Canon Pixma Mx850

MuckiPinzner

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
196
Hallo allerseits,

ich möchte mir einen neuen Drucker mit integriertem Faxgerät kaufen. Dabei bin ich auf den

Canon PIXMA MX850

gestoßen, der all meine Wünsche und noch mehr -zumindest laut Datenblatt- erfüllt. ;)


Gibt es etwas an dem Gerät auszusetzen oder hat jemand mit diesem Gerät gute und/oder schlechte Erfahrungen machen können?
 
du solltest vielleicht deine Wünsche und Anforderungen schildern. Man muss nicht unbedingt viel Geld ausgeben für Funktionen, die man möglicherweise gar nicht braucht.

Das einzige, was zurzeit gegen Canon spricht, ist das Chiperkennungsproblem, sodass selbst Originalpatronen vom Drucker hin und wieder nicht erkannt werden.

Sollte das gerät also für einen ernsthaften Büroeinsatz sein, würde ich eher was anderes kaufen, aufgrund der Zuverlässigkeit. Achja, Canon hat nur 1 Jahr Garantie.
 
Mahlzeit dogio1979,

naja, meine Wünsche bzgl. des Allzweck-Druckers sind eben Fax, doppelseitiger Druck (autom.) und vor allen Dingen kostengünstig drucken (Druck ansich und Patronen).
Die Qualität des Drucks sollte gut sein

Habe jetzt einen noch voll funktionstüchtigen HP 970 CXI, der ohne Beanstandungen und ohne Probleme -nach nun wohl schon 10 Jahren- immer noch seinen Dienst tut.

Allerdings möchte ich mir kein extra Fax in mein kleines Home Office stellen. Somit möchte ich schon ein Komplettpaket der auch genug Leistung bringt.
Bin nur abends zu Hause, somit habe ich den Drucker nicht ständig in Benutzung. Der Scanner und der Kopierer sind natürlich auch ganz praktisch.

Deswg. suche ich ja Erfahrungsberichte und Testergebnisse dieses Gerätes. Der Vorgäger hatte ja super abgeschnitten....der 850er ist wohl noch zu neu :(


Naja, Canon gibt nur ein Jahr Garantie, der Händler muss in Deutschland allerdings 2 Jahre Gewährleistung geben. Das sollte eigentlich langen, außer Canon Drucker sind ständig kaputt??? Weisste da mehr wg. der Zuverlässigkeit??

Gut, dass die Orignalpatronen manchmal und die Billigpatronen wohl gar nicht erkannt werden, ist schon 'n Problem. Ich hoffe, dass Canon dieses Problem bei dem Neuen gelöst hat.
 
zwei Jahre Gewährleistung helfen dir nicht wegen der Beweislastumkehr nach 6Monaten.
Der doppelseitige Druck taugt bei Canon nicht viel.

Ich würde mir an deiner Stelle mal den HP Officejet Pro L7590 anschauen.
Ist etwas schlechter im Druck, bietet aber sehr günstigen Textdruck und einen CCD-Scanner und der Canon hat "nur" einen CIS-Scanner.
 
Wie meinste das mit dem Duplex-Druck? Was treten da für Probleme auf bzw. was ist bei dem 850er im gegensatz zum HP schlechter?
Mein Duplex auf dem alten 970er von HP funzt einwandfrei , deswegen interessiert mich die Duplexfunktion der Wettbewerber von HP um so mehr.
 
die HPs drucker duplex mit Textschwarz und in unverminderter Qualität. Die Canon reduzieren die Druckqualität und den Tintenauftrag, was zu einem grauen Textbild führt. Des Weiteren wird bei Canon das Fotochwarz genutzt, was einen leicht fransigen Textdruck zur Folge hat. Bei HP wird das Textschwarz verwendet, wie es auch beim Simplexdruck Verwendung findet.
 
Hmmm...eigentlich wollte ich mir ja keinen HP kaufen, weil die Patronen verhältnismäßig teuer sind. Aber wo Du nun von Canon diese diese nicht unwichtigen Kriterien erwähnst.... Tritt dieses Duplexphänomen auch bei dem neuen 850er auf?

Gibts sonst noch vergleichbare Alternativen zu HP oder Canon (Lexmark ausgeschlossen), bei denen einzelne (günstige) Farbpatronen zum Einsatz kommen?
 
Den HP 970 habe ich auch seit 10 Jahren und der druckt immer noch so gut wie am ersten Tag, auch wenn die Patronen teuer sind, möchte ich den nicht eintauschen. Da ich nur gelegentlich Faxe und Scanne, habe ich einen alten Agfa Snapscan 310 (SCSI) und eine Fritzkarte (ISDN) zum faxen, das reicht mir vollkommen aus.
Für schwarze Druckaufträge benutze ich einen alten Minolta Page Pro 18 Laserdrucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Recht haste eigentlich. Der 970er ist eigentlich zu schade um ihn auszusortieren. Habe aber auch keine Lust hier so viele Geräte auf dem Tisch oder im Zimmer stehen zu haben.
Vielleicht sollte ich noch warten, bis der seinen Geist ganz aufgibt ;)
 
Wenn Du ISDN hast, baust Du die Karte in den Rechner ein und hast doch kein Gerät im Zimmer stehen. Zum Scannen, wieviele Seiten scannst Du denn ein? Bei mir sind es evtl mal 3 Seiten im Monat, die ich per Fax dann versenden muss.
 
der von mir genannte HP Officejet Pro L7590 hat keine hohen Folgekosten und auch keine teuren Patronen. Er druckt schwarz fast für die Hälfte wie der Canon. Lediglich im Farbdruck ist er etwas teurer als der HP.
 
Lediglich im Farbdruck ist er etwas teurer als der HP.
Da haste Dich bestimmt vertan, HP teurer als HP, geht doch schon gar nicht mehr.
 
...teurer als der Canon.
 
Okay,
gibt es denn zu dieser Serie 7590/7680/7780 (denke mal. die sind im wesentlichen identisch) Testberichte oder sind die ebenfalls zu neu??
Hatte mal geschaut, aber viel habe ich net gefunden.
 
schau mal nach dem Gerät L7580 oder dem Single-Function-Drucker K5400.
Gute Berichte findest du zb. bei www.druckerchannel.de
 
Ja vielen Dank erstmal. Habe mal auf Deinen Link gedrückt und schon alle drei HPs gefunden. Haste recht, der Typ ist L7580 und nicht 7590. :D
 
doch doch, der Nachfokger heisst L7590. Der Unterschied ist, dass hier schon die Duplexeinheit bei ist und beim 7580 nachgerüstet werden muss.
 
Moin moin,

da bin ich nochmal... :D

Ich hatte heute nun endlich mal die Gelegenheit, mir die beiden bzw. sogar drei Geräte anzuschauen und bin leider total enttäuscht.
Die Verarbeitungsqualität ist wirklich nicht gerade toll. Da war tatsächlich der Canon noch stabiler (aber trotzdem nicht undbedingt gut) in der Verarbeitung als die die beiden HPs L7580 & L7480.
Bei denen ist nämlich ständig, bei jeder Handlung am Gerät, die Klappe zu den Druckerpatronen aufgegegangen. Das ist definitiv ein Grund, diese Geräte nicht zu kaufen. :(

Dogio, weißt Du zufällig, ob die größeren HPs L7680 & 7780 ein ähnliches Problem haben?

Gruß

Mucki
 
die HPs sind besser verarbeitet zumindest die innere Mechanik. Das sieht man zb. wenn man die Klappe aufmacht und die Einzugsmechanik sich anschaut.
Dass die Patronenklappe vorne immer aufgeht, hat er mit dem Spieltroeb einiger Kunden zu tun, die das gern mal kaputt spielen.
Bei den Canons spielen die Kunden gern die Klappe für den CD-Druck kaputt, sodass die immer runterfällt.

Wirklich toll verarbeitete Geräte wie vor zehn Jahren gibts nicht mehr.Drei Jahre Garantie sprechen klar für HP.
 
Ja okay, mit 3 Jahren Garantie haste natürlich den klaren Vorteil auf der HP Seite.
Wie schaut es eigentlich mit einem Laser All-In-Gerät aus.
Kannst Du da ein Gerät empfehlen, welches eine hohe Druckauflösung (mehr als 600x600), zu günstigen Druckkosten und relativ leise ist??? EPSON, BROTHER, HP??
Ich weiß, das sind 3 Dinge, die nicht immer alle unbedingt gleichzeitig mit Laser All-In... kombinierbar sind.
Habe in der Familiy einmal den EPSON 1100n als normalen Laserdrucker, der kostengünstig druckt und relativ leise ist und einen OKI -schieß-mich-tot- der im Office steht. Dieser braucht allerdings relativ lange, um warm zu werden, ist extrem laut und die "Kartuschen" sind auch net gerade günstig.
Ich werd mich auf jeden Fall mal auch Druckerchannel.de umschauen, denn der 850er sowie die 7xxxer gefallen mir net.

Da hast Du vollkommen Recht, da lobe ich mir noch die 'Massiv'-Bauweise meines alten 970 CXI. Der sieht gegen den heutigen China-Müll ja aus, wie aus einem Block geschnitzt ;)
 
Zurück
Oben