Kaufberatung: Mobilität pur!

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Hi,

ich bin wieder auf der Suche nach einem Notebook.
Dieses Mal muss es absolut mobil sein und folgende Kriterien erfüllen:

- max. 12" Display (gut ausgeleuchtet)
- deutlich unter 2kg
- lange Akkulaufzeit (> 4,0 reale Stunden im Officebetrieb)

Ganz interessant finde ich aufgrund dieses Tests den "Nachfolger" (?) TZ31 - 11" und durchgängig über 314 cd/m², stromsparende CPU.. und 4h 40m Akkulaufzeit unter Last!
Allerdings ist das Ganze nicht gerade billig, was mich zwar nicht von einem Kauf abhalten würde, mich sehr wohl aber Ausschau nach Alternativen halten lässt.
 
Moin,

wo liegt denn Deine preisliche Schmerzensgrenze? :>
Ich würde Dir ein Lenovo ThinkPad X61 empfehlen.
Bei Lenovo kannst Du auch sicher sein, dass Du Qualität kaufst. Die Akkus halten sehr lange! Welches Modell Du nehmen musst, können wir Dir nach der Nennung der Schmerzensgrenze sagen. :p
Ansonsten gibt es sicherlich auch noch gute Subnotebooks von Dell, dort hab ich aber eher keine Ahnung. ;)

Mfg
 
Vorrausgesetzt das deine preisliche Schmerzgrenze hoch liegt:

Für Windows:
Sony
Asus

Bei Asus kommt glaube ich demnächst noch einer mit größerem Display

Und wenn es auch ohne Windows geht:
Apple

Ansonsten kann ich mich nur zimmi anschließen. Denn Dell XPS gibt es erst ab 13,3 Zoll.

Dell
 
@Shor

Was willst du denn mit dem NB machen? Wenn du keine allzu hohen Hardwareanforderungen an das Gerät stellst würde der MSI Wind U100 gut passen:

-10 Zoll Display
-ca. 1.3 Kg
-deutlich über 4 Std. im beim Wlan-Surfen
-Win Xp
-Intel Atom Prozessor 1.6 GHz
-1GB RAM
-80GB Festplatte
-Wlan, Bluetooth usw.

Der Preis soll ca. bei 400-450€ liegen. Verkaufsstart in Deutschland soll irgendwann im Juni sein.
 
Ich habe gestern ein X61s zum Testen bekommn und muss sagen ich bin begeistert. Mit 8Zellen Akku zeigt Windows eine Laufzeit von >7h ohne Wlan (Vista Ultimate) an. PErformance ist sehr gut (2GB RAM, T8300, 160GB HDD) nur hat das Teil kein Optisches Laufwerk.
 
Welche Auflösung hat das Display des X61s denn mittlerweile? Früher waren die immer sehr gering?
 
Und empfindet ihr das als ausreichend? Ein freund von mir hat ein etwas älteres Dell 12 zoll mit der Auflösung und ich empfinde die als ein wenig zu gering.

MfG
 
Hi,

danke für eure Antworten.
Ich geh' mal auf einige ein.

@ zimmi:
Naja, wie gesagt - Schmerzgrenze stellt quasi der Preis des von mir zitierten Books dar, also etwa 1800€. Mehr würde keinen Sinn machen - denn für das Geld würde ich das definitiv kaufen.

@ s3k7m5:
Windows ist Pflicht. Beim aktuellen EEE ist mir die Auflösung zu gering. Auch 1024*768 ist mir eigentlich zu gering, auch bei 11".

@ Brotkorb:
Werde ich mir mal anschauen, vielen Dank. Officearbeiten möchte ich damit durchführen. Aber auch hochauflösende Videos sollten im Vollbildmodus ruckelfrei abgespielt werden.

@ charmin:
Das fehlende interne optische Laufwerk wäre kein Problem. Aber die Auflösung von 1024*768 Pixeln ist mir etwas zu gering eigentlich. Ansonsten sind die Thinkpads echt ganz interessant. Auch preislich.
 
die 1024x768 sind gar kein Problem, dachte ich anfangs eigentlich auch, aber xga ist hier imo optimal. Bei ner Höheren Auflösung wären mir die Augen zu stark beansprucht.

Ich muss dazu sagen das ich sonst sehr feine Auflösungen gewohnt bin, da ich täglich 8 Stunden an einem Celsius H240 sitzte mit 1920x1200 15,4" Display (zu Zeit allerdings auf 1680x1050 eingestellt).
 
Zurück
Oben