Intelli 1.1 vs Logitech MX518

T

tuKKelteQUila

Gast
Hiho,

ich würd gern mal wissen inwiefern sich die Geschwindigkeit von der Intelli 1.1 zur Logitech MX518 verhält.

Die Intelli 1.1 läuft ja auf 400 DPI und 500 Hz, die MX518 jedoch auf 1600, die neuere Variante auf 1800 DPI.

Ich hatte bisher noch keine Intelli und kann mir daher 400 DPI nur als sehr ekelig vorstellen, jedoch hab ich keine Ahnung inwiefern sich die 500 Hz da bemerkbar machen.

Also wie kann man das vergleichen?

MfG. teQUila
 
einfach mal ausprobieren, die geschwindigkeit lässt sich ja gleich einstellen , die 518 ist lediglich präziser,
die 500hz sind da wohl auch nur ein werbegag, merken kann man von sowas nichts
 
die intelli 1.1 nutzt auch nur eine usb frequenz von 125hz, sofern die usbport.sys nicht bearbeitet wurde.
die mx518 hat außerdem quickswitches für die auflösung am mausrad und eine software in der sich die auflösung verstellen lässt.

gruß
kevinho
 
Ein ungleiches Duell, wenn überhaupt könnteste die Intelli E. 3.0 mit der MX518 vergleichen aber nicht die 1.1.
 
Geht darum dass ich ne MX518 hab und nen Kumpel ne 1.1 :)
 
das kannste ganz einfach vergleichen indem du mal einen maustausch mit deinem kumpel machst.
 
Mal ganz ehrlich was sind 10km? Nichts...

Also macht den Tausch :-)
 
behalt die 518!

zwischen den beiden Mäusen liegen ca 3-5 Jahre und technologisch ist die 518 auf jeden Fall überlegen.
dein Kollege füttert dich ein bissl mit FehlInformationen denke ich.
Du kannst 99,9% aller Mäuse sogar mit 1000Hz Abtasten lassen.

Für alle die es noch nicht wussten: USB tastet sowieso laut Spezifikation mit 1000Hz ab - nur der Windows-interne Treiber beschränkt sich auf 125Hz.

Auf TechConnect gabs nen AutoPatcher mit dem man 125-250-500-1000Hz nach Beliben einstellen kann. Downloaden und Unterschied suchen heisst die Devise!^^
LINK_ZUM_AUTOPATCHER
 
Zuletzt bearbeitet:
die mx518 kann weder in punkto handlichkeit, noch in punkto präzision mit der ie 3.0 mithalten.

die ie 3.0 lässt sich (was die wenigsten wissen) auf 1000 hz spielen!!!!

die mx518 lässt sich max. auf 500 hz spielen.

die hz zahl einer getunten intelli explorer maus bleiben viel konstanter alds die einer mx 518.

das mauskabel der intelli mäuse ist besser, da biegsamer.

die mx 518 ist mit sicherheit keine schlechte maus, kommt aber an die intelli 3.0 nicht mal annähernd ran.

nur zur info habe zuhause: ie 1.1, 1e 3.0, razer deathadder, mx518, g3, g9, copperhead, diamondback...
jo das wars...will mir einer eine maus abkaufen?
~=^.^=~

dass infrarot besser ist als laser brauch ich hier wahrscheinlich eh niemandem erklären.
die neue steelseries kinzu oder wie auch immer wär mal nice auszuprobieren.

razer krait is sicher auch ned schlecht(mit der spielt forest), razer salmosa wahrscheinlich auch ne gute maus (mit der spielt cyx).
von allen anderen mäuusen aus dem hause razer(deathadder/copperhead/diamondback) würd ich eher die finger lassen, da die viel zu unhandlich sind.

fg
 
ich muss jetzt doch noch einiges richtig stellen.
es kommt immer auf die handgröße an, welche maus zu einem passt muss jeder selbst herausfinden.
ich persönlich bevorzuge derzeit die razer krait, da sie super für meine handgröße geeignet ist.
außerdem ist sie eine flache maus, die von der hinterseite bis zur vorderseite immer flacher wird, wie die copperhead, oder die g3. irgendwie lässt sich soeine maus leichter mit dem handgelenk bewegen.
leider bietet der treiber keine 500 hz an und mein motherboard erkennt die mäuse nach dem tunen mit dem programm nicht mehr :-(
mit meinem alten asus mainboard hats da nie probleme gegeben.
 
f0rest spielt nicht mit der Krait. Der spielt mit der Kinzu. Der rest von fnatic mit der Xai. Infrarot ist nicht zwingend besser als Laser. Die Intelli Optical 1.1 oder Explorer 3.0 kann man mit extremen Lowsense auch zu Aussetzern bringen. Bei der Xai wird das schon schwerer.
 
Infrarot ist auch nicht der Sensor, sondern die verwendete LED. Der Sensor ist ein optischer Abtaster.

Es gibt auch LED-Mods der Deathadder, wo eine rote LED statt der Infrarot genommen wurde um die LOD zu senken. ;)
 
2009 hat er noch mit der krait gespielt??
und er hat damals besser gespielt meiner meinung nach.
die kinzu hab ich schon ausprobiert....geht zwar gut rein hat aber aussetzer, was manche auf die liftoffdistance zurückführen.
hab jetzt ein tool gefunden mit dem ich die hz meiner krait auch auf meinem neuen mobo pushen kann und bin sehr zufrieden.
mit den intellis hab ich auf lowsense gespielt und hatte nieeee aussetzer...das kommt grundsätzlich nur bei laser sensoren und der kinzu vor.
ka wies damit bei der xai ausschaut, aber ich nehme an bei lowsense und sehr schnellen bewegungen wird sies auch anfangen zu "reißen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xai bekommst du unter normalen Umständen nicht zum skippen.
 
Stinger schrieb:
behalt die 518!

zwischen den beiden Mäusen liegen ca 3-5 Jahre und technologisch ist die 518 auf jeden Fall überlegen.
dein Kollege füttert dich ein bissl mit FehlInformationen denke ich.
Du kannst 99,9% aller Mäuse sogar mit 1000Hz Abtasten lassen.

Für alle die es noch nicht wussten: USB tastet sowieso laut Spezifikation mit 1000Hz ab - nur der Windows-interne Treiber beschränkt sich auf 125Hz.

Auf TechConnect gabs nen AutoPatcher mit dem man 125-250-500-1000Hz nach Beliben einstellen kann. Downloaden und Unterschied suchen heisst die Devise!^^
LINK_ZUM_AUTOPATCHER


Der Link funktioniert leider nicht :(

Haste vllt den Autopatcher noch iwo?
 
Unter Windows7 ist das mit der höheren USB-Abtastrate aber auch nur mit einigem Aufwand möglich. Du musst den Win7 Testmodus aktivieren, in dem man unsignierte Treiber laden kann (Anleitung gibt es hier).

@Voom: Die MX518 macht sehr wohl 1000hz mit. Und welcher "pro" womit spielt, ist mal sowas von sch***egal. PS: schreib mal übersichtlicher ;)
 
Ich bentze Betriebssystem Vista64. Allerdings kann ich meine intelliExplorer 3.0 nicht auf 500hz einstellen... Und das mit dem Testmode habe ich auch schon durch leider ohne Erfolg. Also hoff ich mal das iwer mir helfen kann.
 
die hz einer auf 1000 hz getuneten mx518 bleiben aber nicht so konstant, wie die einer intelli 3.0, oder 1.1 das mein ich damit, und darüberhinaus ist die mx518 sowieso extrem unhandlich.
 
Ja ich meine allerdings die intelli 3.0. Ich kann machen was ich will.. ich bekomme die intelli nicht auf 500 hz.. Sie bleibt konstant auf 125hz! Ich bin echt ratlos!!


Please help :(
 
Zurück
Oben