neue graka

haagi

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
252
welche graka würd sich noch lohnen zu holen bei nem asus k8n4-e deluxe ? is sockel 774 mfg
 
Mach doch bitte etwas mehr Angaben!..

Wie sieht dein System aus?
Was willst du spielen?
Welcher Bildschirm?
Wie viel darf sie kosten?

Sowas können wir doch nicht riechen.. :rolleyes:

Edit:

Dein Board ist nicht Sockel 775, sondern 754.
 
aus k8n4-3 deluxe, 512 mb ram, sempron 3000+, asus x300 se, 300w netzteil
 
Salü,

also du hast ein recht altes mainboard unterstütz gerade mal DDR :freak:

zum thema zurück es kommt immer drauf an wozu du dein Computer brauchst also entweder:

Spielen
Multimedia
Workstation
oder nur E-Mails etc.

und dann kann man über die Graka reden hast garantiert nur onboard oder ist schon eine drin?

ebenfals mit freundlichen grüßen! :)


EDIT:

hab zu lange zum schreiben gebraucht also waren schon andere schneller XD

also ich würd dir raten auf 1 GB Ram aufzustocken dann läuft das system schon mal flüssiger!!!!

ich rate dir zu einer XFX GF8800GT XXX "ALPHA DOG EDITION" die is im P/L verdammt gut --> 164 € <-- auf www.Alternate.de!

aber dann ist halt der rest der Flaschenhals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum zocken, cod4 sollts reichen auf minimal, im mom. ruckelts..

ja ist onboard unterstützt aber schon pcie 16x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Wenn du die finanziellen Mittel hast, rüste dein System komplett neu auf ( Mobo, Cpu, Ram, Grafikkarte und Netzeil)

Alles andere bringt nicht viel und ist verhältnismäßig teuer. Du brauchst normal min 1GB Ram und noch alten DDR zu kaufen wär nicht schlau. Der Prozessor ist sehr langsam für Spiele und Anwendungen.

Also wenn du wirklich noch was aufrüsten willst, damit COD 4 auf niedrig läuft kauf eine HD2600Pro oder so:
http://geizhals.at/deutschland/a264090.html

Obwohl sich auch das nicht wirklich lohnen würde, da evtl dein Netzteil zu wenig Saft hat.
 
kann man auch so sehen ist auch besser!

komplett erneuern ist die einfachste und beständigste lösung
 
Harald91 schrieb:
Salü,

also du hast ein recht altes mainboard unterstütz gerade mal DDR :freak:




also ich würd dir raten auf 1 GB Ram aufzustocken dann läuft das system schon mal flüssiger!!!!

ich rate dir zu einer XFX GF8800GT XXX "ALPHA DOG EDITION" die is im P/L verdammt gut --> 164 € <-- auf www.Alternate.de!

aber dann ist halt der rest der Flaschenhals :)


ein GB Ram aufrüsten stimmt, aber der Rest nich.

8800gt 300 Watt? PCI-E?

zu wenig bzw nich vorhanden und du Ochs empfiehlst ihm ne unpassende und völig überteuerte Graka???

es gibt außerdem sehr gute und auch neuere Boards die "nur":freakDDR unterstützen bzw korrekt gesagt kompatibel sind

für das System lohnt sich nichts mehr, Cod 4 wird man damit auch kaum zum laufen kriegen
 
werd mir nen athlon 3200 1gb ram und ne 2600 xt holen, hab ein netzteil mit 420 watt von deluxe, steht drauf: +5v -5v +12v -12v +3.3v +5vsb
35 a 0.5 a 18a 0.8a 32a 2a

Modellbezeichnung: deluxe atx-420w p4

packt das netzteil die graka??
 
also das nt reicht locker haagi, aber ob du mit dem neuen pc soviel besser dastehen wirst. was würde dich das teil den kosten, nicht das du irgendwas zu teures kaufst ;)
 
du willst auf ein system aufrüsten das jetzt schon total veraltet ist?
das ist auch nicht wirklich sinnvoll finde ich... bei den aktuellen preisen, machen die alten teile meist keinen sinn mehr, da sie nur unwesentlich billiger sind, teilweise sogar teurer...
wieviel könntest du denn investieren? dann können wir dir vllt was ordentliches zusammenstellen...
 
Ansonsten schau mal bei ebay nach ner gebrauchten 6800GT. Die kiegst du da derzeit sehr günstig (~25€).
Damit wirst du CoD4 in relativ niedrigen Einstellungen spielen können.
http://search.ebay.de/search/search...action=compare&copagenum=1&coentrypage=search

P.S.: Der Sempron 3000+ ist vergleichbar mit dem Athlon 2800+, welcher wiederum die angegebene Mindestvoraussetzung für CoD4 darstellt. Mit der 6800GT würdest du über der Mindestanforderung (6600GT) liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mit 400,- € kann man doch schon was anfangen, dann schau am besten mal hier in die FAQ da ist eine schöne Zusammenstellung für 400,- €
 
würde ich auch sagen, für 400€ bekommste nen schönen rechner und nicht so eine angestaubte technik ;)
 
Wobei du dann eher auf das AMD Sys setzen solltest, und statt den 4GB RAM eine dedizierte Grafikkarte kaufen solltest. Dein "Deluxe" NT kannst mitnehmen, da geht sich dann schon was aus ;).
 
bei den 400€ würdest du da nur das wesentliche oder auch laufwerk und festplatte und co brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben