Speedport W500V

Metzlor

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.101
Hi,

ich habe seit Dez. Alice, hatte von denen ein Siemens Modem bekommen, jetzt möchte ich allerdings gerne mein Speedport W500V Router benutzen, wenn ich diesen anstecke leuchtet die T-DSL leuchte rot und er zeigt mir an, das er sich nicht connecten kann, woran kann das liegen, das Modem funktioniert einwandfrei nur der W500V nicht, woran könnte dies liegen?

Kann dies daran liegen, das ich kein T-net Anschluss habe?

bzw. weiß einer wie ich dies ändern kann? =)

Gruß Metzlor
 
aktuelle Firmware ist drauf gewesen 1.37 und auch die modifizierte habe ich versucht, leider keine Besserung.
 
Das laesst dann fast nur auf einen Hardwaredefekt im 500V schliessen eigentlich, es ist kaputt vermutlich. Vielleicht kannst du an der Hotline von Alice erfahren ob du vielleicht den Anschluss ueber nicht Hansenet und nicht Telefonica DSL-maessig bekommen hast, sondern ueber Qsl oder wie die heissen. Letztere haben manchmal spezielle Einstellungen da sie normalerweise andere Arten von DSL anbieten, in denen man den Upload relativ zum Download modifizieren kann. Mal abgesehen davon: Wenn du Einstellungen findest die da eine 1 und eine 32 ODER 35 darstellen, dann nimm statt 32 mal 35 oder umgekehrt

Letztlich kann es sein, dass die das DSL Signal wegen vieler DSL Kunden etwas runtergepegelt haben wegen dem "Uebersprechproblem" ueber den sogenannten Powercut und das ziemlich empfindsame Siemens mit dem geringen Pegel klar kommt, das W500 aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben