News Symantec: Probleme mit Windows XP SP3

Interessant, aber komisch bei mir funktioniert alles :D
 
Naja, ich wäre geneigt diesmal den Fehler nicht bei M$ zu suchen. Wenn man eine Deinstallationsroutine von einem Dritthersteller entwickeln lassen muss, um sein Programm (Norton Antivirus) sauber deinstallieren zu können, dann ist das ein Armutszeugnis das nicht mehr zu überbieten ist.
 
@ZeT

Viele AV-Hersteller bieten ein separates DeinstallationsHilfstool für ihre Produkte an z.b. Gdata.
In der Regel benötigt man das NRT aber auch nicht .
 
Jetzt stellt sich für mich langsam die Frage wem ich das Armutszeugniss überreichen soll.

Microsoft dafür das sie es geschaft haben ein Service Pack auf den Markt zu bringen das sich mit einer Reihe von Problemen und Inkompatibilitäten schmücken.

Den Software Drittanbietern dafür das sie Software entwickeln die mit dem neuen Service Pack nicht klar kommen.

oder

Dem Millionenheer an Alpha- und Beta- Testern die derartige Probleme anscheinend nicht schon im Vorfeld bemerkt haben, wesshalb sie erst jetzt auftreten.
 
ZeT schrieb:
Naja, ich wäre geneigt diesmal den Fehler nicht bei M$ zu suchen. Wenn man eine Deinstallationsroutine von einem Dritthersteller entwickeln lassen muss, um sein Programm (Norton Antivirus) sauber deinstallieren zu können, dann ist das ein Armutszeugnis das nicht mehr zu überbieten ist.

Richtig. Desweiteren finde ich es einfach Dreist, dass sich Symantec jedes Mal beschwert, dass Microsoft doch soooo böse ist und einfach ein Update released, welches schon seit Monaten angekündigt ist und voher gut getestet werden konnte, Symantec aber immer erst nach ca einem monat bemerkt, dass da etwas fehlerhasft ist. Die sollten sich das endlich mal abgewöhnen! Außerdem hat deren "Sicherheitssoftware" mit den Jahren auch stark abgenommen in Sachen Leistung, dafür aber im Gewicht deutlich zugelegt. Ich frage mich, was denn so toll ist an deren Klickibunti-Oberfläche?! Ein Programm sollte übersichtlich sein und nicht auf Klickibunti und tollen Effekten aufgebaut sein, welche keiner braucht. Darunter leidet einfach die Benutzerfreundlichkeit und leider in diesem Falle auch das, was hinter dem ganzen Steckt.
 
Bei mir klappt auch alles problemlos, obwohl ich das Service Pack 3 nachträglich installiert habe.

Rekonstruieren kann ich ihn auch nicht.
 
kA von PCs schrieb:
Bei mir klappt auch alles problemlos, obwohl ich das Service Pack 3 nachträglich installiert habe.

Rekonstruieren kann ich ihn auch nicht.

Dito. Offensichtlich liegt das Problem bei Symantec und ihrer Schrott-Software. Selbst schuld wer sich sowas auf den PC spielt. Meinen Kunden rate ich jedenfalls immer davon ab, und wo Symantec-Software gefunden wird, fliegt sie vom Rechner.
 
Ist doch logisch, das ist doch bei Programmen, die die Registry auf Viren etc. überprüfen immer so, dass es Probleme gibt, wenn plötzlich neue Keys da sind.
Es empfiehlt sich sowieso immer bei der Installation von (Windows-)Updates und ServicePacks die Antivirenprogramme zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren und sie dannach wieder zu installlieren.

Ich persönlich kann Norton sowieso nicht empfehlen, da es zu überladen, ressoucen fressend und zu teuer ist (P/L gesehen).

Es ist besser einmal im monat (für sicherheitsfanatiker einmal die woche) einen aktuellen Virenscanner das System checken zu lassen und die Viren und Würmer von Hand zu entfernen, da eine Software es immer auf die gleiche automatisierte Weise tut und die Virenprogrammierer diese Methode im schlaf runterbeten können.

MfG

M.E.
 
ach Aussagen von Symantec liegt der Fehler bei Microsoft, eine Datei des Service Packs sei dafür verantwortlich. Warum allerdings nur die Software von Symantec davon betroffen ist, beantwortet das Unternehmen nicht.
Deswegen benutz ich so'n komisches Programm net^^
Hauptsache die Schuld erstma wegschieben. Die anderen warns!
Total kindisch und echt lächerlich.

Greetz,
Fireball
 
Ich versteh überhaupt nicht wie MS ein SP rausbringen kann, das meiner Meinung nach höchstens einen BetaStatus haben dürfte. Symantec ist doch nun wirklich kein Unbekannter, und wenn ich von den ganzen Problemen bzgl. SP3 lese, vermute ich langsam das MS dies so gewollt hat, damit noch mehr Leute auf Vista umsteigen.
 
@M.E.

Ich persönlich kann Norton sowieso nicht empfehlen, da es zu überladen, ressoucen fressend und zu teuer ist (P/L gesehen).
In welcher Zeit lebst du ? Die Zeiten waren einmal , mittlerweile ist die Software sogar sehr empfehlenswert weil Sie schneller als andere ist , gut in der Leistung und mit ca. 20€ günstig im Preis ist (siehe Preisvergleich).
 
ja genau klaus81, alles eine riesige verschwörung! alles nur um davon abzulenken das die amis selber ins WTC geflogen sind und außerdem garnicht auf dem mond waren! *rolleyes*

Ist es nicht schon öfters vorgekommen das symantec mit ihrem software müll nicht kompatibel zu ms waren?
 
Edith war anderer Meinung.
 
ich hatte auch auf einem rechner, bei dem ich das sp3 installiert hab, danach keine netzwerkverbindung mehr. nachdem ich aber das sp3 in eine bootfähige xp-installations cd integriert und windows neu aufgespielt habe, ging alles wieder einwandfrei. norton securitiy nutze ich sowieso nie wieder - drecksprogramm!
 
Warum wundert mich das nicht... gut ich bin extrem vorgeschädigt mit den gelben Produkten :(

Symantec is für mich für IMMER unten durch. Egal was die neuen Pogramme vielleicht leisten.

Wenn ich da wieder an die Mails mit dem "Support" von denen denk wird mir wieder ganz anders.
 
ZeT schrieb:
Naja, ich wäre geneigt diesmal den Fehler nicht bei M$ zu suchen. Wenn man eine Deinstallationsroutine von einem Dritthersteller entwickeln lassen muss, um sein Programm (Norton Antivirus) sauber deinstallieren zu können, dann ist das ein Armutszeugnis das nicht mehr zu überbieten ist.

Dem kann ich mich anschliessen. Sollen die Clowns erst mal lernen ihre Produkte sauber
zu programmieren, bevor sie immer den anderen den schwarzen Peter unterschieben wollen.
 
Also ich habe seit der Installation des SP3 keinerlei Probleme verzeichnen können, deswegen hatte es mich anfangs sehr gewundert als es hieß, "SP3 verursacht Probleme".

Andererseits fühle ich aber auch keine Verbesserung im Vergleich zu SP2 + Patches.
 
Hm, leider doch. Das Problem ist heute aber zum ersten Mal aufgetreten. NIS 2008 bracht die AntiViren-Prüfung ab mit der Begründung, es sei ein Fehler aufgetreten. Und lässt sich momentan (ohne PC-Neustart) auch nicht mehr starten.
 
Zurück
Oben