• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

Na toll

General protection fault!

Startet nicht, 50 Euro fürn Arsch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal als Admin zu starten.

Quote ausm BioWare MassEffect Forum:
"I've had this General Protection Fault lockup the very first time I played (during the conversation with the Captain and Nihlus), since then I played 6-7 hours and nothing...
The only thing I changed was to check the "Run As Administrator" case in the shortcut properties. Kind of a noob solution, but it's working for me so far..."

und

"Add me to the list.
History: Address = 0x1ea92 (filename not found)

Logitech MX518 optical mouse caused the protection fault. I change the SetPoint Settings, to fix the problem: disabled the "game detection" toggle."



Allgemein gibts Probleme mit Vista (wie so oft...)



MfG,
tec
 
Nein sonst leih ich mir Spiele vorher aus um zu sehen obs sich lohnt, aber dank der Online Aktivierung auf 3PCs only geht das schlecht/wird bei uns nicht angeboten.

Ich habs schonmal im Windows XP Kompatibilitätsmodus probiert. Mach ich nacher mal

Ich hab mal gelesen man soll UAC deaktivieren, wo ist das in der Benutzerkontensteurung ? User Access Controll ?

Mal geändert dann siehts nicht so dramatisch aus :D

[edit]

Ich konnte es Starten !

Windows XP SP2 Kompatibilitätsmodus und dann noch als Administrator ausführen oO
Mal sehen wie lange es läuft oder ob der Fehler mittendrin nochmal kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn das Spiel schon her, selbst wenn du es original hast, sollen die Aktivierungsserver meines Wissens sowieso erst ab Release_datum 06.06.08 funktionieren ...
 
Bei uns im Saturn gibts das Game schon seit Montag zu kaufen... glaub die haben das mit dem Releasetermin ein wenig verplant... :)
Aktivierung usw funktioniert auch alles schon..
 
so,mal was positives; bei mir funktionierts auf 1900x1200 höchste einstellung ohne probleme.
ABER,ich kann mich einfach nicht etscheiden was für eine klasse ich spielen will. gibts irgendwo ne aufliestung was man später mit der jeweiligen klasse machen kann?ich schwanke zwischen soldat und Bio-Soldat. mit dem Bio(oder wie das heisst) kann man so leute rumschleudern.

ansonsten sieht das game wirklich sehr hüsch aus und die vertonung find ich sehr cool gemacht,tolle atmo.
 
Ist ja fies;). Ich will das Spiel auch schon haben! Naja, ich schau mal später beim MM vorbei und hoffe einfach mal das sie das mit dem Release auch verplant haben xD. *hoff*

gruß
red_stalker
 
Hi Leute :)

Hab das Spiel seit gestern (importierte US-Version), und bin gestern auch dazu gekommen, 2 Stündchen zu spielen.
Die Installation lief erstmal problemlos. Beim Starten stürzte das Spiel dann immer ab (unter Vista 64) --- als ich dann (wie hier im Thread ja auch schonmal beschrieben) im Win XP SP2 Kompatibilitätsmodus und als Admin startete, lief es dann.
Von der Aktivierung hab ich komischerweise gar nix mitgekriegt, ich schätze die passierte irgendwann während des Installierens oder ersten Startens still und leise?! Hätte ja gerne eine Nachricht darüber erhalten, aber war nix. Naja.
Sehr positiv auch die Performance des Spiels - hatte da ein bißchen Sorgen ;) Aber auf meiner 9600 GT bei 1680 x 1050 keinerlei Probleme, läuft flüssig mit allem aufgedreht.

Zum Spiel selber kann ich nach 2 Stunden eigentlich noch nicht so viel sagen, schätze ich ;) Außer daß es sehr viel Spaß macht, vor allem die Atmossphäre ist bombastisch, auch die Steuerung fand ich (besonders für eine Konsolenumsetzung) sehr gelungen. Die Story beginnt jedenfalls sehr vielversprechend :)

Jedenfalls freue ich mich, daß ich auch als Nicht-Konsolenbesitzer in den Genuss des neuesten Bioware-Spiels komme. Dazu eine lustige Sache --- bin mir 99% sicher, daß der (englische) Sprecher der Person Kaidan bei Mass Effect derselbe ist wie der von Carth Onasi aus KotOR :D Damit man die verschiedenen Sidekicks gar nicht mehr auseinanderhalten kann ;)

Wünsche allen noch viel Spaß mit diesem Spiel!
Wahnfried
 
tecilein schrieb:
Ich freu mich schon auf das Game.
Bei BioWare kann man nichts falsch machen :)

Gamestar Test hier:
http://gamestar.de/test/rollenspiel/action/1945640/mass_effect.html
85%

Denke aber nicht, dass eine Wertung von GameStar etwas aussagt.
Neverwinter Nights 2 hat auch 85% bekommen und das finde ich absolut genial.



MfG,
tec
Kenne Mass Effect von der 360. obwohl es dort mit technischen schwierigkeiten zu kämpfen hatte ,war das spiel eines der wenig wirklich sehr guten spiele der letzten Jahre.
Die Story ist super und mit dem Helden baut man direkt ne sympathie-welle auf.
Hatte beim Abspann sogar nen grinsen im Gesicht weil die story wirklich gelungen ist und der Held so sympathisch.
Weiß nicht wann es das letzte mal war das mir ein Spiel Glücksgefühle verabreichte.
Also Mass Effect ist wirklich verdammt gut .
 
Das Spiel hab ich zufällig gestern bei Media Markt gesehen, diese Aktivierung lief auch mehr im Hintergrund ab ohne das man informiert wurde.

Das Spiel selbst unterstützt zum Glück auch 4:3 Monitore ohne schwarze Balken. Nur in den "Zwischensequenzen" gibt es welche, aber so sieht es dort mehr nach Film aus *g*.

Ich spiel mit einer 8800GTS 512 ohne Probleme auf 1280x1024, diese Körnung gab ich deaktiviert weil die mich nervt, obwohl die ja eigentlich dazu beitragen soll das es mehr nach Film aussieht ;)

ABER,ich kann mich einfach nicht etscheiden was für eine klasse ich spielen will. gibts irgendwo ne aufliestung was man später mit der jeweiligen klasse machen kann?ich schwanke zwischen soldat und Bio-Soldat. mit dem Bio(oder wie das heisst) kann man so leute rumschleudern.

Ich fand z.b. das man in so nem coolen Spiel nicht einfach nur Soldat werden sollte der nur schießt, da kann man auch jedes andere Ballerspiel zocken ;).

Ich hab einen Soldaten erstellt , der auch Energieschilder aufbauen kann / Leute wegschleudern usw.. ich weiß nur nicht mehr wie der heißt *g*
 
tecilein schrieb:
Meins wurde versandt.
Müsste also morgen da sein =)

MfG;
tec

Ich hab auch grad die Mail bekommen das es Versand wird. Ich hoffe das jemand zuhause ist, wenns kommt weil ich im Büro hocke.

Wenn das Spiel nur annähernd so gut ist wie KOTOR dann werde ich wohl tagelang kein tageslicht mehr sehen. :D
 
Ist ja lustig^^. Blödel Markt hat es auch:D! Hab es mir gerade gekauft. Verstehe ich aber jetzt nicht?! Wie kann es denn sein, dass ein Spiel vor dem Release im Handel ist? Jetzt wird es erstmal instaliert. Ach, zum Glück habe ich heute meinen freien Tag:evillol:!

gruß
red_stalker
 
@S4ndM4N
Was willst du damit sagen? Ich versteh den Post nicht ganz.



@Topic
Wenn man Dynamische Schatten im Spiel anstellt kommt es öfters zu extrem kaputten (verpixelten) Schatten (speziell auf Gesichtern).
Hier ein Fix aus dem offiziellen MassEffect Forum vom User homerdog:
To remove the face shadows but keep the rest of them (even the body self shadows):

Go to C:\Users\*yourname*\ Documents\BioWare\Mass Effect\Config. At least that's what it is on my Vista64 installation. In XP it might be in My Documents or something.

Open "BIOEngine" with notepad and search (Ctrl+f) for "DepthBias=0.012000" (without the quotes of course)

Change this to "DepthBias=0.030000"

Save and exit. Anmerkung von mir: Schreibschützen falls die Änderungen später wieder verfallen.

And you're done

Also, to increase the overall quality of the shadows you can change "MaxShadowResolution=512" to "MaxShadowResolution=2048" or even higher (I got up to 8192 without any performance loss on my 512MB 8800GT.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
In *ünster war es heute weder im Karstadt, Kaufhof, Saturn noch bei Gamestop (dort habe ich es vorbestellt) zu sehen. Ich hab noch nicht mal ein Lösungsbuch gefunden ...
 
Also ich kanns nicht starten, weder unter Vista noch unter XP ich hoffe wirklich dass das nur daran liegt!

Gruß Schaby
 
Welche Klasse man nimmt ist eigentlich egal, die Pistole reicht als Hauptwaffe komplett aus, kombiniert mit den anderen Fähigkeiten.

Ich hab es zuerst als Soldat durchgespielt und fand es mit Spectre Waffen zu leicht, wenn man ab und zu die Munition wechselt.

Macht auf jedenfall die Mission auf dem Mond, dafür gibt es zwei neue Fähigkeiten. :)
 
Das Spiel läuft, wenn die original DVD drin liegt ;)

Amazon hat übrigens grade 'ne Bestätigung für den Versand rausgeschickt - sollte dann morgen da sein, pünktlich zum offiziellen Release-Termin.
 
Zurück
Oben