Tastatur Piepsen Deaktivieren

sOilent/Gr33n

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
107
Hallo, ich versuche mich derzeit an Trackmania forever, um das bei dem spiel äußerst wichtige driften richtig hinzubekommen muss ich 4 tasten drücken, allerdings piepst mein pc wenn ich 3 pfeiltasten gleichzeitig drücke und blockiert.

Kann man diese funktion iwie deaktivieren? ich habe ne normale über ps2 angeschlossene tastatur, hab auch schon gegooglet aber nix gefunden

thx schonmal
 
Klingt nach einer relativ alten Tastatur. Wenn es in anderen Spielen/Programmen auch so ist denke ich kann die Tastatur nichts mit 3 gleichzeitig gedrückten Tasten anfangen.
 
Möglicherweise ist das Problem die Einrastfunktion von Windows
 
Ich hab auch das Problem, allerdings mit der Logitech G15 Refresh, und schon bei 2 Tasten, im Bios gibts bei mir so ne Funktion von wegen Tastenanschläge auf einmal, hat bei mir allerdings nichts gebracht, vll. hilfts dir ja
 
nein dien tastatur hat einfach nciht mehr als die 3 Kanäle !

alle tastaturen sind in verschiede sektoren wie F tasten numpad oder schreib feld und pfeiltsaten unterteilt

jede dieser Felder haben nur bestimmt viel Kanäle und bei den pfeil tasten sind es nun mal nur 3 Kanäle bei dir.

da kann man nichts ändern. selbst neue tastas haben immer irgendend ein limit.
am bestne nimmste eine mit USB heute eh standard (wer nutzt noch PS2?)
 
klingt nach einrastfunktion oder limitierung des ps2-anschlusses (oder wiie o.a. tastaturlayout)
bei meiner g15 jedenfalls (original, kein refresh) klappt das jedenfalls ohne probleme
 
am bestne nimmste eine mit USB heute eh standard (wer nutzt noch PS2?)
Ich. Und ich werde es wohl die nächsten Jahre noch tun, da ich eine nicht kaputtzukriegende NoName-PS2-Tastatur habe :D


Das Piepsen kommt, weil die Tastatur, wie schon geschrieben, nur eine begrenzte Anzahl an "Datenleitungen" hat.
um das bei dem spiel äußerst wichtige driften richtig hinzubekommen muss ich 4 tasten drücken, allerdings piepst mein pc wenn ich 3 pfeiltasten gleichzeitig drücke und blockiert.
Kannst du die Tastenbelegung irgendwie verändern? Das könnte helfen.
 
schonmal vielen dank für die zahlreichen hilfreichen beiträge, denke werds mal mit der umlegung versuchen, ansonsten muss halt n usb-moppet her. würd auch nix bringen wenn ich n usb auf ps2 adapter benutzen würde oder? meine arme alte tatatur ist so toll..
 
würd auch nix bringen wenn ich n usb auf ps2 adapter benutzen würde oder?
Wenn, dann bräuchtest du einen PS2 auf USB Adapter. Aber du hast Recht, der würde das Problem auch nicht beheben.

Deine alte Tastatur kannst du ja behalten und nur die USB-Tastatur verwenden, wenn du zum Beispiel Trackmania spielst :p
 
Zurück
Oben