Windows XP Defragmentierer bricht bei C vorzeitig ab

Flipper44

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
771
Hallo,
hab mal ne Frage,...habe letztens mein Windows formatiert und wieder neu rausgemacht...defragmentierung funktionierte super!, danach aber, (ich glaub nachdem ich eine systemwiederherstellung gemacht hab), geht C:/ nicht mehr vollständig zu defragmentieren, er bricht vorzeitig ab....ist das nomal oder liegt ein ganz einfaches problem vor?
 
er bricht vorzeitig ab....

Diese Aussaage ist doch etwas dürftig. Was genau macht der Rechner, wenn er das Defrag "abbricht"?
Kommt eine Fehlermeldung und wenn ja, mit welchem Wortlaut? Wird das Programm kommentarlos beendet oder stürzt Windows komplett ab?

...ich glaub nachdem ich eine systemwiederherstellung gemacht hab...

Was war denn der Grund für die Systemwiederherstellung? Hast Du mal die Platte auf defekte Sektoren überprüft?
 
kuck mal in der Ereignisanzeige, ob nach dem Abbruch ein Event drin steht.
 
da steht : einige dateien konnten nicht defragmentiert werden, wenn ich dann gucken will welche das sind, sind da keine angezeigt....
 
Versuch es mal mit diesem Tool : "PageDefrag"

Mit dem Tool beim nächsten Boot einmal die Systemdateien defragmentieren lassen und dann noch mal mit dem Windows-Tool probieren.

Was mir sonst noch einfällt, wieviel Platz hast Du noch auf C:?
 
wenn er zuwenig hat würde windows gar nicht erst anfangen zu defragen imo.
 
1. habe genug speicherplatz (noch so 200GB)
2. deine idee hat nicht gefuntzt, der hört wieder in der mitte auf...
 
Dann solltest Du mit Chkdsk erst mal die Platte prüfen, danach mal neu starten und es im abgesicherten Modus als Administrator versuchen.
 
Zurück
Oben