E8400 EX38-DS4 4x1GB DDR800 Corsair, Wie Overclocken nun?

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.877
Habe nun den E8400 mit dem Board: GigaByte GA-EX38-DS4
und diesen 4x 1GB Rammodulen:
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX

Link der Module:
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
Sind aber nicht 2x 2GB, sondern eben 4x 1GB Module da andere ausverkauft waren.

Möchte den E8400 auf 3,5 Ghz bringen und als Kühler dient der "GroßClock´ner"
Was muss ich im Bios umstellen, FSB Brauche ich für die 3,5 Ghz ca. 385 Mhz, aber was muss ich an Volt/ Speicher ändern lassen im Bios

Bitte nur jene antworten die EXAKT die selben Komponenten ihr Eigen nennen!
---> Danke!
 
Bitte nur jene antworten die EXAKT die selben Komponenten ihr Eigen nennen!

Als ob andere nicht helfen könnten :freak:

3,5GHz sind etwas "unrund", mach doch gleich mal 3600.

Dazu stellst du, den RAMteiler auf 1:1, (heißt bei dir im BIOS 2.0), den FSB auf 400.

Die Spannung für den RAM stellst du auf +0,3 oder +0,4.
VCore musst du testen.
Timings auf 4-4-4-12.
Strap 333MHz

Und auhc wichtig, bei 4 Riegeln musst du noch Boardspannungen erhöhen, ich weiß aber nicht, welche du da zur Auswahl hast und wie die heißen, schreib die einfach hier rein, dann können wir es dir sagen.
 
Wo stelle ich bitte den Strap 333 Mhz ein?
Ebenso die Timings auf 4-4-4-12


Habe Ram Spannungsmöglichkeiten, DDR2 Overvoltage Controll: 0,30 0,35 0,40 0,45
CAS Latency Time: Auswählen soll ich die Nummer 4 oder?
Im ganzen sind es 4 Zeilen und immer könnte ich eine 4 Auswählen, sind dies die Timings?
 
Du hast nicht nur 0,30 - 0,45 in 0,05er Schritten.

Und wo du es einstellen sollst?

Echt jetzt, wenigstens das Handbuch sollte man lesen :freak:.

Ist schon wirklich ein Stück weit lächerlich, einfach fragen und denken die erledigen das, sich selbst aber absolut nicht kümmern.
 
Will keinen Fehler machen, und wollte mir nur Rat bei genau der selben Konfig geben lassen. Möchte OC betreiben auch wenn es bei 3,6 momnetan leicht ausreicht für meine Verhältnisse!
 
Ja, dann mach jetzt mal das was wir gesagt haben und/oder stell konkrete Fragen.
 
Zurück
Oben