User Kommentare zu Produkten im Downloadbereich

Schaby

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
6.295
Hallo,

kann man bei den Downloads nicht ein Kommentar-System einführen, wo User etwas zu den Programmen sagen können?

Das mit den 5 Sternen hat nur bedingt eine Aussagekraft. Wenn ein Programm 5 Sterne hat kann man schon davon ausgehen das es ein "gutes" Programmm ist. Bei allen die weniger haben würde mich schon interessieren warum der eine oder andere weniger Sterne vergeben hat.

Ich denke da an ein Bewertungs-System das schon in vielen Online-Shops praktiziert wird.

Gruß Schaby
 
Also ich schaue meist in das Forum, wie sich die User zu dem Programm äußern. Reicht das nicht?
 
hm, gibt es für die Downloads ein extra Forum?

Da muss ich dann was übersehen haben.
 
Nein, das nicht. Aber man kann doch einfach einen Download auswählen:



und den Namen dann in die Boardsuche eingeben:



Dann hat man haufenweise Infos über das Programm, die in ihrem Informationsgehalt meist weit über das "Das Programm find ich dolle!" in Kommentarsystemen hinausgehen.
 
Wie konfus die Welt doch ist, zeigt sich hier. Hier wird gesagt, dass die Sterne nicht wirklich etwas aussagen, parallel dazu zwei Postings darunter wird sich für die Artikel so etwas gewünscht. Da sieht man wieder, dass man als Mitarbeiter an einer Seite sich die Vorschläge zwar durchlesen und durchaus Notiz davon nehmen sollen, aber wiederum auch nicht all zu viel auf die gesamten Vorschläge im Forum geben sollte, weil man es nie allen Recht machen kann und immer jemand etwas anderes besser/schlechter findet.
 
@Volker

Naja aus 2 Meinungen ein gesamt Bild zu basteln ist schon recht gewagt. Anscheinend bin ich aber der einzige der den Wunsch dazu hat.

Und die Antwort von Tankret... Naja ich weis wie man die Suchfunktion hier nutzt...ist zwar nett das er sich die arbeit gemacht hat und sogar anhand von Bilder zu erklären wie er (oder man) die Suchfunktion nutzt, aber darum gehts mir nicht.

Vieleicht meinen Tread mal genauer lesen und darüber ein wenig nachdenken...

Aber egal, scheint eh nur uns beide zu interessieren...

Gruß Schaby
 
Schaby, ich bin auch durchaus deiner Meinung.
Hab erst vor zwei Tagen im Download-Bereich etwas geschmökert und nur die Stern-Wertung allein war mir bei einigen Programmen ebenfalls zu wenig, da wär die ein oder andere Bemerkung, was denn nun positiv oder negativ ist, ganz nützlich.
Natürlich kann man sich das auch per Google raussuchen, hab ich dann auch so gemacht, nichtsdestotrotz wäre das eine Erleichterung.
 
Schaby schrieb:
Vieleicht meinen Tread mal genauer lesen und darüber ein wenig nachdenken...

Sehr nett. :(

Ich habe Dir eine Frage gestellt und Du beantwortest sie nicht, sondern wirst nur beleidigend. Wohin soll sowas nur führen?
 
Tankred schrieb:
Sehr nett. :(

Ich habe Dir eine Frage gestellt und Du beantwortest sie nicht, sondern wirst nur beleidigend. Wohin soll sowas nur führen?

Hm, das sollte keine Beleidigung sein. Ich habe deine Frage beantwortet. Und wie gesagt, die arbeit die du dir gemacht hast war schon nett.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Du hast schon recht, den Satz mit dem Nachdenken hätte ich weglassen sollen.

Gruß Schaby
 
Also die Frage war hier ja schonmal aufgekommen, wenn ich mich nicht irre. Und damals wie heute lautet die Antwort: In der Theorie sicherlich nett, in der Praxis aber mit Hindernissen.

Zunächst mal muss dafür die Struktur geschaffen werden, also ein Kommentarsystem eingebaut werden. Dann könnten die Kommentare derzeit nicht mit vertretbarem Aufwand kontrolliert werden. Und es ist schwierig dort die User frei antworten zu lassen. Von unerwünschten Links hin zu Beleidigungen ist alles drin. Von diversen Flame- und Troll-Kommentaren will ich erst gar nicht anfangen. Eine wörtliche Bewertung garantiert keineswegs sachlich und objektive Einordnung oder sinnvolle Hilfe für den Ratsuchenden.

Und spätestens wenn dort rechtlich relevante Sachen auftauchen, wie Cracks z.b. dann ist der Ärger vorprogrammiert.

Um es kurz zu machen: Für den relativ begrenzten Nutzen, stehen dort derzeit einfach zu viele Fragezeichen im Weg. Sicherlich bleibt es als Idee im Hinterkopf, aber eine solche Implementierung hat derzeit keine große Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Oh ha! Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht, dass das auch leicht Missbraucht werden kann. Naja und wirklich wichtig ist das auch nicht.

Danke für deine Statement

Gruß Schaby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben