News Starttermin und neue Bilder von Windows 7

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Aha nicht schlecht die Pics.

Jetzt sieht man schon nen anderen Stil. !

Aber wird sich bestimmt noch mehrmals ändern.
 
Ich denke 64 bit soll standart werden, wiso macht M$ immernoch 32 bit OS?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja dachte ich auch.

Wozu noch 32Bit fördern?

Ich glaube die wollen auch kompatibel zu Mids und UMPCs sein.

Denn diese Geräte werden auch weiter x86 Systeme sein.
 
MS muss auf Anwendungs- und Hardwarekompatibilität achten, darum gibts auch noch 32Bit.

Beispiel: Core Duo Laptops können nur 32Bit.
 
Gefakt.

Man sieht das dort wohl oft Deskmodding Programme angewendet wurden.
So viele verschiedene Skins sind recht untypisch. Außerdem wäre es ein extremer Unterschied zu den bisherigen Bildern.

Und wer genau hinguckt: Auf dem letzten Bild, steh oben als FensterIcon das Standarticon aus Visual Basic. Das Fenster wurde also wohl auch nur selber gebastelt...und zwar ziemlich billig.

Solange MS keine Infos gibt glaube ich keiner anderen Seite die nur mal ein bisschen Publik werden will.

MfG
 
Sieht unaufgeräumt aus. Eine furchtbare Bedienoberfläche!
Stellt euch mal vor, ihr müsstet eurem Vater erklären wo man wie klicken und drücken muss, damit das passiert, was er will. Sieht alles nach auswendiglernen aus..
 
Finde auch, das Microsoft mit Windows 7 entlich nen schlussstrich unter 32Bit ziehen sollte. Denn wenn nicht, werden wir noch mindestens ein Jahrzehnt auf der alten Technologie sitzen bleiben.

Für Geräte die auf 32 Bit angewiesen sind kann Microsoft ja weiterhin ein optimiertes Vista anbieten.
 
Finde es schon ein wenig heftig was Microsoft sich nun von diversen Linux Distris und deren Desktopmanagern abschaut. Durchdacht scheint das ganze auch nicht zu sein, Blendware würde ich die Screens mal betiteln.
 
vom desgin her ganz schön aber ich hoffe das sie technisch auch sehr viel gemacht haben weil das ist ja der plus punkt bei linux.

Ansonsten schick aber bis 2010 kann noch ne menge passieren
 
Es ist der Standard liebe Kinder.

@Pics:

Sieht aus wie ein Rentner-OS. Grosse bunte Icons fuer Blinde?
Omg sieht die UI grausam aus. So viel Klicki-Bunti, da moechte man doch gleich in den Bildschirm beissen, so BonBon like sieht das aus.

Nichts fuer mich.


Aber nicht schlecht von M$: So fuellt sich das Linux, Mac und noch so andere Diverse OS Lager.



greetz
 
Nette Sammlung von GUI-Vorstellungen einiger Internetnutzer, mehr leider nicht.

16/17 koennte vielleicht ein UMPC Version Leak sein, da die Oberfläche gewisse Ähnlichkeiten mit "Origami" hat
 
Ich will ja nix sagen .. oder doch!

Einige der Bilder sind FAKES, die gibts schon seit 3 Jahren auf DeviantArt und wurden von Freizeitgrafikern erstellt.

Wie kann man sowas nur als echt anbieten .. das wird für mich immer unverständlich bleiben .. wieso arbeitet man sich hier immer nur in die Oberfläche ein und kopiert jeden Most.

mfg,
Markus
 
Die Bilder sehen ganz gut aus, nur die Symbole sind ganz schön riesig. Hoffentlich kann man die kleiner einstellen. ^^

So an sich freue ich mich aber schon auf Windows 7. Solange nutze ich erstmal mein Windows Vista.

Und wegen dem Thema 32/64bit: Die meisten PC-Nutzer nutzen 32bit und nicht 64bit. Microsoft soll mal schön jedes OS wenigstens mit 32bit ausstatten.
 
Und jetzt nochmal für alle, die es noch nicht verstanden haben:

Die Bilder sind Fake und haben nichts mit Windows 7 zu tun...

:hammer_alt:
 
@Kevin1992: Und warum nutzen so viele 32bit? Jede aktuelle CPU unterstützt 64bit... Komplett-PCs werden jetzt schon mit 3-4GB RAM verkauft. Warum also noch 32bit? Treiber für 64bit gibt es doch nur deshalb so wenig, weil die niemand benötigt. Gibt es jetzt aber Windows 7 nur noch in 64bit (und in 3 Jahren werden alle PCs über 4GB RAM haben), werden auch die Hersteller mal 64bit-Treiber rausbringen.
Und für UMPCs - weiter als Vista geht es eben nicht. Punkt. EEE-PC usw. sind nicht einmal leistungsfähig genug für Vista - die bleiben auch bei Windows XP. Also was hindert die noch daran, nur eine 64bit-Version zu veröffentlichen?
 
Wie hier auch meine Vorredner schon moniert haben sind die Pics alles Fakes. Ich wünsche mir wirklich das Windows 7 keine animationsgeladene klickibunti GUI bekommt. So wie Vista oder auch XP aussieht reicht es doch und tut der Übersicht gut. Lieber an der Performance schrauben als möglichst viele unübersichtliche riesige und bunte Animationen basteln.
 
Thema x64: große Firmen benötigen diverse Softwarelösungen, die u.U. noch nicht in x64 laufen werden. Es müssen demnach x86-Lösungen seitens Microsoft angeboten werden. So sehr ich das 64-Bit-Zeitalter unterstütze... ein paar Momente müssen wir noch warten wollen.

Thema Windows 7: die Oberfläche ist natürlich unaufgeräumt, durcheinander, bunt und schräg. Ich finde das grundsätzlich schon gut. Auch bei Vista gibts einige Kritiker, die sagen, soviel Schnick-Schnack brauch ich nicht. Aber im heutigen Hardware-Zeitalter ist es kein Problem, solch grafischen Lösungen anzubieten. Wer auf reine Kommandozeilen setzt, sollte DOS reaktivieren oder auf Linux umsteigen.

Ich freue mich auf Windows 7.
 
Also wenn Microdoof schonmal versucht ein Vernünftiges OS zu basteln versucht, kann ich wirklich nur hoffen dass sie sich mal ein Bsp an Linux nehmen.. Und mal ehrlich, alles "klickibunti" hasser.... Klickibunti ist okay, wenns funktioniert. Aber ich würde mir sowieso so erhoffen, dass man schon allein beim Windows Setup auswählen kann, was und wieviel mitinstalliert wird. Auch wäre es mir recht, wenn mal mehr GUIs integriert werden (müsste man dann ja nicht alle installieren). So kann sich jeder das raussuchen, was er will. Es gibt schließlich soviel möglichkeiten um den User mal was angenehmer zu machen.
 
Kranky schrieb:
@Kevin1992: Und warum nutzen so viele 32bit? Jede aktuelle CPU unterstützt 64bit... Komplett-PCs werden jetzt schon mit 3-4GB RAM verkauft. Warum also noch 32bit? Treiber für 64bit gibt es doch nur deshalb so wenig, weil die niemand benötigt. Gibt es jetzt aber Windows 7 nur noch in 64bit (und in 3 Jahren werden alle PCs über 4GB RAM haben), werden auch die Hersteller mal 64bit-Treiber rausbringen...

Wenn ich mich nicht irre ist es inzwischen doch so, dass Treiber nur eine Vista-Zertifizierung erhalten, wenn sie sowohl in 32bit als auch in 64bit vorliegen!
 
Zurück
Oben