Notebook + TV-Stick fürs Fernsehen

someoneatsome

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.419
Guten Abend!

Ich blicke leider bei dem Riesen-Angebot an Notebooks nicht mehr wirklich durch und bräuchte Hilfe von Leuten, die sich mit Notebooks auskennen :)

Konzept: Ich brauche ein Notebook, um den TV-USB-Stick zu betreiben, damit ich mit einem Beamer mobil fernsehen kann.

Frage: Gibt es ein Notebook, dass bei einem Preis von ~400€ ausreichend Leistung fürs Fernsehen bietet? Denn ein zugegeben sehr altes Notebook mit nem VIA C3 1.2 Ghz (jaja :D ) schafft es nicht einmal mehr annäherungsweise ein flüssiges Bild abzugeben.

Vorstellung:

- am besten Dual-Core (wenns geht, ein AMD :p )
- mindestens 1 Gig Ram
- Festplatte ist relativ wurscht, soll nur als Office-PC und als TV-Station genutzt werden (Aufnahmen werden zur Not auf externe HDD gemacht)
- Display ist auch relativ egal, nur VGA oder S-Video Ausgang muss vorhanden sein

Das wäre es erstmal :)

Ich hoffe hier hat jemand eine rettende Idee, da die EM bald beginnt :D

Gruß,
someoneatsome

€dit: Was haltet ihr hiervon? Wird der zum TV-Gucken ausreichen? Die Semprons sind ja tendenziell eher etwas schwächer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls du nicht vorhast verschlüsselte Sender zu entschlüsseln, reicht normalerweise der Sempron locker um damit fernsehen zu können. Allerdings (speziell bei dem Notebook) wirds meist schwer, daneben zB mit 10 Tabs im Firefox im Internet zu surfen, dann wirds recht langsam.

Rein vom technischen her ist das Notebook sicher ausreichend, allerdings habe ich keinen Überblick über die Notebooks und kann dir daher keine Alternative sagen.

Prickelnd schnell ist es sicher nicht, aber auf jeden Fall angemessen für deine Ansprüche.

Betriebssystem: FreeDOS
Windows musst du nebenbei auch selbst mitbringen :)

MfG
 
Wäre das denn hier geeigneter? Bzw ist der Preis für die Leistung ok oder gibt es Besseres?

HP 6715s
 
das hat aber nur 2x 1,4 ghz im gegensatz zu 2x1.9 ghz...der rest ist gleich. denkst du dass der core 2 duo die 500 mhz unterschied wettmacht? bzw müsste er damit eigentlich schneller sein um den aufpreis von 10€ zu rechtfertigen...
 
Zurück
Oben