News US-Behörden prüfen Deal von Yahoo und Google

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Nachdem vor kurzen Yahoo und Google bekannt gegeben haben, in Zukunft zu kooperieren, hat der US-Senat für Mittwoch eine erste Anhörung anberaumt. Neben den Auswirkungen auf den Markt für Online-Werbung soll auch geklärt werden, wie sich die Zusammenarbeit beider Unternehmen auf die Privatsphäre von Internetnutzern Auswirken kann.

Zur News: US-Behörden prüfen Deal von Yahoo und Google
 
verstehe eh nicht in welcher sicht diese beide konkurierende Unternehmen miteinander koopieren möchten.. total wiedersprüchlich! Da sind für mich Preisabsprachen schon vorprogramiert! Gut das da jetzt welche reagieren :--))
 
Zuletzt bearbeitet:
@setnumbertwo: yahoo will nicht zu microsoft und google will verständlicherweise auch nicht, das yahoo von microsoft übernommen wird. also "kooporiert" man, bzw kann igendwann yahoo selber übernehmen.. so hällt man sich den konkurenten vom hals..

ich denke nicht, das da in den usa viel passieren wird.. dazu sind bei denen in der regierung viel zu viele lobbyisten unterwegs.. noch mehr als hier bei uns..
 
Ist wieder Typisch Microsoft, nur weil sie yahoo nicht bekommen haben und angst um ihre werbung haben müssen sie wieder google und yahoo eins reinwürgen.

ich find microsoft echt zum kotzen aber was soll man machen
 
Sharkoon05 schrieb:
Ist wieder Typisch Microsoft, nur weil sie yahoo nicht bekommen haben und angst um ihre werbung haben müssen sie wieder google und yahoo eins reinwürgen.

ich find microsoft echt zum kotzen aber was soll man machen
:freak: dieses mal gebe ich aber microsoft recht.. möchtest du gerne eine dermassene übermacht von google und yahoo? ich glaube, ich spreche im namen der meisten hier wenn ich sage: ich nicht....
 
also bisher ist mir google bzw yahoo noch nicht einmal negativ aufgefallen, im gegensatz zu microsoft
 
@Sharkoon05

dann freu dich weiter^^ google tut es auch und verdient sich dumm und dämmlich mit deinem Profil^^
aber so spielt nun mal das leben ;-(

PS: man wird nicht reich ohne jemand anderen auszubeuten.. auch google nicht^^

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange google weiterhin kostenlos bleibt, können die werbung machen und soviel verdienen wie sie wollen, kann mich doch wenig jucken
 
Das juckt dich dann mal wenn es nur noch Google gibt und man keine Alternative mehr hat, als eben einen dann kostenpflichtigen Konzern zu nutzen.
Finde die Entwicklung langsam aber sicher bedrohlich, Google will die WWW-Weltmacht und koste es was es wolle.

Man sollte vielleicht doch mal LiveSearch als Suchmaschine studieren.
 
im mom nem ich auch nur google, und werde es auch weiterhin nehmen sehe nicht ein warum ich wecheln sollte, ne kostenlose einfache suchmaschiene die viel kann und viel findet, und nebenbei hat google auch kostenlose xtras kA was ihr alle wollt......^^
 
wir wollen dir die augen öffnen^^ wobei ich nutze ja auch google und dennoch passt mir ihr masche nicht wie sieihr geld verdienen, spricht aber sicherlich auch etwas der neid aus mir^^
 
@setnumbertwo: und was ist das denn für eine so schlimme masche, und was passt dir daran nicht? Also mir persönlich ist google noch nie negativ aufgefallen, und ich finde ihre Dienste und auch Engagement für Webdienste gut (klar es ist 100% eigennützig, aber bringt dem User am Ende was ;>).
Kann mich nur noch schwach an ein einziges mal erinnern wo google wegen was negativem in den news war, aber das haben die glaub recht schnell geklärt. Weis nicht mal mehr was.
 
Google hat Yahoo an sich gerissen/gezwungen.
Microsoft hat YuMe herangelockt.

Wäre besser wenn sich jeder seine eigene Meinung bildet.
Habe alle Suchmaschinen benutzt die ich kenne und habe auch alle getestet bei denen ich Gutes darüber gehört habe.

Google:
Ich finde das Design/(Layout) etc ist wirklich miserabel! (Ich hasse am meisten den Header)
Die Suchfunktion ist finde ich sehr gut aber dafür sind 90% der anderen Extrafunktionrn nicht ausreichend meiner Meinung nach. Google Maps ist wenn schon etwas Gutes aber in Google Earth sehe ich einfach keinen Sinn.

Yahoo:
Ich komme auf die Seite und ich finde, dass sie ist zu überladen mit irgendwelchen Schriften ist.
Die sollten mehr mal auf das Design achten und es kommt mir auch so vor als ob jede Schrift nur Werbung ist. Zu viel Schrift macht meistens solch einen Effekt, dass man gar nicht darauf achtet, weil man denkt es ist Werbung oder unwichtig. Erst wenn man genauer guckt fällt einem auf, dass es zur Seite gehört.
Ich finde, dass die Suchfunktion gut aufgebaut ist. (abgesehen von der Reihenfolge mancher Suchtreffer)
Die Extrafunktionen sind hier finde ich völlig überflüssig.

Live:
Bin auf der Seite und finde, dass das Design einfach perfekt ist. Es sieht einfach besser als die meisten Suchmaschinen aus!
Suchfunktion: Bin mir nicht so sicher aber glaube, dass sie schlechter als die von Yahoo ist. Und damit meine ich nur die Reihenfolge und paar Filter bei den Suchtreffern.
Die Suchtreffer sind aber auch gut strukturiert vom Design her. (Unterseite etc.)
Gut ist, dass hier nicht so wie bei Yahoo so viele Extrafunktionen hervorgehoben werden, obwohl ich persönlich mehrere Extrafunktionen von Microsoft benutze.
Leute, die auch eine alternative für Yahoo wollen, könnten auch MSN.de (gehört zu Microsoft) oder Web.de als alternative benutzen.

Fazit: Meiner Meinung nach hat Google die besten Suchtreffer. Aber das liegt daran, dass es so oft benutzt wird und alles besser sortiert, werden kann. Yahoo ist eine komplette Null und Live hat ein gutes Design, welches mir sehr gefällt. Wenn Live auch sehr oft benutzt werden würde, dann würde es dort glaube ich auch besser werden.

Aber Suchmaschinen sind so wie Stromanbieter.
Obwohl man für 200€ billiger im Jahr Strom kriegen kann wechselt man nicht zum günstigen Stromanbieter.
Faulheit? Nein! Man ist nur zufrieden mit dem aktuellem und befürchtet, dass ein neuer Stromanbieter zu viele Probleme machen könnte.

Mein Tipp an euch ist euch mal selbst hinzusetzen und eure eigene Meinung zu bilden. Je nachdem, welches euch gefällt könntet ihr auch benutzen.
 
ich lege allen die kurz Zeit haben diese Kolumne ans Herz:

http://www.drweb.de/google/google-schlecht.shtml

Sie beschreibt kurz und treffend was es mit google auf sicht hat
und warum ein so großer wirbel um dieses eigentlich sauberes riesenunternehmen geführt wird :-)

gruß

setnumbertwo
 
und wenn sie halt paar seiten sperren, mich wirds wohl kaum jucken,

es wird produkte news informationen nie auf einer seite sondern auf vielen anderen im netz geben, also hat man immernoch die auswahl, und ausserdem is das alles schwarz gerede, es gibt soviele organisationen die gegen genausowas vorgehen bzw einschreiten wie man es jetzt auch bei Intel macht!

also wird es einen "Suchmaschienenmonopolisten" nie geben wenn dann nicht lange
 
Neben den Auswirkungen auf den Markt für Online-Werbung soll auch geklärt werden, wie sich die Zusammenarbeit beider Unternehmen auf die Privatsphäre von Internetnutzern Auswirken kann.
Seit wann gibt es denn in den USA noch sowas wie eine Privatsphäre? Wurde das nicht abgeschaft wegen den bösen Terroristen....


Aber mal im Ernst, denke auch das da nicht wirklich viel passieren wird.
 
SK-Semih_44 schrieb:
Live:
Bin auf der Seite und finde, dass das Design einfach perfekt ist. Es sieht einfach besser als die meisten Suchmaschinen aus!
Finde ich auch. Unaufdringlich wie Google, aber ein besonderer Farbton, das ist herrlich :D. Deshalb benutze ich auch standardmäßig Live Search.

Ich frag mich was Yahoo mit Google will. Ekeln die sich vor Microsoft oder warum wollen die mit Google ein Kooperation eingehen? Google ist doch, im Online-Bereich jedenfalls, viel schlimmer als MS...
 
für eine billion-dollar und eine handvoll mehr,

spass beiseite sie prüfen es auf haltbarkeit?
 
Zurück
Oben