2mal 8800GTS oder Club3d 3870X2

CPU-Cooling

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
45
Moin

Ich bin schon lange am nachdenken was besser ist! Und ich hoffe ihr könnt mir viellecht dabei helfen! Der PC wird mehr für gamen gebraucht!

CPU: Intel D805
Grafik: 2 mal Asus 8800GTS mit 512MB
Mainboard: EVGA nForce 780i SLI

oder

CPU: IntelD805
Grafik: Club3D 3870 X2
Mainboard: Gigabyte X38-DS5

danke für eure hilfe! gruss Cooling
 
Und Du meinst weil Du nach 10 Minuten keine Antwort erhälst musste Pushen? Wir sind hier aus Vergnügen und keine Antwort-Maschine.
 
Schmeiss für Deine Ambitionen erstmal den lahmen D805er aus dem Rechner, dass wäre mein erster Vorschlag. In Kombo mit dieser CPU lohnt i.a. höchstens eine 9600GT (wenn überhaupt).
 
Nix von beidem weil der Prozessor alles brutals begrenzt. Lieber eine HD3870 single für 112€ und das is schon leicht übertrieben ;)
EDIT:
stimme übe rmir zu
Hol dir nen billigen C2D (E7200 für 110€) und dazu ein Mobo für 80€)

Damit hast du WEIT mehr leistung
 
ach was so lahm ist der aucht nicht! Hab ihn schon mal auf 3GHz OC stabil getakt!

Mir geht es mehr um die Grafikkarten! Könntet ihr mir bitte da helfen?

Ups sry, also ich habe diese CPU hier : Intel Core 2 Duo E6850, Dual Core, 3.00 GHz, 4MB, FSB1333
 
Zuletzt bearbeitet:
P35'er + E8200 o.ä


p.s.: 4Ghz würde auch kaum nen unterschied machen. Lahm= Lahm
 
Es gibt auch billige Alternativen : z.B. die E2xxx-Serie (beispielsweise E2200/2220) die sich aufgrund ihres extrem hohen Multis sehr weit takten lassen.
 
Du willst nicht allen ernstes so neue Hardware(Board und GraKa) kaufen und dann einen Uralten Penzium D dazu setzen?


Spar lieber ein bißchen an der GraKa und nimm eine anständige CPU die Du dann noch reichlich OCen kannst
 
Lies meine EDIT ;)

Wenn du nur auf Grafikkarten machst bringt dir des null ..
Ein D805 is mit na HD3870X2 und slebst mit EINER 8800GTS so überfordert, dass du nciht viel von ihrer Leistung merkst
 
@TE: Du verteidigst zunächst vehement den Pentium D und hast plötzlich einen Core2Duo im Rechner? Sehr mysteriös...:freak:

Zum Thema bremsender Prozessor: ich hatte einen P4 3,4GHZ und eine 7900GTX im Rechner, ich weiss wovon ich rede.
 
Intel Core 2 Duo E6850, Dual Core, 3.00 GHz, 4MB, FSB1333!!

Der soll lahm sein?? Es gibt ja nichts mehr was viel viel schneller ist!!! Ich habe doch keine 1100CHF für einen Extrem CPU

JA sry: ich habe was flasches geschrieben!
 
Also ich bin wohl der einzige, der dei Beiträge des Erstellers liest:rolleyes:
Er hat KEINEN Pentium D, sondern einen E6850. Da kann man schonmal über eine gute Graka nachndeken. Würde die HD3870X2 nehmen, wenns unbedingt eins von beidem sein muss. Ansonsten würde ich eine 8800GTX nehmen.
 
Ok, alle wieder zurückrudern. Wenn es dir um die Grafikkarte geht, dann schreib das auch direkt am Anfang hin. Der Titel sagt es aber schon

2mal 8800GTS oder Club3d 3870X2

Wie kommst du dann auf den D805? Naja egal ... ich würde noch nichtmal 2 Grafikkarten einbauen. Reicht nicht 1x 8800GTS oder gar eine GTX für dich aus?

Welches Board du hast schreibst du jetzt aber nicht :-P


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm könnt ihr alle nicht lesen? Er hat doch geschrieben dass er einen e6850 hat.

Also ich würde zu der X2 greifen. Da musst du dir kein NForce Schrottboard kaufen. Und das mit den Mickrorkulern glaub ich auch nicht. Man muss nur wissen wie man es einstellt;)

Mfg Kivi

@H@ckintosh

Doch habs auch bemerkt war nur zu lahm :D
 
CPU-Z Screen bitte.

CPU-Cooling schrieb:
ach was so lahm ist der aucht nicht! Hab ihn schon mal auf 3GHz OC stabil getakt!

Echt? Ich denke dann hast du wohl glück bei 3GHz! :lol:
 
Also @ alle die sagen "das bringt ja überhaupt nix..."
Das ist beileibe nicht wahr und ich denke keiner von euch hat eine solche oder ähnliche Kombi je ausprobiert.
Mein X2 3800+ auf 2.75 GHz ist mit einer 8800 GT überfordert, ja. Aber ich konnte Crysis trotzdem ruckelfrei auf Mittleren bis hohen Details spielen und hatte in 3DMark06 ~10000 Punkte
(die GraKa ist die meines Bruders deshalb hatte ich sie nur testweise verbaut)
--> Ihr seht auch vermeintlich veraltete Prozessoren sind nicht direkt ein Grund warum ein Grakakauf absolut keinen Sinn mehr macht / machen würde

Ich würde sagen klar ist er selbst auf 3GHz noch nix zum Bäume ausreißen, aber UNBEDINGT eine neue CPU MUSS er sich imo nicht kaufen. ^^

Vor allem weils auch wieder 100€ Mehrkosten sind....

MfG Br0t
 
Der e6850 hat doch Standart schon 3ghz irgendwie ein Wiederspruch:D


Mfg Kivi

Br0t hats auch nicht gelesen :D
 
@Kivi 123: "Das mit den Mikrorucklern" glaubst Du erst, wenn Du welche gesehen hast. So wie bei mir in meiner HD3870X2-Zeit. Kaum fiel die framerate in z.B. Crysis in den Bereich von 30-35fps, ruckelte das Bild dermaßen unschön wie eben mit der Hälfte dieser fps. Auch wenn leidenschaftliche CF-/SLI-Verteidiger anderes behaupten, Mikroruckler gibt es, auch wenn sie vielleicht der eine oder andere nicht wahrnimmt.
 
Zurück
Oben