VPN Tunnel läuft nicht

Tummyfrog

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
138
hallo hallo...wir haben eine firma mit 3 niederlassungen und wollen nun VPN tunnel aufbauen.
im hauptgebäude ist ein netgear FVS318v3 und in den 2 anderen standorten ist die kleine version davon..ich weiss jetzt nicht genu wie heisst :D

nun hab ich das problem das irgendwas abblockt. folgender feher tritt laut protokol auf:

[2008-05-28 10:43:19][==== IKE PHASE 1(to 79.232.194.155) START (initiator) ====]
[2008-05-28 10:43:19]**** SENT OUT FIRST MESSAGE OF MAIN MODE ****
[2008-05-28 10:43:19]<POLICY: shop-tet> PAYLOADS: SA,PROP,TRANS
[2008-05-28 10:43:39]**** SENT OUT INFORMATIONAL EXCHANGE MESSAGE ****
[2008-05-28 10:43:39]<POLICY: shop-tet> PAYLOADS: DEL


was bedeutet das?

DANKE im vorraus
 
also die router sind ca. 1 - 1,5 jahre alt...denke mal das dort ne neuere software drauf ist!

aber weas heisst dieses "payloads: del" ?

klingt für mich so als ob der der andere client-router das ganze abblockt.. ?
 
ist das denn die letzte nachricht? oder kommt da noch was? das oben würde ich deuten als SA = security association, prop = ? property? , trans = transport mode?

del steht vllt. für delete...

gruß
hostile
 
ja ich denle auch das del für delete steht...aber was deletet er denn da ;)
 
Die Payloads ;)
Habt ihr mal den Wizard benutzt um die VPN Verbindungen zu konfigurieren ?
Finde den Netgear Wizard für VPN's recht Idiotensicher.
Zumal ich denke, dass etwas mit den Policies nicht stimmt.
Schau' sie dir nochmal genauer an.
 
also payloads heisst ich habe was falsch eingegeben oder wie?

ich habe die policies nochmal geprüft aber nichts finden können, habe im policy namen einen bindestrich --> shop-tet hab gehört das darf nicht sein?
desweiteren befinden sich auch im key sonderzeichen darf auch nicht sein oder?

also es ist bei local im unserem router unser zeugs eingegebn und bei remote der andere shop.

im gegenrouter ist natürlich dort der local drin und unsere zentrale ist remote
 
habe eben den wizzard benutzt in beiden standorten und es kommt immernoch

payloads: del

hilfe hilfe hilfe
 
hat keiner ne idee oder?
 
Zurück
Oben