News Wird Windows 7 diese Woche erstmals gezeigt?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie Microsoft-Kenner Long Zheng von einem Vögelchen erfahren haben will, könnte die erste öffentliche Präsentation des Vista-Nachfolgers noch in dieser Woche anstehen. So besuchen sowohl Bill Gates als auch Steve Ballmer die D6: All Things Digital Conference, jene Konferenz, die schon im letzten Jahr Apple-Chef Steve Jobs und Bill Gates zusammenführte.

Zur News: Wird Windows 7 diese Woche erstmals gezeigt?
 
Das ist nicht neu, es gibt schon mehrere Vorstellungen von Windows 7, oder wie ich als Österreicher es nenne, Griagst a Watschn.

Man möchte zwar diesmal auf die Performance eingehen, allerdings halte ich das für sehr unwarscheinlich, da es auf Vista aufgebaut wird (so zu lesen in den Blogs der Mitarbeiter).

Jedenfalls wird der Trend sich verschieben, aber nicht wenden.

mfg,
Markus
 
Was wird denn konkret gezeigt?
- Powershell ist dabei. Ist allerdings nur für Admins und System-Spieler interessant.
- Neugestaltung der Kontextmenüs. Ist nur eine optische Änderung, was man IMHO für Vista nachrüsten könnte.
- Neugestaltung anderer optischer Kleinigkeiten. Wie gesagt. Ist reines FaceLift.

So wie es derzeit aussieht, ist Windows 7 zu Vista, wie XP zu 2000. Kein allzu großes Tennis...
 
Nun ja, wurde nich oift erwähnt, das mann Windows NT aufbaut, und dieses erweiter, verbesser, neue Funktionen hinzufügt?
 
Windows 7 wird nicht vor 2010 erscheinen. Und sobald es auf dem Markt ist in ein paar Jahren wird es sowieso wieder total inkompatibel sein mit heutiger Hardware und Software. Keine Angst Vista ist noch nicht veraltet;)
 
ich weiss gar nicht was ihr mit vista habt? das einzige was wirklich nicht toll ist, ist das man einfach einen starken computer braucht das es gut läuft. aber ich bin sehr zufrieden mit dem computer und auch mit der leistung von vista. von dem her kann ich sonst nichts bemängeln.
aber was mich wudernimmt ist, wie sich 7 am anfang, also be reales schlägt. ob es auch wie vista und xp so viele kinderkrankheiten etc hat.
 
Windows 7 wird auf einem neuen Kernel (Minwin oder so) aufgebaut, ähnlich wie bei Linux usw. werden dann zusätzliche Komponenten wie die GUI usw. als optionale Module installiert. Der Kernel soll dann später um die 30MB groß sein, dieser kann dann auch leicht auf andere Architekturen portiert werden.

meine persönliche Meinung ist das Microsoft noch mehr an der Kompatibilität mit alter Soft- und Hardware arbeiten sollte, ansonsten bin ich als Vista Benutzer vollkommen zufrieden. Es mangelt nicht an Leistung und die Bedienung Vistas ist mir jetzt angehnemer als die von Windows XP geworden. Wenn die Leistung nochmals mit Windows 7 gesteigert wird bin ich aber froh drum :)
 
Sieht schon irgendwie nach Vista aus. Warum man hier einfach ein neues Betriebssystem erfindet ist mir nicht ganz schlüssig. Nen Update würde auch reichen. Aber ich denke mal die Neuerrung verbirgt sich im Inneren. Das Design geht aber i.O. Da fällt die Umgewöhnung nicht so schwer wie von XP zu Vista.:D
 
Also das Design werden sie wohl nicht als erstes machen, kernel etc. ist dann doch erstma wichtiger.
Und ich denke mal das bis das neue GUI fertig ist werden sie erstma das von Vista nutzen, was ja auf den Bildern auch der Fall ist.
 
das hätte man ganz klar auch mit nem sp2 in vista einbauen können. das wird auf jeden fall noch ne menge diskussionen geben.
 
Jomano schrieb:
Also das Design werden sie wohl nicht als erstes machen, kernel etc. ist dann doch erstma wichtiger.
Und ich denke mal das bis das neue GUI fertig ist werden sie erstma das von Vista nutzen, was ja auf den Bildern auch der Fall ist.

Ganz deiner Meinung.
Wenn ich immer diese Kommmentare á la "Sieht aus wie Vista" lesen muss, dann dreht sich mir der Margen um.

Ich weiß nicht ob es manche Leute nicht verstehen wollen oder nicht können. ERST das Innenleben, DANN die Optik. Wie hat Vista noch gleich angefangen? Ach ja. Eh sah ja aus wie XP!!!boa.... -.-


Gruß.
 
Die Bilder sehen aus, als hätte man sich ein wenig von KDE4 "inspirieren" lassen.
 
Windows 7...sieht aus wie Vista, wird wahrscheinlich auch wie Vista laufen. Bin mal gespannt was Microsoft da einbauen wird, um es jedem wieder aufzwingen zu können..
 
Es gibt für mich nur zwei Gründe für Vista oder einen Vista ähnlichen Nachfolger:

- DirektX 10 / Bei Windows 7 vielleicht DirektX 11?
- Sehr kristisches Sicherheitsproblem und kein Patch für XP. (z.B. wie den Blaster Wurm)

Und da DirektX 10 sehr viel Leistung zieht und kaum optische Vorteile bringt, und es desweiteren auch noch kaum genutzt wird, bleibe ich erstmal bei XP.


Was sie bei Vista erstmal hinkriegen sollten ist die Netzwerkfreigabe für XP / Win 98 Rechnern zu änderen.
Ich sehe die anderen Freigaben und wenn man drauf klickt. (Rechte umfassende gesetzt)

Fehler diese Funktion ist nicht möglich, mögliche Fehlerlösungen
=> Stecken sie das Kabel in ihren Computer.

Mit dem selben Rechner unter Windows XP absolut keine Probleme. ;)

Mein Vorschlag wäre ja die ganze Freigabe wegzuwerfen und alles auf FTP / SFTP Basis aufzubauen. Also Windows intern.
Und natürlich einen "Performance Mode" für Spiele und Co. (Beim Spielen alle Hintergrundsachen beenden, wie Explorer und alle andern unnötigen Programme.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Jomano Beitrag anzeigen
Also das Design werden sie wohl nicht als erstes machen, kernel etc. ist dann doch erstma wichtiger.
Und ich denke mal das bis das neue GUI fertig ist werden sie erstma das von Vista nutzen, was ja auf den Bildern auch der Fall ist.
Ganz deiner Meinung.
Wenn ich immer diese Kommmentare á la "Sieht aus wie Vista" lesen muss, dann dreht sich mir der Margen um.

Ich weiß nicht ob es manche Leute nicht verstehen wollen oder nicht können. ERST das Innenleben, DANN die Optik. Wie hat Vista noch gleich angefangen? Ach ja. Eh sah ja aus wie XP!!!boa.... -.-


dem ist nichts hinzuzufügen

zudem man den Kernel auf den Bildern nicht sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Vista einfach Genial. Das ist für mich ein guter Nachfolger des XP und mit den heutigen Treibern sowieso. Nur sollen die sich mit Windows 7 noch sehr sehr lange Zeit lassen. Ich will nicht schon wieder in nem Jahr umsteigen. Und ich Hoffe es wird Ganz neu und baut nicht auf Vista auf. Aber mal sehen was Microsoft macht.

Mfg Kivi
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Zurück
Oben