Alles unter 1,2Vcore(Bios) wird falsch übernommen.

ToolTyp

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.671
hi,

Ich dachte an nix böses und habe ein wenig an der Vcore rumgespielt. Naja was heisst rumgspielt, ich weiss schon was ich da mache...naja auf jeden fall habe ich eine Vcore von unter 1,2V eingestellt, das Bios gespeichert und verlassen - neustart. So jetzt viel mir schon auf, dass meine Lüftersteuerung meinen Freezer 7 Pro auf Vollgas hochregelte, was ich sehr komisch fand. Ich warf unter Windows einen Blick in cpu-z und musste feststellen, dass eine Vcore von 1,566V eingestellt war. Zack sofort wieder runtergefahren und einen Wert über 1,2V eingestellt - alles perfekt.

Woran liegtn sowas? Alles was ich im Bios unter 1,2V einstelle wird falsch übernommen. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht und/oder eine Erklärung für diese Sache?

grüsse
 
@ToolTyp
Klingt komisch. Persönlich hab ich keine Erfahrung damit gemacht.
Hast du Load Line Calibration an. Bei 1.5 V VCore laut Bios übervoltet sie anscheinend.
Das erklärt zwar dein Problem nicht, aber es könnte ja sein, das es mit der Load Line Calibration Zusammenhängt.

Wär sicher nicht schlecht, wenn du deine Bioseinstellungen posten würdest.
Dann kann man vielleicht ein Problem erkennen.
Aber dass ist äußerst komisch. Interessiert mich auch ob jemand das erklären könnte.
 
Zurück
Oben