• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

Ich weiß ja nicht, was du installiert hast. Antivirus, Firewall, Anti-Spyware, TuneUp, Deinstaller o.ä.? Könntest du mal deaktivieren und neu installieren. Irgendwelche Meldungen während der Installation?

Versuch doch mal die Daten auf die HDD zu kopieren und dann von dort zu installieren!

Punkt ist: Wichtige Dateien werden bei der Installation nicht mit kopiert (oder gleich wieder gelöscht). Jetzt gilt's heraus zu finden, warum. Normal ist das auf jeden Fall nicht.
 
Patch 1.01, oder wie der heißt, runterladen und installieren, dann wird es funktionieren, hatte mal das gleiche Problem
 
Hi, vielen Dank für die Tipps. Habs schon probiert und es funktioniuert jetzt.
Vom Game bin ich aber ein wenig enttäuscht. Laufe ständig verkehrt rum, man erkennt ja kaum wo der richtige Weg ist. Und weder klettern noch springen ist möglich? Auch die Gegner sind grafisch schlecht programmiert. An meinem Rechner kann es nicht liegen. Der ist spitze.
Schlechtes Gameplay.
 
Was für eine Grafik erwartest du, das Spiel ist halt schon etwas älter. Außerdem hat es bzgl. Gameplay Rollenspiel-Elemente, das Spiel ist nun mal kein Shooter. Im Vordergrund steht die Story. Gespräche, Entscheidungen (mit Auswirkungen auf die Nachfolgespiele) und die Atmosphäre sind die entscheidenden Faktoren bei Mass Effect.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
In Teil 1 hatte ich schon verdammt früh das 'Rich'-Achievement, noch vor Virmire und lange vor dem Endkampf die 9999999-Grenze erreicht.
Sah zwar ziemlich gecheatet aus, aber hat mich schon irgendwie stolz gemacht :p
In Teil 2... nunja, die eine Medi-Gel-Station hier, das eine Datapad zu hacken da, aber leider nicht mehr viel mit Sammeln =/
 
Na ja, das Game war damals ja sehr hoch gelobt, aber du hast schon Recht, ist ja auch 2 Jahre her :cool_alt: Mein Rechner hats damals nicht hergegeben. Es lag halt im Regal und da hab ich es jetzt doch mal installiert :p
Der Burner is es nicht für mich, aber mal sehen, vielleicht wird es noch besser :freaky:
 
Habe das Spiel gestern im STEAM gekauft und wollte es schon ewigs spielen... hatte Teil2 gespielt und war begeistert! Story von Teil 1 ist genau so packend, die Grafik find ich gut... an der KI merkt man das Alter, aber OK, die war schon bei Erscheinen nicht besonders dolle. ;)

Ansonsten nerven mich die vielen Nebenquests und die hier "Kreeper scannen" machte mich wahnsinnig! Sie ist jedoch jetzt geschafft.

Alles in allem ein würdiger Teil 1 und absolut spielenswert, auch heute noch... danach häng ich gleich noch Teil 2 dran wegen dem Char-Import.
 
Teil 2 ist leider so Actionlastig, und ist so DLC-verseucht. Wobei man leider sagen muss das manche DLC gar nicht so schlecht sind. Der Katsumi DLC ist sein Geld aufjedenfall wert.
 
Leider? Wäre es Dir lieber wenn der DLC schlecht wäre?

Ich finde ja "Lair of the Shadow Broker" ist genialer DLC der sein Geld absolut wert ist.
 
Leider würde ich auch sagen. Weil ich von den ganzen DLCs nix halte.
Vor nicht all zu langer Zeit nannte man das noch Addon... aber naja, jeder wie er will :)
 
Naja, DLC ist ein paar Nummern kleiner als Addon und auch billiger. Ich hab mir alle DLCs für ME2 gekauft und keinen bereut. 3-8 € hab ich schon mal schlechter angelegt (Hey, das sind 1-2 Bier in'ner Bar!). Solange ich nicht das Gefühl habe, dass die DLCs vorsorglich aus dem eigentlichen Spiel rausgeschnitten wurden und ich für mein Geld einen ordentlichen Gegenwert bekommen, habe ich kein Problem mit DLCs - ich rede nur und ausschließlich von Story-DLCs, nicht von Skins o.ä.!

Die Mafia-II-DLCs waren bspw. super schlecht und reine Abzocke. Zum Glück habe ich das Spiel zu meiner Grafikkarte umsonst dazu bekommen (bei dem blöden Ende zu Recht) und für die 2 DLCs bei einer Steam-Aktion je nur 99 Ct bezahlt - und die waren sie noch nicht mal wert! Und der kommende DLC für Deus Ex riecht verdammt nach rausgeschnitten. Ohne mich. Aber die für ME2 kann ich alle empfehlen. Manche mehr (Shadow Broker, Ankunft), manche weniger (Overlord, Kasumi).
 
Hallo zusammen,

ich will jetz das erste mal Mass Effect 1 richtig durchspielen.
Bin noch ganz am Anfang, gerade erst die Normandy übernommen und lande jetzt auf den ersten Planeten zur Erkundung und erfüllung mancher Missionen.

Dabei treffe ich immer auf Trümmer und herumliegende Sonden und kann diese mangels Elektronikkenntnisse nicht bergen. Wie geh ich das am besten an? Selbst mit Elektronikspezialist im Team kann ich nichts tun.
 
Oh, wie war das noch gleich, gerade am Anfang. Die richtigen Leute mitnehmen ist schon mal richtig. Man muss es nicht selber können. Ich glaube am Anfang geht das manchmal nicht, wenn Du die anderen automatisch aufsteigen lässt. Du müsstest die von Anfang an selber skillen und dich erstmal auf die Technik- und Dechiffrierfähigkeite konzentrieren (Bei Tali z.B). Und auch erstmal ein paar Story-Quests/Nebenquests machen, bevor du erkundest. Ist aber alles schon etwas her, wo ich das gezockt habe.
 
Hi,
ich spiele gerade nochmal Mass Effect 1-3. Bin kurz vor dem Ende. Was hat es mit den Zusatzinhalten von Teil 3 auf sich? Mich interessieren erst Mal nur die Gratis-Teile. Sind die alle nur für den Multiplayer-Part? Ist irgendein Zusatzinhalt solo spielbar, mitten in der Kampagne?
 
Der Extended Cut ist rein solo und kostenlos. Erweitert vor allem das Ende. Alle anderen Story-DLCs (From Ashes, Citadel, Leviathan und Omega) sind kostenpflichtig.
 
Alles andere Gratis-Zeug ist nur für Multiplayer?
 
Zurück
Oben