macbook pro 2.4 erkennt keine pc2-6400 ram?

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
912
servus,

hab gestern meinen mbp 2.4 erhalten und wollte die mitgelieferten 2x1gb umtauschen in 2x2gb ddr2-800 (pc6400) cl5 von infinity = bildschirm blieb schwarz.

jetzt hab ich irgendwo mal gelesen, dass die macbook pro's nicht mehr als 2gb unterstützen? das schier nicht sein oder?

eigentlich dachte ich, dass die oben genannten ram's (pc6400) runtergezähmt werden auf pc5300 - hab ich mich hier geirrt ?

die infinity ram's sind nicht defekt, da sie noch vor ein paar tagen im dell xps m1330 liefen.
 
mac'S benötigen soweit ich weiß spezielle rams wenn ich mich ned irre
 
Nö, brauchen sie nicht. Mein iMac läuft wunderar mit 2x 2 GB PC6400 CL4, allerdings von Mushkin - es sollte aber schon Markenspeicher sein (Kingston, GeIL, Mushkin, etc.) und nicht sowas wie "Infinity".
 
Adagio schrieb:
Nö, brauchen sie nicht. Mein iMac läuft wunderar mit 2x 2 GB PC6400 CL4, allerdings von Mushkin - es sollte aber schon Markenspeicher sein (Kingston, GeIL, Mushkin, etc.) und nicht sowas wie "Infinity".

du meinst, mein macbook pro würde mit pc6400 laufen, obwohl pc5300 verlangt ist?
 
scheinbar gehts bei mir nicht mit meinen infinity pc6400...deswegen die doofe frage
 
Macs laufen auch mit anderen Speichermodulen, die brauchen keinen speziellen Speicher und wie Adagio schon schrieb, die Module sind abwärtskompatibel. Sprich dein MacBook Pro würde den DDR2 800er als DDR2 667-Speicher ansprechen. Vielleicht sind die Speichermodule auch defekt, wenn Du die Möglichkeit hast, teste sie mal in einem anderen Notebook oder iMac.
 
Corristo123 schrieb:
Vielleicht sind die Speichermodule auch defekt, wenn Du die Möglichkeit hast, teste sie mal in einem anderen Notebook oder iMac.

hast die letzte zeile meines anfangpostings überlesen ;)

am wochenende liefen diese einwandfrei aufm dell xps m1330
 
ich werde mal die hier:

4096MB SO-DIMM OCZ PC2-5400 CL5 KIT Mobile Value 79,99 €

ausprobieren. die hat k&m (ums eck) vorrätig
 
Wie ich schon sagte - mit Markenspeicher gibts keine Probleme. Und Infinity ist kein Markenspeicher :p :D
 
nachtrag:

macbook pro läuft einwandfrei mit 2x2gb ocz pc2-540 cl5
 
Dann hoffen wir mal, dass sich Dein Akku nicht aufbläht und Dein MacBook verschandelt :D
 
also mein MBP neuste revision lief auch nicht mit 800 MHZ ram von Kingston. soviel zum thema markenspeicher. es bringt außerdem keinen vorteil, da der memory-controller im macbook pro nur 667 kann.

bye
 
Die MacBooks (Pros) scheinen Probleme mit schnellerem RAM zu haben.
Bei kompletter Bestückung mit schnellerem RAM fährt das Book nicht hoch.
Gemischt, also 667Mhz + 800Mhz gibt es keine Probleme.
Also kein no-Name-RAM Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben