GeForce kompatibe mit Board etcl?

Saeniac

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
82
Moin jungs,

Habe mir gestern mal Age of Conan gekauft...nun ist meine graka ber überhauptnicht fähig auch die niedrige grafikstufe darzustellen :p (GeForce 6800 GS)

Nun habe ich mich umgeschaut ob die Geforce 8800 auch mit meinem system kompatibel ist, bin aber zu keinem ergebniss gekommen :(

Motherboard = Foxconn NF4SLI7AA (was doch eig das wichtigste ist, oder?)
CPU = Intel Petium D 3,2 GHz
RAM = 1GB Markenram

wenn die 8800 mit den komponenten kompatibel ist, würd ich sie sofort bestellen....wenn nicht dann muss ich mit dem spiel wohl noch 2-3 monate warten.

Bitte um schnelle Antwort!


Mfg Per
 
Also , habe mal nachgeschaut , handelt sich um ein NForce4 -Mobo .

PCIe hat es schonmal , dein Prozessor bremst die 8800gt aber leider gnadenlos aus .

Laut Preisvergleich ist das Board auch nur mit SingleCore kompatibel .

Maximal eine HD3850 ist noch sinnvoll .

Da hilft nur ein neues Board , neuer Prozessor und neuer RAM , tut mir leid .

http://www.heise.de/preisvergleich/a180592.html

In 2 Monaten wolltest du also sowieso aufrüsten ? Ich würde dann solange warten , ja .
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte würde schon passen, allerdings brauchst du wohl ne stärkere cpu (mit passendem board) und vor allem mehr speicher um das leider noch nicht wirklich bugfreie aoc spielen zu können... eine schnelle hdd ist im grunde auch pflicht (aoc ist ein festplattenkiller ... immer noch :()

wenn du 2-3 monate warten kannst, würde ich das an deiner stelle tun und beobachten, wie sich das game bis dahin entwickelt.

grüße
 
auch dein prozessor und dein arbeitsspeicher sind noch gerade so über den mindestanforderungen.
um flüssig spielen zu können müsstest du im grunde einen neuen pc kaufen. also einfach noch warten bis du dir ein neues system kaufen kannst/willst. außerdem ist es auch nicht unbedingt das klügste 3 wochen vor dem start neuer grafikchips bei nvidia/ati noch eine graka zu kaufen.
 
Rein technisch kein Problem, da dein Board wie ich sehe einen PCI-E 16x Steckplatz hat. :)

Alerdings müsstest du schauen ob dein Netzteil mit der GraKa Klar kommt. Bei Nvidia steht du brauchst mindestens ein 400 Watt Netzteil und einen separaten Stromanschluss. ; ) Außerdem solltest du schauen ob die Grafikkarte ungehindert in dein Gehäuse passt.

Außerdem kann es sein, dass der Prozessor die neue Grafikkarte ausbremst da er milde gesagt etwas schwach auf der Brust ist. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet: (zu langsam :))
Okay, erstmal danke für die antworten =)
Werde dann wohl in nem guten monat aufrüsten....ich kann ja mal die komponenten aufzählen, vllt hat jmd noch ne verbesserung parrat ;)

Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)
Zotac GeForce 8800 GT 512 Mb
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

jmd etwas günstigeres oder vllt sogar besseres?

Netzteil reicht aus, genauso wie Festplatte und Laufwerke ;)
 
Auf jeden Fall nicht mehr den E6750 nehmen , wenn dann schon den E8400 , ist sogar günstiger .

Ansonsten schaut`s gut aus .

Ist aber eigentlich unnötig die Frage .

In einem Monat sind schon wieder bessere Komponenten im Handel ( P45 , HD4xx , GT200 )
 
tausch den prozzi gegen einen e8400 box sonst gut^^

edit: zu langsam -.- ^^
 
ist der leistungsunterschied zwischen einer 8800 GT zu einer GS sehr groß oder kaum spührbar?
Würde mir dann nämlich das motherboard, den RAM, die GeForce 8800GS und den e8400 box prozzi ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Leistungsunterschied ist schon groß und deutlich spürbar

die 9600gso ist die gleiche Karte (Test auch mit 8800gt)
zu deiner Konfiguration:

lieber nen 8200 Box und ne 9600GT. zudem brauhst du noch ein neues Netzteil. da würd ich etwa 50€ einplanen( Kaufempfehlung: Corsair, Enermax, Seasonic, Bequiet was zwischen 38ß0 und 450 Watt)
 
Hoi!

CPU: Versuche Sie @max zu übertakten.
RAM: Rüste auf 2GB auf
Grafikkarte: Geforce 9600GT

Greetz.
 
Zurück
Oben