Vorstellung OCZ Neural Impulse Actuator (NIA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicoOCZ

OCZ Staff
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
596
Hi,

ich freue mich, euch den OCZ Neural Impulse Actuator (NIA) vorstellen zu können :)

Los gehts mit der Retail Box.


Vorne:

NIA1.jpg


Hinten:

NIA2.jpg


Geöffnet:

NIA3.jpg


Der NIA:


NIA4.jpg


Bundle:


NIA5.jpg


So sieht NIA auf dem Schreibtisch aus:

NIA0.jpg

So weit, so gut. Die Installation könnte kaum einfacher sein, man verbindet NIA einfach via USB Kabel mit dem Rechner und schliesst das Headband an die NIA Box an. Windows wird NIA erkennen und nach einem Treiber fragen - einfach die OCZ Treiber CD einlegen und die NIA Software installieren.


So sieht die Software aus:


NIASW1.jpg


Eine Menge detallierter Tutorials sind enthalten, die die Funktionsweise des Geräts sehr gut erklären:

NIASW2.jpg

Es ist wichtig, das Gerät vor der Nutzung mit den Lieblingsspielen zu kalibirieren. Zur Kalibrierung müssten die Gesichtsmuskeln vollkommen entspannt werden, während man sich auf das Gyroskop konzentriert:

NIASW3.jpg


Die sogenannten Brainfingers Sektion:

NIASW4.jpg


Unsere OCZ NIA Software enthält ein paar Minispiele zum Üben der Steuerung. Ich liebe es, Pong mit Hilfe meiner Gesichtsmuskeln zu spielen :)

NIASW5.jpg


Das Softwarebundle enthält schon eine Reihe an Spieleprofilen, es ist ausserdem extrem einfach, existierende Profile zu bearbeiten oder neue zu erstellen. Die NIA Steuerung lässt sich ingame jederzeit mit Hilfe von STRG + F12 aktivieren und deaktivieren.

NIASW6.jpg

Ich persönlich finde zocken mit dem NIA extrem unterhaltsam, es fühlt sich teilweise unwirklich an, dass man das Spiel wirklich mit Hilfe neuraler Impulse steuert. Es benötigt etwas Eingewöhnungszeit, aber wenn man es einmal ausprobiert hat, möchte man es nicht mehr missen :)
 
Jetzt wollen wir ein Game Profil erstellen. Ich bin ein großer Crysis Fan, daher habe ich dieses Spiel für die Anleitung gewählt.

Der NIA Profil Setup Wizard, einfach auf "Create new profile" klicken. Es können ausserdem Profile ausgetauscht und importiert werden.

NIASW7.jpg


Hier wirds interessant, man sucht sich die Kommandos aus, die durch die NIA Steuerung ausgeführt werden sollen:

NIASW8.jpg


Nun muss die Methode oder die Methoden ausgewählt werden, mit denen man die Steuerung vornehmen möchte. Ich entscheide mich für Muskeln, also "Muscle":

NIASW9.jpg

Ich möchte W (vorwärts gehen im Spiel) Zone2 (Z2) und S (rückwärts gehen) Zone1 (Z1) zuweisen. Das heisst, wenn ich meine Gesichtsmuskeln entsprechend stark anspanne und der Indikator Z2 erreicht, wird mein Charakter in Crysis vorwärts gehen. Entspannte Muskeln würden rückwärts gehen bedeuten. Die Zonen lassen sich beliebig vergrößern oder verkleinern, sodass bspw. eine minimale Muskelregung zum Ausführen des Kommandos reichen würden - oder eine extreme, es liegt ganz beim Anwender.

NIASW10.jpg

Der letzte Schritt vor dem Zocken ist das Auswählen der Spiel EXE. Einfach in das Verzeichnis des Spiels navigieren und Crysis.exe auswählen.

NIASW11.jpg

Fertig! Das Spiel lässt sich jetzt manuell oder direkt über die NIA Software starten. Die NIA Steuerung lässt sich ingame jederzeit via STRG+F12 (de)aktivieren.
 
Ganz kleine frage:

Was is das?
 
Was solln der Sch... ???

Darf man hier Werbung machen ???

edit : Bringt das was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
damit kann man über hirnwellen spiele steuern, so weit ich mich nicht irre.
 
Ein Stirnband, welches über Sensoren sowohl Bewegungen der Gesichtsmuskeln, Augenbewegungen als auch Alpha- und Beta-Gehirnströme erkennen kann
laut meinen Informationen 149 Euro
 
über muskeln wird gesteuert , wenn man das über hirnwellen machen würde dann könnten viele leute nicht spielen ;)
 
Und wie läuft man da? in gedanken?

Oder wie funzt das mit schießen?
 
@NicoOCZ

Gibt es auch ein Bild wenn du das Band auf dme Kopf trägst? Möchte ich mal gerne sehen!
 
Hänger schrieb:
Und wie läuft man da? in gedanken?

Oder wie funzt das mit schießen?

Du kannst bestimmten Aktionen Tastenkommendos zuweisen. Zum Beispiel leichtes Muskelanspannen = gehen und starkes Anspannen = rennen.

MisterG schrieb:
@NicoOCZ

Gibt es auch ein Bild wenn du das Band auf dme Kopf trägst? Möchte ich mal gerne sehen!

Nein, von mir gibt es keines. Aber von Dr. Schuette :)

ocz_nai9qn.png
 
Mal ganz abgesehen davon, das ich kein besonders großer OCZ-Fan bin...

Liebe ComputerBase-Betreiber, ist das wirklich euer Ernst? Ist ja nett wenn hier mal Fachpersonal vrobeischaut und bspw. der eine Herr von Intel über Raytracing in Echtzeit schreibt, er beschreibt ja eine Technik die nicht in drektem Zusammenhang mit Intel steht.

Aber das hier ist doch wohl nichts anderes als Schleichwerbung... Und wenn du da 10mal "Vorstellung" drüber schreibst. Allein diese dummdreiste Art des Werbens wäre für mich schon ein Grund das Gerät nicht zu kaufen, wenn ich es nicht schon so als überflüssig betrachten würde. :freak:

Und morgen "stellst" du uns dann eure neuen Speicherriegel im Pink-Flecktarn-Look "vor"... Keine Ahnung, da geh ich lieber zu Heise.de, da sind Anzeigen und Werbung (wie es im Pressekodex übrigens auch vorgeschrieben ist) wenigstens deutlich als solche zu erkennen.

Sorry, aber das ist echt nicht so prrickelnd wenn hier niemand Schleichwerbung machen darf, es sei denn er gehört zu einem namenhaften Speicherhersteller.
Wenn ich für Corsair arbeiten würde, dürfte ich hier dann auch mit Werbung rumspammen? :rolleyes:
 
Schickt lieber 2-3 samples an CB :rolleyes:


Und meiner Meinung nach is das totaler Mist: wenn man einen NIAnutzer beim EgoShooten beobachtet, denkt man dass er irgendein Nervenleiden hat.

Konzetriert euch bei der nächsten Version lieber auf die Gehirnwellen...
 
Hast du jemals gesehen, dass ich hier "dummdreiste Werbung" über ein neues RAM-, Netzteil- oder Kühlprodukt gepostet habe? Ich informiere hier über ein völlig neuartiges Produkt und versuche, die Funktionsweise zu erklären. Ich habe nichtmal den Preis, Verfügbarkeit oder Händleradressen erwähnt. Mein volles Verständnis dafür, dass dir dieses Produkt nicht zusagt und du es nicht kaufen möchtest. Beleidigen lasse ich mich allerdings nicht.
 
192.168.1.1 schrieb:
Sorry, aber das ist echt nicht so prrickelnd wenn hier niemand Schleichwerbung machen darf, es sei denn er gehört zu einem namenhaften Speicherhersteller.
Wenn ich für Corsair arbeiten würde, dürfte ich hier dann auch mit Werbung rumspammen? :rolleyes:

Achso, du darfst natürlich nur produkte vorstellen / reviews machen wenn du nirgendso arbeitest...
Okay... gute idee, sollten bei allen reviews gucken wer sie geschrieben hat, sollten sie nicht arbeites los sein, sollten sie sofort gelöscht werden, ist ja nur werbung.
 
nice Thread auf alle Fälle NicoOCZ :)

weiter so, ich werd mal drüber nachdenken =)

aber, weiter so OCZ, hab die letzten Jahre nun schon mehrere 100Euro in OCZ Rams investiert, das letzte mal war heute :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben