Empfehlung Singleslotkarte (DX10)

Isarlokist

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
173
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Singleslotkarte (mind. 512 MB). Grund ist ein beengtes Gehäuse. Mir fiel u.a. die 9600 GT auf, die es in vielen Varianten in solch einer Ausführung gibt. Hat vielleicht einer im Bereich 8800GT oder HD3870 eine Singleslotkarte die er empfehlen kann ? Vielen Dank für hilfreiche Antworten / bzw. Erfahrungsberichten.


MfG
Jörg
 
Die flotteste Single-Slot ist eine 8800GT/512 im Referenzdesign - aber halt 23cm lang und noch 1-2cm wegen dem Stromstecker.

cYa
 
Dann nimm doch die 8800GT. Musst halt darauf achten, dass es Referenzdesign ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8800 GTs lassen sich natürlich nicht lumpen - die 9600 GT verliert langsam etwas an Reiz, weil der Preis der 8800 GT und der HD3870 nicht viel höher sind. Wobei wir schon beim Thema wären: Sapphire führt ein Single-Slot-Modell der HD3870.
Dann gäbe es natürlich noch die 9600 GSO/8800 GS, wovon ich aber wegen der Geschwindigkeit eher absehne würde.

Ob HD3870 oder 8800 GT würde ich von der Auflösung und den Filtereinstellungen abhängig machen, je höher, desto schneller wird die HD3870, bei geringen Auflösungen hat sie das Nachsehen - ist aber ein paar Euro billiger.
 
Wenn ich dich währe würde ich noch ein bisschen warten und mir dann die HD4850 kaufen. Die Leistung wird sicher über der der 8800Gt sein und der Preis sollte auch nicht extrem hoch sein, falls sonst etwas nicht stimmt würde ich erst dann zur 8800gt greifen. Weil ATi Karten die bessere Speicherverwaltung haben und du nicht vor hast in der nächsten Zeit aufzurüsten, würden dir die 512MB GDDR3 auch länger reichen:)

CB bringt sicher zum Release einen ausführlichen Test der Karte;)

Hier noch ein Pic der Karte

https://pics.computerbase.de/2/1/8/0/2/7-1080.782955153.jpg

Mfg Dark Soul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Sapphire 3870, ist leider relativ laut, wenn du was leises willst nicht so zu empfehlen.
 
8800GT 512er , die HD3870 Single Slot ist nicht zu empfehlen (siehe vorredner)
 
hmmm, ich darf auch eine sapphire 3870 mein eigen nennen und ich finde sie relativ leise! also im idle hör ich sie kaum und unter last ist sie auch nicht wirklich laut(meine hdds rattern da lauter -.-)! meine alte x1950pro hörte sich im idle schon an, als würde ein kampfjet starten...und unter last hat sie wohl das ein oder andere mal die schallmauer durchbrochen!

also ich kann die sapphire 3870 sehr empfehlen!
 
Danke an alle für die sehr hilfreichen Antworten. :)
Hat mir in der Tat weitergeholfen.
 
Zurück
Oben