Garantie auf Razer Diamondback 3G ?

gamerfake

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
199
Hey,
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten die Razer Diamondback 3G Maus bei hardwareversand gekauft.
Jetzt quietscht das Mausrad/Scrollrad :(
Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche eine Garantie-Angabe im Web zu finden.
Habe aber noch nix gefunden :(
Kann mir jemand sagen, ob RAZER garantie gibt oder anderes?
Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland hast du auf JEDES Produkt 2 Jahre Garantie !

mfg MauIwurf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MauIwurf schrieb:
In Deutschland hast du auf JEDES Produkt 2 Jahre Garantie !

mfg MauIwurf
Falsch!

Man hat zwei Jahre Gewehrleistung.
Garantie ist Freiwillig, das darf jeder selber entscheiden wie lange.
Nur die Gewehrleistung wird vom Gesetzgeber vorgegeben.
Wenn in dem ersten halben Jahr was ist, müssen sie dir nachweisen das der defekt von dir stammt. Danach musst du denen beweisen das der Defekt von Anfang an bestand.

Garantie ist eine reine Kulanz Geschichte.

In deinem Fall sollte die Gewehrleistung greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ruf bei razer an und frag würd ich sagen
 
OK, danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch dem Razer-Support eine E-Mail schreiben techsupport@razersupport.com und Dein Problem schildern. Normalerweise sollte der Austausch kein Problem sein, wenn Du den Kaufbeleg noch hast. Habe auf diese Art schon mehrere Mäuse reklamiert...
 
$trik3r schrieb:
Klar giebts Garantie ! Schick sie ein müsste ca 1-2 Wochen dauern bis du sie wieder bekommst

Dauert 3 Wochen und du bekommst ne neue neu Verpackte.

Hatte mal nach 6 Monaten Problem mit der Mausradtaste die nicht mehr richtig ging.
 
Also ich komme aus dem Bereich BWL/VWL und es sieht so aus, dass man auf alles was man kauft grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung hat, die Garantie ist nur etwas freiwilliges vom Hersteller oder Verkäufer.

In deinem Fall müsste aber auch die Gewährleistung haften und du hast das Recht, das Gerät 2 mal repariene zu lassen oder 2 mal eine andere Maus vom gleichen Typ und Hersteller zu bekommen ( das zweite ist nicht möglich, wenn es für den Verkäufer nicht zumuzbar ist, aber bei einer Maus ist das schon ok).
Sollten nach den beiden Optionen immer noch nicht alles in Ordnung sein, kannst du vom Kaufvertrag zurücktretten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man an den razer support auch auf deutsch schreiben?
 
Da sie in Kalifornien angesiedelt sind, vermutlich eher nicht.^^

Aber wie wärs mit Speedlink in Deutschland? Die vertreiben die Produkte von Razer.
 
ehm, meint ihr die nehmen auch eine ohne karton und kaufbeleg zurück ;O ?

ich hab das selbe problem= mausrad quietscht ... >.< ( ich mein es geht, aber wenn razer sie zurück nimmt auch gut :) )
 
Ein(e) Anruf/email bei/an Speedlink könnte dir alle Antworten geben, die du benötigst.^^
 
Also ohne Kaufbeleg gibt noch meiner Erfahrung Probleme bzw. ist mir nicht bekannt, dass auch ohne Kaufnachweis getauscht wird...
 
Ich denke dein Wissensdurst zielt darauf ab, zu erfahren, wo sich die Schrauben befinden?^^

Da gibt es eigentlich nur eine Schraube und die befindet sich unter dem hintereren Gleitpad.

Aber hast du die Maus denn schon so lange? Sonst tausch die doch einfach um. ;)
 
also ich hab mir die maus jetzt auch geholt und bei mir quitscht nichts:D

is au so nen tolles teil
 
Zurück
Oben