wem darf man glauben? ATITool oder Furmark?

Flipper44

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
771
Hallo, ich habe zur zeit mit RivaTuner (mit ATITool getestet) eine stabile taktrate von 720/1728/972
wenn ich jetzt auf 729/1728/972 takte zeigt mir ATITool fehler an aber Furmark nicht...wem darf man nun glauben? ATI-Tool 7min, Furmark 4min
 
Mir wären beide Scheissegal. In meinen Lieblings-Games oder Anwendungen dürfen keine Graka-Fehler zu sehen sein.


BTW ... Du hast im Rivatuner gesehen das der Takt der Graka bestimmt nicht 720 und dann 729 ist? Normalerweise wird die GPU in 27Mhz-Schritten getaktet.
 
ich beziehe mich bei meinen werten auf den monitor von rivatuner...und ich wollte eigentlich nicht umbedingt n spiel spielen, da gibts doch sicherlich leichtere alternativen, da crysis sowieso so verbuggt is, da kann man doch keine fehler wegen taktung <-> von spielfehlern unterscheiden :p
 
Viele bezeichnen das Übertakten einer GraKa nur dann als stabil und gelungen, wenn im "scan for artefacts" des ATI-tool auch nach mehreren Stunden noch keine Fehler auftreten. Die Frage ist jetzt: wie lange zockst Du am Stück und wie "störend" sind für Dich die Artefakte im scan?

Wenn in Deinen Lieblingsgames keine Artefakte, freezes etc. auftreten, kann es Dir eigentlich wirklich egal sein. Allerdings sind Fehler im ATI-tool schon ein Indikator, dass Du Dich am Übertaktungslimit bewegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay werde dann lieber weiter mit ATITool arbeiten, und wenn ich da alles so weit getaktet hab wies geht, probier ich den Crysis test ....dann werd ich ma gucken ob freezes kommen.
 
Zurück
Oben