News ATi R700 im August, RV770 gegen 9800 GTX?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Nachdem der ungefähre Erscheinungszeitraum für die RV770-GPU von ATi, die auf der Radeon HD 4850 sowie der Radeon HD 4870 verbaut wird, schon seit einigen Tagen wohl eher nur noch ein offenes Geheimnis ist, war es bis jetzt noch unklar, wann der R700 auf den Markt kommen wird.

Zur News: ATi R700 im August, RV770 gegen 9800 GTX?
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass da was verwechselt wurde... Die 4870 hat die Performance einer 98GTX?! Na danke...
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Daten sprechen ne andere Sprache. Bin aber auf jeden Fall gespannt was da auf uns zukommt...
 
Ich wäre auch superenttäuscht und müsste meine Kaufüberlegungen ad acta legen.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ATI ne Karte für 329 Dollar rausbringt, die dann mit ner Karte, die grade so um die 240 € kostet, grade so mithalten kann.
 
Wollte eigentlich mal wieder eine ATI nehmen, aber wenn die wirklich nur im Bereich der 9800 GTX liegt, wird das wohl wieder nichts.

Hoffe auch, dass dort was verwechselt wurde....
 
Wenn das wirklich stimmen sollte, habe ich es schlau gemacht.
Crossfire raus und 9800GTX rein. :D
 
Man leute guckt euch die Quelle an und hört auf hier zureden.
 
normal mag ich ja spekulieren und gerüchte, aber anzunehmen ati bringt ne karte für 350$ raus die net schneller ist als ne karte von nvidia die es für ne ecke weniger gibt, ist arg daneben.

ich denke die cb hat recht und die reden von der kleinen 4850 mit gddr3.

dann paßt es nämlich auch, war immer zu lesen, dass die auf ähnlichem niveua liegen.

alles andere wäre quatsch.


PS: ich empfehle mal genauses nachlesen, die sprechen von nem RV700, der 229$ kosten soll, ALSO DEFINITIV die 4850!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
Wenn das wirklich stimmen sollte, habe ich es schlau gemacht.
Crossfire raus und 9800GTX rein. :D

Was hat deine bisherige Kauf-/Upgradeentscheidung mit den neuen Produkten von ATi (ueber welche noch keine Benchmarks vorliegen) zu tun?
 
cbmik weil ich mit den 2 HD3870 die schnautze woll hatte?
Darum habe ich mein eine GTX geholt, da ich die auch günstig bekommen habe und Geld gut gemacht habe.

Und Benchmarks sind mir eh egal, da ich eigentlich nie spiele
 
muß es nochmal sagen, der autor hat einfach xt und pro durcheinander geworfen, da im artikel von 229$ gesprochen wird, ist definitiv die 4850 gemeint.

dann paßt auch wieder alles.

4850 auf 9800GTX niveau und die 4870 25-30% schneller. alles bleibt wie es war....
 
Turbo Antwort^^

Naja, wenn du fast nie spielst hätte es eine kleinere NV-Karte oder NON-CF doch auch getan!?
Stimmt schon CF hat einige macken, aber bis auf Crysis muß ich persönlich sagen läufts doch gut!

So billig ist eine 9800 GTX nun auch nicht!
 
MöCkY schrieb:
cbmik weil ich mit den 2 HD3870 die schnautze woll hatte?
Darum habe ich mein eine GTX geholt, da ich die auch günstig bekommen habe und Geld gut gemacht habe.

Und Benchmarks sind mir eh egal, da ich eigentlich nie spiele

Ohh man, was ne geile aussage, Wuzo da überhaupt soein Grafikmonster ?
 
Na cosmicparty dann will ich das mal glauben und hoffen :)

Trotzdem würde ich mir noch mehr Leistung wünschen :o

Seit 8800GTX hat sich ja im Endeffekt nicht viel an der Leistung geändert :(

MfG
Jens
 
elite-kampfsau schrieb:
Seit 8800GTX hat sich ja im Endeffekt nicht viel an der Leistung geändert :(

Sehe ich genauso. Es hat sich in letzer Zeit sehr wenig getan. Früher gabs Leistungssprünge von 50 ja sogar 80%. Jetzt sind 20% schon viel......

Wenn die 4870 nicht scheneller als ne 9800gtx ist (egal ob OC oder nicht) fände ich das 1. arm für AMD und 2. einfach nur lächerlich für die Kunden!
Glauben kann ich das aber eigentlich nicht.

Peace
 
Und da braucht´s gleich ne GTX bzw. Crossfire :fresse:

Und wieso willst dann wieder Aufrüsten?
 
Sollte es so sein, und das gute Stück sollte nur so schnell wie ne GTX sein, wäre das für mich ein herber Schlag. Denn die Karte wollte ich mir eigentlich zulegen. Die neue Nvidia kommt mir durch den Preis und den 2D-Stromverbrauch nicht in die Tüte. Schade:freak:
 
censtar schrieb:
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ATI ne Karte für 329 Dollar rausbringt, die dann mit ner Karte, die grade so um die 240 € kostet, grade so mithalten kann.
Von Preis her würde das aber schon hinkommen, und wenn man sich die letzten Launches anschaut, war der SRP eigentlich immer ein halbwegs vernünftiger Hinweis auf die zu erwartende Leistung.

Es ist halt Schade, dass AMD sich vom high-end verabschiedet hat (auch wenn ich das bei der Übernahme genau so erwartet habe), im Prinzip bleibt einem als Kunden da nur die Hoffnung, dass Intel für genügend Konkurrenz am oberen Ende der Leistungsskala sorgen kann, dass nVidia auch weiterhin solche Monster wie den G80 und bald G200 entwickelt.

Letzterer ist dann hoffentlich auch die erste interessante Neuvorstellung seit der 8800 GTX im November 2006.
 
... weil es Leute gibt, die mit ihrem Computer arbeiten?

Edit:

Ohh man, was ne geile aussage, Wuzo da überhaupt soein Grafikmonster ?

... weil es Leute gibt, die mit ihrem Computer arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte die Forenregeln beachten!)
Zurück
Oben