Norton Anti Virus 2003, kann ich die Dateien löschen??

Otti

Captain
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
3.332
Hi Leute!

Hab vorhin mal mit Norton Antivirus 2003 mein System gescannt und naja...seht selbst...6 Viren(alles Trojaner) bloß weiß ich nicht was ich mit den beiden Dateien aufm Screenshot machen kann. Ich kann doch nicht die msm.exe löschen oder?
Hoffentlich weiß jemand Rat!

Die amstream.exe kann ich gar nicht löschen...braucht man glaub ich fürs Internet und die msm.exe ist doch der Messenger...den brauch zwar nicht aber löschen kann man den bestimmt auch nicht. Blöd ist nur dass bei aktiviertem auto-protect immer dieses Meldung wegen der amstream.exe auftaucht und das nervt.
Achja, was heißt eigentlich in Quaratäne setzen?

Danke
 

Anhänge

  • virus.jpg
    virus.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich solltest du die Dateien gefahrlos löschen können.

amstream.exe gibt es in einem "normalen" XP-System nicht.
Es würde sich hierbei um ein ActiveX-PlugIn von M$ handeln. Dieses PlugIn nennt sich aber amstream.dll und befindet sich im system32-ordner.

Ebenso die msn.exe.
Die Startdatei für den Messanger heißt IMHO msn6.exe

Ich habe jetzt meine vier XP-Systeme auf die betreffenden Dateien durchsucht, aber auf keinem der Rechner ist auch nur eine der beiden vorhanden.

Daher denke ich, du kannst sie ohne weiteres löschen.
Natürlich erfolgt dieser Rat ohne Gewähr ;)

Viele Grüße,
Michael
 
Viren

@kleines Ottili

Schließe mich der Aussage von ComPoti an. Du solltest diese Viren, die schließlich von Norton als solche erkannt wurden, auf jeden Fall in Quarantäne = Isolation schicken! Hast Du von Norton den Virenscanner auf dem aktuellen Stand? Es wundert mich nämlich, das dass Programm nicht selbstständig in der Lage ist, diese Aufgabe zu bewerkstelligen.
Da mir nicht klar ist, um welchen Virus es sich handelt, empfehle ich Dir auf der Seite von Trend Micro http://192.168.253.1/ den kostenlosen "Housecall". Vielleicht hilft das weiter.

spiro
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Viren

Original erstellt von spirogyro
@kleines Ottili
Da mir nicht klar ist, um welchen Virus es sich handelt, empfehle ich Dir auf der Seite von Trend Micro http://192.168.253.1/ den kostenlosen "Housecall". Vielleicht hilft das weiter.
spiro
Auf diese URL wirst Du wohl im Inet nicht zugreifen können, da dieser Bereich nur für private Netzwerke benutzt wird.
 
Re: Re: Viren

Original erstellt von werkam
Auf diese URL wirst Du wohl im Inet nicht zugreifen können, da dieser Bereich nur für private Netzwerke benutzt wird.

@ werkam

Ich schon, natürlich "intern" da die Hardware-Firewall von Trend Micro bei mir unter dem Tisch steht. :D

@ kl. Ottili
Trotzdem - riesen Fehler von mir:rolleyes: - schau nach Trend Micro

spiro
 
Zurück
Oben