eeepc und co

User93

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
570
Hallo,

ich habe da ein kleines problem.
Hätte ich letztes Jahr den eeepc 4G beim Media Markt mitgenommen, dann ginge das jetzt leichter. Blöderweise hat der eee so einen erfolg das es einen haufen vergleichbarer Mini-Laptops gibt. Ich habe lange in google nach vergleichen gesucht, jedoch gibt es wenn sehr wenige mit den aktuellen bzw. garkeine wo erklärt wird welche vorteile der Celeron gegenüber des VIA chips hat, der in vielen Mini-Laptops verbaut wurde.
Da ich nun kein sau teures Laptop mehr brauche sondern 2 Leistungsstarke PC´s habe und nicht immer mein Laptop zwischen meiner Mutter und meinem Vater hin und her schleppen muss. Aber da auch wir mal in urlaub oder zu meinen Großeltern fahren, überlege mir nun so eins zuzulegen.
Das ganze soll mit Windows XP laufen. Das problem ist, das der VIA 100 bis 300MHz schneller ist, aber viel weniger L2 Cache hat.
Würde es nur den einen EEE geben gäbe es ja weniger probleme...
Aber der 100euro teurere kann wieder bischen mehr, mehr ram (der hät jetzt aber auch nur 10euro gekostet) größerer Bildschirm und vorallem ein mehr Speicher.
Deswegen würde ich mir den ja holen aber irgendwo muss das Geld auchwieder herkommen :D Bei One gibts ja einen mit XP und dieser hat wieder nen VIA :(
Also, da die Hardware des eeepc´s ausreicht um ein paar spiele wie Trackmania oder GTA spielen zukönnen, finde ich den eee wieder besser. Die VIA verwendenden Laptop´s würden das ja wieder nich könnnen, oder?
Also, es soll ja kein Spiele Notebook sein ich will nur nicht ganz ohne komunikation sein und dann muss ich nich ewig mein 15.4" Laptop mitzunehmen (externe HDD muss ich auch immer bei meinem laptop mitschleppen). Also wäre doch der eeepc 900 wieder besser, oder? Welchen soll ich mir nun holen? :D Wenn wollte ich den Asus eh auf die 900 übertakten

Grüße,
User93
 
Ich würd mir ein MSI Wind kaufen! Ich werd meinen EEE auch wieder verkaufen da er zuwenig Festplatten speicher hat und meine 2,5 Externe zuviel Strom saugt! Das Wind hat genug Speicher(80GB) und fährt eine gute Auflösung. Du kannst dir ja mal den MSI Wind Post hier im Forum durchlesen.
 
mhh, intel atom prozessor...
hab gehört der is lahm wie sau
wann kommt denn der eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh naja ich glaube der Intel Atom is sicher besser als der Celeron^^!
Was ich weiß is falls du mal spielen willst hast du beim Wind das doppelte an Grafikspeicher zur verfügung!
128MB hat das Wind an Grafikspeicher, selbst wenn der celeron mehr leistung haben sollte was ich nich glaube spart der atom mehr strom!
 
Jup das seh ich auch so ich hab vorhin nur aus zufall bei einem Datenblatt den VGA Chip erkannt. Dann hab ich nachdem gegoogelt und kamm auf einen 128MB Grafikchip was das doppelte des EEE PC´s entspricht.

Da heißt COD1 und WOW müssten besser laufen xD ^^. Nunja is ja eigentlich eher ein "Throw in" kein "must have". Mir is die Festplatte am wichtigsten und das DISPLAY! Da die meisten ich sag mal bewußt games beim EEE net mit der Auflösung klar kommen.
 
öhm, solange keine gescheite grafikkarte drinne ist, is es eigentlich egal ob 64 oder 128 somal das bei onboard chips einstellbar ist...

P.S. ich sprach vom prozessor und nicht der leistung ;)

wann kommt denn der wind eigentlich raus?
 
Anfang juni dacht ich. Bin mir aber nicht genau sicher war mal was die rede von nach der Computex oder wie die veranstaltung heißt ^^.
 
Noxman schrieb:
Bis das Gerät dann bei uns im Handel ankommt dauert es ja leider auch noch ein wenig.

und bis das teil mal stabil verfügbar ist...

Ja aber immoment ist doch der eeepc schneller als der one a120 oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
weil das mit dem msi wind wird ja sicherlich nich ein wenig dauern...
 
Laut expansys kommt der schon in 25 Tagen.
Der eee 900 wird wohl später kommen.
 
echt, wäre nicht schlecht wenn der so früh kommt :)
 
Obs stimmt weiß ich erst in 25 Tagen.
Dann aknn ich auch mehr dazu sagen.
Ich hab auch einen EEE-PC 900 vorbestellt, aber den werd ich wohl stornieren.
 
wo werden die one sachen eigentlich gebaut? Ich mein Computer schrauben machen ja viele aber laptops?
schade das man sich nicht selber laptops bauen kann (ausser man bestellt einzelteile bei ebay...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man schon, es gibt immer wieder Barebones, für die du dann HDD, CPU, RAM, Wlan usw selber kaufen und einbaun kannst.
Da kommt man aber auch nicht billiger weg.
 
naja das haupt problem bei laptops is ja das man sich keine grafikkarte aussuchen kann, da muss man bei den konfiguratoren immer auf systeme aufbauen die eine richtig teure haben...
 
Zitat: "Wenn wollte ich den Asus eh auf die 900 übertakten"


Kann mir denn einer ganz genau sagen, wieso man einen Asus 4G der mit einem Prozessor und 900Mhz angegeben verkauft wird, auf 900 uebertakten "muss" ? Beim Wiki steht tatsaechlich was von 660 oder so aehnlich. Ich blick nun wirklich nicht mehr durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben