Kann ich die CPU wechseln?

ToolTyp

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.671
Hi,

möchste gerne eine Low Voltage CPU in mein Notebook einbauen, nur weiss ich nicht ob meine CPU verlötet ist. Ich habe einen Screenshot mit angehängt und hoffe, das man das daran erkennen kann ob ein CPUwechsel möglich ist oder nicht.

Danke an euch im Voraus!
 

Anhänge

  • SimpleScreenshot Screenshot 29_5_2008 19_17_33.jpg
    SimpleScreenshot Screenshot 29_5_2008 19_17_33.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 260
Schau im Service Handbuch deines $Herstellers nach.
 
Aufschrauben und nachgucken
 
also im handbuch steht nichts von erweiterbarkeit des Prozessors.
 
wenn du die cpu selber austauschen willst und kannst, dann schau doch einfach nach....früher oder später musst du das notebook sowieso öffnen (beim austausch)
 
Ich denke mal es ist möglich, welches Modell ist den das Notebook. Vielleicht gibt der Herstelle darüber auskunft auf seiner Homepage?
 
also Ball Grid Array steht doch für verlötet, demnach ginge es nicht, oder? ja werde es gleich mla aufmachen...

------------------------------------

Acer Travelmate 8204wlmi

Auf der HP geibts keine INforationen zu diesem Notebook.

------------------------------------

Also wie is das denn mit em Sockel. Habe einen mPGA478MT. Habs aufgeschraubt und kann die CPU entfernen! Kann ich auch einen 479y draufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachposting zusammengeführt. Bitte Regeln beachten!)
Hi,
mach doch aus Deiner CPU eine low voltage! Mit rightmark clock utility kannst Du die Spannung senken. Wenn Du auf 1,6 - 1,8 Ghz runtergehst, solltest Du die Spannung signifikant senken können!
 
Kann ich die CPU wechseln?

ganz simpel, haste es drauf kannste es, wenn du aber schon so ne frage stellen musst, denke ich nicht dass du es drauf hast ;) also lass es lieber
 
das is das größte Gelaber überhaupt^^

Sich vorher zu informeiren ist garnicht so falsch, du weißt ja auchnicht alles!

Ich bezweifle, dass du 479yer draufsetzen kannst. Aber such mal nach 479y und 478 sockel beo google.
 
ich kann sie wehcseln..nur ist es schwierig eine low voltag CPU mit PGA zu finden...
 
Zurück
Oben