Tausch Core Duo T2300 gegen T2600 im Samsung X11?

RayVIP

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
793
Hallo,

ich habe ein Notebook (Samsung X11 Carl) mit einem Core Duo T2300E Prozessor.

Meine Frage ist kann ich den gegen einen stärkeren T2600 tauschen? Oder wäre dies nicht ratsam weil der wärmer wird und dann am Notebook etwas kaputt gehen könnte?

Hat schonmal wer von euch einen CPU in einem Notebook ausgetauscht? Vielleicht Sogar in dem X11 und könnte mir ein paar Tipps zum auseinanderbau geben?

MfG Ray
 
Nein bei meinem Dell Latitude d500 war die CPU nicht verlötet und ich konnte diese gegen eine andere tauschen.

Aber keine Ahnung wie es bei Samsung ist
 
Also das weis ich auch mittlerweile sollten alle Notebook CPUs einen STecksockel haben ähnlich denen in einem normalen PC.
Natütlich ist dies ein anderer Sockel, doch sollte der tausch möglich sein, hoffe ich doch. Wenn da nicht die Hürde mit dem Aufschrauben wäre.

MfG Ray
 
Ich habe den CPU nun da mal schauen wann das mit dem Umbau losgeht hoffen wir mal das alles gut geht ;)

MfG Ray
 
na dann viel spaß... hoffentlich weißt du auch dass deine garantie weg ist oder?
 
Garantie ist eh keine mehr auf das Gerät und etwas mehr Power steht ihm nach nun mehr als 2 Jahren bestimmt nicht schlecht zur Seite.

Werde den Umbau aber nicht selber vornehmen, lasse es in einer Notebook-Werkstatt machen.

MfG Ray
 
da hätt ich aber eher gschaut, dass du vielleicht eine neuere cpu bekommst. so ein T7200 oder was auch immer das mobo verträgt, oder ist da der sockel anders?
 
Die tun sich da nicht viel haben etwas mehr Cache die neuen CPUs kosten aber richtig gut Geld. Und die haben eine andere Thermal ID als die letzten, denke mal ein BIOS Update wäre dann auch fällig und ob dieses dann den neuen CPU unterstützt ka. So bin ich aber mit dem neien CPU auf der sicheren Seite und habe 400MHz mehr Power :D

MfG Ray
 
Zurück
Oben