GTX 280: lohnt sich warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johannes2004

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
65
hallo liebe cb nutzer
ich hab da ne frage. Ich will mir bald einen sehr guten gamer-rechner für 2500 euro zusammen bauen. mit wakü und natürlich 2 gescheiten grafikkarten, im SLI betrieb. am 18. juni soll ja die GTX 280 kommen. ich würde diese gerne erwerben. ich wollte aber fragen, ob
1. sich nen paar wochen warten lohnen und wenn ja
2. wie lange

ich würde mich über eine rasche antwort freuen
MfG Johannes
 
hehe ich hatte konfi, danach will ichs mal richtig krachen lassen^^. mmh kannst du mir so etwa eine art statistik sagen wie der preisverlauf so etwa is?
 
die ersten 2 monate teuer...dann erst preisnachlässe,und in einem jahr maximal noch 350 euro für ne xxx GTX
 
Omg mit 14 2500 Euro für nen Gamer Pc ausgeben , hoffentlich fehlt dir die Kohle beim Führerschein oder beim eigenen Auto ! Aber wenn es sein muss dann kauf dir die neuen Karten !
 
was hälst du davon einfach noch ein bisschen zu warten und dir aussagekräftige reale benchmark und testergebnisse durchzulesen anstatt jetzt auf spekulationen zu bauen? mehr als kollektives kristallkugel reiben können auch wir nicht machen.
 
Kauf dir für 1500 nen PC und leg den Rest auf die Seite für nen späteren PC oder Führereschein, Auto, ...

Für die 1000€ mehr kriegst du keine nutzbare Mehrleistung.

Wenns unbedingt SLI sein muß: Kauf die beim Release eine GTX280, warte ein paar Monate und kauf dir dann ne günstigere 2. GTX280 dazu.
 
@ Chriz0: Woher weißt das er 14 ist?
 
@ santaner klaus: weil er konfirmation hatte,dann is er etwa 14 ;-)
 
Was Wehrwolf sagt is Schwachsinn. Das hätte er auch mit Der SuFu finden können: Aufrüst SLI ist sinnlos, da zu diesem Zeitpunkt schon längst schnellere Singlegrakas draußen sind.
Kauf Dir eine und gut is.

Und eins kann ich Dir sagen: Spar für Auto/Führerschein, das ist sooo geil, wenn man Auto fahren kann/darf.
Es macht echt Spaß, ich hab meinen FS seit knapp 3 Monaten :D
 
Die GTX 280 soll ca. 600 $ kosten, allerdings soll sie auch einen Stromverbrauch (alleine) von 230 Watt haben. Die GTX 240 soll 186 Watt verbrauchen und ca. 449 $ kosten, was dies allerdings in € werden bleibt abzuwarten.

Wenn es denn SLI bzw. CF sein soll, dann würde ich die neuen ATI Karten bevorzugen, bei den obigen Stromverbrauch ..., da wirst du nicht viel Freude haben, da könnte selbst die beste WAKÜ beim SLI Verbund nach einiger Zeit schlap machen. Die ATI 4870 soll mit 329 $ starten. Also beim fps/ € kommst du bei ATI bestimmt besser bei weg.

Falls du englisch kannst:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=7523&Itemid=1
 
Absolute Geldverschwendung, mehr sag ich dazu net. Wer bitte braucht 2 x GTX 280? Auße für Crysis mit 4xAA bei 1920x1200? Für alles andere reicht eine dicke aus. Ansonsten verweise ich gerne nochmals auf die Problematik der Mikroruckler, den extremen Stromverbrauch, die Anforderungen an das Netzteil, die vermutlich nicht geringe Hitzeentwicklung und die doppelte Lärmbelästigung. Und dafür 1200€ ausgeben? Ich hab für meinen ganzen Rechner nur die Häflte bezahlt, und mit der HD3850 die drin steckt kann ich das meiste auch problemlos spielen.
Man kauft nach Bedarf, nicht nach "was neu ist, muss ich haben"... zumindest wenn man halbwegs gescheit ist.
 
Mal abgesehen vom Alter des Threaderstellers welches völlig uninteressant ist, solange er sich angemessen ausdrückt, ist 2500€ selbst für einen HighEnd GamerPC völlig überdimensioniert.

Selbst ein Rechner mit nem gescheiten Quad und 1 oder 2 GTX 280 würd kaum über 1500€ gehen.

Außerdem sollte man für einen Rechner nicht soviel Geld ausgeben, weil er es in meinen Augen nicht Wert ist 2500 € ! dafür auszugeben.

Zum Thema: WARTEN!
P45 und G200 oder HD4000 kommen demnächst, und DDR3 wird auch erschwinglich
 
@Fredersteller
Woher sollen wir wissen was sich für Dich lohnt?
Und äh.. gibts schon Infos zu den Karten, Benchmarks? Wissen wir mehr als Du?
 
P35 oder wennst warten kannst p45board. ( gigabyte ep35-ds3, asus p5k,abit ip35 msi neo 2 FIR )
q9450
2x2gb 800er ram
creative xfi-xtreme music
280gtx
600w nt ( seasonic,enermax,be-quiet,corsair)500w sollten auch langen

wakü: da lieste dir erstmal FAQ´s durch. gleich ein gehäuse wählen damit die wakü gut passt.

ich sage noch dazu, warte bis tests von den neuen karten da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow mit 14 hatt ich ein Atari VCS 2600.

Die KARTEN werden ca bei 500 Euro liegen denke ich mal
sind ca 1000 Euro im SLI.

Kauf dir 2 Asus 8800 GTX, Stücke 204 Euro.
Sind ca 420 Euro mit Versand.

Oder wenn die GTX 280 erscheint fallen die Preis bei der 9800 GX2.
oder diese. Ist auch SLI.
 
eig sinn es 300 euro weniger wegen display. aber wie viel wird die grafikkarte etwa 1 week nach dem start kosten? und wie viel nach 3 monaten?
ach ja. 1. den fürerschen zahlen meine eltern und 2. hab ich noch 8000 euro, da ich eigentlich mein ganzes TG immer gespart habe, und auch noch 5% zinsen kriege, weil ich die über 5 jahre angelegt habe

zum PC:
ich will mir nen asus striker II extrem kaufen. ati bin ich nich so der fan, mein jetziger 500 euro pc läuft richtig S...... damit. is zwar auch scho alt, aber ich will auf jeden fall nvidia. ddr3 is auch schon eingerechnet, der wird aber wie auch schon einer vor mir gesagt hat günstiger. die wakü hab ich scho ausm FAQ angelookt. vista kostet ja auch noch seine 130 euro ( ultimate oem) . aber die prese gehn ja gerade runter deswegen wird er sicher im endeffekt noch billiger.
PS: und ja ich bin 14
ach und was sind eigentlcih diese mikroruckler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieleleistung eines 2500 Euro - PC`s liegt vielleicht 30% über der eines 1000 Euro - PC`s. Ist dir diese wahnsinnige Mehrleistung wirklich 1500 Euro wert? Oder wäre es nicht vielleicht sinnvoller, die 1500 Euro zur Seite zu legen und in 2 oder 3 Jahren wieder einen neuen Rechner zu kaufen, wenn der alte dann veraltet ist? Der 2500 Euro PC wird in 3 Jahren auch veraltet sein, nur hast du dann kein Geld mehr um dir einen neuen zu kaufen. Überlegs dir.
 
9800 GX2 Leadtek ... ca 379 Euro
MSI P35 neo2 ..... ca 80 Euro
E6850 3,6 Ghz..... 150 Euro
Netzteil 500 Watt Tagan Piprock .... ca 100 Euro
Festplatte Samsung 160 GB ..... ca 40 Euro
Corsair 1066 .... .. ca 50 Euro
Thermaltake Kandalf .... ca 200
X-FI Fatality........ ca 100 Euro
Zalman 9700 ...... ca 50 Euro
Samsung 305T ca 1700 Euro


So sieht mein 1 Pc aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben