• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect] Der Thread

@ val9000

Wie, Du hast das Spiel auf dem !!PC!! durchgezockt? Die Spieldauer sollte diesmal mehr als die neuerdings üblichen sechs bis acht Stunden betragen.


Kann man im Spiel springen? Habe gestern kurz angestellt as Spiel, aber die Leertaste führt nur zu irgend 'nem Menü.

Oh man, ich HASSE es nicht springen zu können was ich bei dem Spiel vermute!

gruß
Jan
 
Also die Steuerung ist gut, die Teambefehle hab ich von den Pfeiltasten einfach umgelegt. Aktionen starten kann man mit der "E" Taste, also muss man nicht hin und her greifen (aber lässt sich alles umstellen). Golem schreibt da wirklich mist.

Was mich stört an der Konsolenumsetzung sind die Verwaschenen Texturen (siehe Bild) die überall zu finden sind. Die Aliengesichter sind immer 1A scharf aber die Kleidungen und so nen haufen Matsch :D

[edit]
Springen kann man nicht, die Leertaste ist das Befehlsmenu im Kampf. Brauchte bis jetzt auch noch nie springen oder hatte das Bedürfnis ;)
 

Anhänge

  • MassEffect 2008-06-05 16-07-27-56.jpg
    MassEffect 2008-06-05 16-07-27-56.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 1.059
Ich beneide euch wirklich das ihr das spiel spielen könnt! Vor zwei tagen habe ich mir das spiel gekauft und es will nicht starten! Seid dem hab ich regen Mail verkehr mit EA support
Ich habe jetzt Windows xp sevice pack 3 und aktuelle Audio Treiber…Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt das ich alle Hintergrund Programme schließen soll…aber trotzdem nichts geht.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe und jemand ist schlauer als EA support. Grade weil ich mich über 6 Monate auf das Spiel gefreut habe…

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich das Spiel starten möchte erscheint das Bild welches auch auf dem Cover des Spiels ist. Dann verwandelt sich die Maus in eine Uhr und mein Bildschirm friert ein. Aber wenn ich Enter drücke kann ich die Musik vom haupmenu des Spiels hören? Ich habe auch versucht mit einer auflösung 800x600 zu starten mit dem gleichen Ergebnis mit dem unterschied das da der Bildschirm ganz schwarz ist!

Darüber hinaus habe ich auch versucht vom Binaries Ordner aus zu starten…
Das Spiel nur auf englisch installiert au meiner zweite festplatte die ist fast leer…
Mit CD im Laufwerk ohne CD im Laufwerk…

Ich bin leider ratlos – kann mir bitte jemand helfen???

Anbei meine technischen Daten

Mirosoft Windows XP Home Edition
Intel Pentium 4 3,60 GHz
Nvidia geforce 8800 GTS 320 MB
Treiberversion 175.16
Sound Realthek HD Audio Output
Treiberversion 5.10.0.5628
DirectX 9.0c (Mar2008) or later
Speicher 1 GB RAM
 
@Yibby

Also, Du scheinst da irgedn etwas verwurschtelt zu haben. Denn das sind wirklich keine Texturen, sondern feinster Matsch. ^^



Zum Springen: Ohne springen, fühlt sich für mich an, als wenn man als Mann dennoch im Sitzen pinkeln muss, weil das beste Stück einfach zu kurz ist um damit zielen zu drüfen.

Ich bastel mir eine Jump-Mod ^^

gruß
Jan
 
@Seeadler
Ich glaube das deine CPU deine Grafikkarte ausbremst stell mal die Grafikeinstellungen bei der Konfiguration am anfang des Spiels wo man das Spiel startet auf niedrig.
1 Gb ram finde ich auch wenig für das Spiel aber es müsste ausreichen.
Hast du auch bei anderen Spielen Probleme?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei anderen Spielen habe ich keine Probleme. Oblivion und Guild Wars spiele ich öfter mal und beide auf höchster auflösung. ich hab grad mal versucht auf "ganz niedrig" zu starten - leider ohne Erfolg:(

ich überlege grade mein Rechner ganz neu zu instalieren ( das würde ich aber gerne vermeiden) naja ich werde wohl nicht in den geuss kommen das Spiel spielen zu können.
Warum auch immer - schadeschade ...Ich werd mir jedenfalls jetzt kein neuen Rechner kaufen :mad:
 
Die weit erfahrenen Benutzer können dir weiter helfen hoffenltich.;)

mfg
 
Ja ich hab mal gehört Hoffnung gibt es immer THX:)

ach so mmh - Wie geht den das als Admin Starten?
 
reiskocher83 schrieb:
@Yibby

Also, Du scheinst da irgedn etwas verwurschtelt zu haben. Denn das sind wirklich keine Texturen, sondern feinster Matsch. ^^



Zum Springen: Ohne springen, fühlt sich für mich an, als wenn man als Mann dennoch im Sitzen pinkeln muss, weil das beste Stück einfach zu kurz ist um damit zielen zu drüfen.

Ich bastel mir eine Jump-Mod ^^

gruß
Jan

Ist das überhaupt normal, so schwache Texturen obwohl ich alles auf Maximum gestellt hab ? Vielleicht ja noch ein versteckter Bug *g*
 
@Yibby

Das ist es eben. Die Texturen sehen, vorallem im vergleich zu der hoch aufgelösten Figur, wirklich Asbahururururalt aus :D
 
Wenn das keine Konsolenumsetzung wäre, dann würde das sicher von allen Spielezeitschriften fertig gemacht werden :D. Sowas kann man aufm PC keinem mehr zumuten ;)
 
Es hieß damals, noch dass die PS3 besser als die PC Technik ist. Hatte schon damals meine 8800GTX. Und was ist heute? Paar MOnate später und man sieht einfach dass der Pc das Beste ist. Habe ja die PS§, und GTA sieht wirklich ungewöhnlich aus. ISt schon fett, diese Dertailfülle, aber dennoch, das flimmert nur so vor sich hin. Furchtbar!


gruß
Jan
 
Es muss ja ein Nachteil geben wenn man alles von DvD spielt und keine Daten installiert. Da können die Texturen ja nicht so riesig sein, da dauert das Laden von CD ja noch länger.
Gabs auf der Xbox nicht eh nen Textur Problem bei Mass Effect ? Das obwohl man im Spiel war die Texturen immer noch nicht komplett geladen waren ?
 
hm, ja, der speicher der xbox is einfach zu klein und aufgrunddessen werden die highres texturen teilweise 1-3 sekunden zu spät nachgeladen, was dann halt darin resultiert, das die lowres platzhalter dann auch mal mitten innem dialog ersetzt werden, was dann zu zum teil lustigen effekten führt oder nervig sein kann. zum glück passiert das nich "immer", sonst würds wirklich den spaß trüben..
 
@yibby: erinnert mich an Final Fantasy 12 für PS2, der Screenshot O_o

Ich hab ein Problem: Merkwürdige Schatten! Sie sind ziemlich 'nervös' und alles andere als deckend (mehr ein Flimmern oder ein dünner Schleier...) ... Grafikkarte? Treiber? oder einfach schlechte Programmierung?
 
@ Sir Tommes
Ich glaub der leadclown meint was anderes.

Außerdem ist die ganze Aussage (von Idam-GS) sowieso etwas schwach.
Ne richtige Begründung wäre schon nicht schlecht und was er überhaupt erwartet hat.
Im übrigen bin ich kein Fan von "lol rofl scheisse"-Kommentaren.
PS: Ich will hier keinen Flamewar starten, ist nur meine persönliche Meinung!



@Topic

Mir gefällt es bis jetzt wirklich gut. Geniale Story, Sprachausgabe, Grafik.
Negativpunkte bis jetzt:
- Manche Texturen (Klamotten von NPCs) sind etwas hässlich
- Squad KI lässt zu wünschen übrig. Muss die ganze Zeit den Wiederbelebungsspell nutzen, weil die zu dumm sind. Selbst bei genauen Angaben bleiben die öfters aufm halben Weg stehen und lassen sich wegballern.
- Wenn ich Hardware-Sound anmache hab ich öfters Crashes. Mit Software gehts. Wohl wieder nen typisches Creative (hab ne X-Fi) Problem, dass BioWare erstmal patchen muss.

MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, was leadclown meint und bin ansonsten völlig deiner Meinung, ich bin nur ironisch an die Sache rangegangen (wurde vielleicht trotz des Smilies nicht ganz deutlich).

Zum Thema: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du, ich habe irgendwo gelesen, dass es erst bei den höheren Schwierigkeitsgraden notwendig ist, die Squads selbst zu steuern.
 
Ok, das Ironische hab ich net rausgelesen :) Mein Fehler *sorry*

Und zum Schwierigkeitsgrad, ich spiel auf Veteran, was Anfangs der höchste Schwierigkeitsgrad ist.
Möchte es dann später noch auf den freigespielten Schwierigkeitsgraden zocken.



MfG,
tec
 
Ich wähle normalerweise immer zunächst den mittleren Schwierigkeitsgrad, damit ich noch Luft nach oben und unten habe. So langsam überlege ich doch, ob ich das Spiel nicht schon installieren soll - bei Two Worlds muss ich bis zum Ende noch so viel erledigen ...
 
Zurück
Oben