Grafikkarte mit DVI und HDMI DualView

Dirk Schild

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3
Hallo, habe folgendes Problem:

Schaue über die Grafikkarte häufiger Filme auf dem Fernseher mittels TV-Out. Nun will ich mir eine neue Grafikkarte kaufen und den Fernseher via HDMI anschließen. Ich habe allerdings gelesen, daß viele Grafikkarten nicht in der Lage sind das Bild gleichzeitig auf Bildschirm (DVI) und Fernseher (HDMI) auszugeben. Das ist eine absolute Grundvoraussetzung für mich.

Kann mir jemand Grafikkarten nennen, welche diese DualView-Eigenschaft besitzen? Sollten natürlich möglichst günstig sein.
 
ich besitze eine 8800 gtx.
Ich kann sowohl auf meinen 19" Monitor css spielen als auch gleichzeitig HD filme über meinen LCD@full HD (HDMI) schauen. Ich schätze mal dass alle nachfolgenden auch dazu in der Lage sind (8800 gt;9800 gtx usw...)

Viele Grüße DasMarx
 
Hallo DasMarx,
Ich habe dasselbe Problem?
Habe eine 8800gtx von ASUS über DVI einen TFT Sony (SDM-HS95P) jetzt habe ich einen Philips LCD 47zol über HDMI (Kabel hat auf der einen Seite DVI PC Seite zum LCD HDMI Anschluss) auf dem TFT habe ich Bild kann aber nicht denn 2 Monitor über Nvidia Systemsteuerung zuschalten. Ziehe ich das DVI Kabel von TFT ab und stecke das Kabel von LCD dran habe ich bild auf LCD. Stecke ich das Kabel vom TFT in denn freien Anschluss der G-karte ist das Bild weg vom LCD und wieder auf dem TFT. frage welche Treiber hast du? welches Kabel hast du? taucht der TV bei dir in der Nvidia Systemsteuerung auf? Danke im voraus Tweety
 
Zurück
Oben