News Weitere Genius-Maus mit optischem Scrollrad

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Traveler 355 Laser war im April letzten Jahres die erste Maus, die Genius mit dem neuen „OptoWheel“ ausstattete. Sie ist für Notebooks gedacht und recht schlicht gehalten. Für Desktopnutzer mit etwas höheren Ansprüchen an die Ergonomie und Tastenanzahl präsentiert das Unternehmen nun die „Navigator 525 Laser“.

Zur News: Weitere Genius-Maus mit optischem Scrollrad
 
Gefallen mir sehr gut! Allerdings hatte ich mal eine Genuis Maus, die jedoch schnell kaputt ging und von der Qualität nicht so gut war.
 
Na bei bis zu 50facher Geschwindigkeit bin ich einmal neugierig, wie das mit der Bedienbarkeit funktionieren soll. Die IDee ist sicher gut, weg von beweglichen (Verschleiss-)Teilen.
 
Fein :D

und 30€ sind ja kaum was..

ich hoffe, das es bald einen Test gibt :)
 
Interessant, aber mir würde das physische Feedback fehlen, dass man z.B. bei der G9 noch hat, mit der man auch sehr schnell scrollen kann.
 
Im Titel steht "Genuis", müsste aber "Genius" heißen^^

@Topic: Recht schöne Maus, habe da aber die "klassischen" Räder lieber.
 
Könnte eine interessante Alternative zur Mighty Mouse werden. Ist den schon bekannt, ob sich die zusätzlichen Tasten auch unter OS X belegen lassen?
 
Ich habe/hatte bereits die Notebookmaus mit diesem Scrollrad von Genius hier. Ich stand der Sache sehr skeptisch gegenüber aber das Teil funktioniert unglaublich gut. Wenn die vorgstellste Maus von Ergonomie gut ist, wirds vielleicht meine Nächste.
 
das dürfte besonders interessant für lange dokumente werden. allerdings finde ich "echte" scrollräder bisher angenehmer, von wegen der rückmeldung
 
Optisch sowie preislich ansprechend; für mich wird trotzdem immer Logitech erste Wahl sein.
 
Wird das scrollen dadurch intuitiv schneller oder langsamer, je nachdem wie man das Teil bewegt? Also so ähnlich wie das durchscrollen der playlists im pod.
Das wäre mal wirklich was.
 
Die Bedienbarkeit des optischen Scrollrades würde mich auch mal interessieren, ist sicherlich eine gewisse Umgewöhnung von Nöten von "Rollen" auf Drücken.

Was bei der Maus leider fehlt und für mich essentiell für den Kauf ist: 2 Daumentasten für Vor- und Zurück.
Diese 3 Sondertasten hingegen, naja ich benutz ja schon die merkwürdigen Zoomtasten auf meiner MX600 nicht.

Aber mal abwarten, ob andere Hersteller die Idee aufgreifen und ihrerseits Lösungen anbieten, die Marke Genius ist nicht gerade mein Favorit in dem Segment.
 
MasterTomekk schrieb:
Die Bedienbarkeit des optischen Scrollrades würde mich auch mal interessieren, ist sicherlich eine gewisse Umgewöhnung von Nöten von "Rollen" auf Drücken.

Was bei der Maus leider fehlt und für mich essentiell für den Kauf ist: 2 Daumentasten für Vor- und Zurück.

Aber mal abwarten, ob andere Hersteller die Idee aufgreifen und ihrerseits Lösungen anbieten, die Marke Genius ist nicht gerade mein Favorit in dem Segment.
Dito dito dito. Bin gespannt auf Neuigkeiten aus dem Hause Logitech :freaky:
 
Naja optisches Mausrad, nein danke.
 
du sagst es. ohne die 2i ruck ond vortaster könnte ich nicht mehr lieben.genau wie nur mit einem bildschirm :D
 
auf jeden fall ein netter preis egal ob sie nicht einer zu den guten mäusen gehört, der preis ist unschlagbar, und wer weiß vllt schneidet sie garnet mal so schlecht ab in den tests gibs da schon welche vllt ?
 
Mit ihrer symmetrischen und ergonomischen Form...
Schließt sich das nicht schon gegenseitig aus ?
Meine Hand ist jedenfalls nicht symmetrisch ;)
 
Schließ mich dem Blutschlumpf an. "Symmetrisch" und "ergonomisch", das ist wie "Angela Merkel" und "Heimvorteil", das passt einfach nicht.

@Topic: Das OptoWheel würde ich zumindest mal gern ausprobieren, aber da die Maus von Genius ist wird das wohl nichts. 30€ fürs Testen einer Innovation dieser Art sind mir einfach zu viel ^^


PS: Sry Angi :p
 
Zurück
Oben