Logitech VX Revolution Maus Erfahrungen ?!

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
Hi Leute,

Ich habe vor mir ne vernünftige Wireless Maus zu kaufen ohne gleich 80€ ausgeben zu müssen.
Mein Augenmerk fällt dabei auf die Logitech VX Revolution.
Gibt es vll User hier die Erfahrungen mit der Maus haben?
Kann ich damit gut zocken (auch Egoshooter) ?
Sie arbeitet ja mit einem Laser Sensor mit 800 dpi, da meine jetzige 1600 dpi hat und ich die DPI sogar "on-the-fly" einstellen kann, hab ich leichte Bedenken.
Ich konnte sie in natura bisher niergends sehn. Zocke gerne mit flachen mäusen wie Razor 3Gs zb. mit der Form (Buckel) einer MX518 zb komm ich garnicht klar.
Wo kann man die VX einordnen was die Form angeht? Wenn ich mir die Bilder im Internet anschau, würd ich sagen dazwischen, lieg ich richtig ?
Was sagt ihr ?


Ach noch was, einige haben eine grau-schwarze Farbe, andere Bilder zeigen eine bläulich-schwarze Farbe. Gibt es unterschiedliche Modelle/Farben ?!
Hier zb.

mx%20and%20vx.JPG

202985154.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also , die habe ich mir auch gekauft zu meinem neuen Games-System .

Liegt gut in der Hand und die Funktionen sind super , allerdings hat sie Aussetzer in den meisten Spielen ( CoD4 , Gothic 3 , C&C )

Werde mir wieder eine mit Kabel kaufen .
 
Ich hab sie auch und find sie klasse, aber Ego-Shooter gehen mit der nich sonderlich gut.
 
egoshooter zoggt man einfach mit kabel, gibt keinen profi der ne funkmaus hat
 
hmm, da kommen direkt mal teils negativbewertungen :o

Ich hab von Aussetzern bisher nichts gehört, kann das noch jemand bestätigen oder widerlegen ?
Bezüglich Nano & Revolution, kommt daher der Farbunterschied `?

@Nacho_Man
Abgefahrenes Teil :freak:

@Likee
Es muss ne Kabellose sein, eine kabelgebundene hab ich schon

@ZooLxp
Ich denke dass liegt vorallem daran dass es keiner drauf anlegen will.
Wenn eine Funkmaus einen top empfang gewährleistet was spricht dann noch dagegen? Dachte die Logitech wär so eine
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja laut diveren Tests ist gerade die teure MX Revolution mit Lags behaftet , siehe hier :

http://www.netzwelt.de/news/74611-logitech-mx-revolution-im-test.html

Die MX Revolution ist ehe für große Hände geeignet , die VX Revolution ist so ein Mittelding zwischen Notebook und PC-Maus und die VX nano einfach zu klein .

Wenn überhaupt , dann die VX Revolution nehmen .
 
Zur Zeit gibt es keine Funkmaus, die man uneingeschränkt zum Zocken empfehlen kann.
Also besser eine vernünftige Kabelmaus, da gibts keinen Ärger mit.
 
So hab die Maus jetzt vor mir liegen, erster Eindruck sehr gut!
gleitet sehr gut auf meinem Rantopad P4, die haptik ist top, einstellungsmöglichkeiten der Tasten bzw Zeigers oder andere Optinen dank der neusten Set Point Software sind reichlich.

Die VX Revolution hat die Batterieanzeige nicht oben sondern unten unter der Maus, und ist nicht komplett schwarz sondern schwarz mit blaugrauer Handauflagefläche.
Die größe ist für meine Bedürfnisse und Hände optimal.

Jetzt schau ich mal wie sie sich beim CS:S zocken macht, rein aus Neugier
 
Zuletzt bearbeitet:
erster Versuch

nach ner halben stunde mit der VX 32:21
nach ner halben Stunde mit meiner Razor Diamondback 48:10


Wie man sieht sprechen die Fakten für sich, ich weiß nicht obs generel an der Umgewöhnung liegt (Einstellungen) oder einfach daran dass es ne Wireless Maus ist.
Gehüpfe des Cursors sind aber weder im SPiel noch im Windowsbetrieb aufgetreten.

Ich werde der VX (oder besser mir ;) ) noch ein wenig Eingewöhnungsphase zuteilen, vll wirds ja noch was.
Fazit ist aber, die Maus ist durchaus Spiele tauglich.
Shooter wie CS:S, bei denen für die absolute Genauigkeit alles perfekt stimmen muss, können aber eventuell zuviel des Guten sein.
Das werden die nächsten Tage zeigen
 
Zurück
Oben