Suche 24 Zoll TFT. Preis 280-360 Euro

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo!

Suche einen neuen Zocker TFT. Er sollte den o.g Preisrahmen haben aber dennoch gut sein :D

Also laut Prad würde Samsung 245B oder Yuraku 24" YV246WBH1 in Frage kommen. Aber ich nehme auch gerne Tipps zu anderen entgegen.

Es fällt mir auf das beim Samsung kein HDMI vorhanden ist. Wo sind die Nachteile dann ?
Beim Yuraku fällt mir die sehr, sehr, sehr und nochmals sehr große Reklamationsquote auf. Kann zwar laut Fernabsatzgesetz wieder einschicken aber kein bock auf Stress wenn ich ehrlich bin.

Ich zocke meistens nur. Ansonsten das übliche wie Surfen und co. Bildbearbeitung mache ich nicht. Video´s wollte ich natürlich dann schon schauen.
 
der yuraku wurde auch von vielen gekauft, die Probleme werden imho sehr hochgespielt.

kann ihn wie gesagt ohne probleme empfehlen, ein guter händler wäre aber sinnvoll (VV-Computer)

wenn du einen guten bekommst können die anderen 24er im gleichen Preisbereich sind nicht mithalten da sie allesamt TN Panels haben
VA Panels gehen erst bei >500€ regionen los.

und nochmal nach dt. Recht hast du Recht auf Mangelfreie Ware, d.h. der Händler muss Nacherfüllen also im Fall der Fälle Ersatz besorgen, und auch die Kosten dafür zu tragen.

auch ich musste meinen ersten damals leider zurückschicken weil er geflackert hat, vv-computer angeschrieben, paketmarke bekommen innerhalb von 1 Woche hatte ich ein ersatzgerät das mittlerweile 2 Monate läuft und das Absolut top.

Es gibt genug leute die mit dem Monitor zufrieden sind, da würde ich mich von leuten die ihn nicht mal gesehen habe nicht einschüchtern lassen

Der Yuraku mit VA Panel ist und bleibt jedenfalls der Preis/Leistungssieger mit Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nimm irgend einen der Dir gefällt und gut, die haben eh alle das selbe Panel verbaut in der Preisklasse...

Ausser du willst etwas mehr ausgeben und deinen Augen was gutes tun...

günstige Variante mit TN-Panel:http://geizhals.at/deutschland/a289862.html
Den würde ich als einzigen nehmen, weil ich die Verarbeitungsqualität von DELL sehr schätze und deren Service unschlagbar ist...

Den Yuraku würde ich nicht empfehlen, bedenke das du dir jetzt einen 24" Monitor kaufst...

Wie lange soll der stehen?

Also ich weiss das ich die nächsten 5 Jahre keinen neuen brauche... (Ausser ich werde Lottomilionär^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen von hannsG nehmen, die sind wirklch TOP von der Qualität her oder wenn möglich einen von EIZO
 
Also ich hab den Samsung 245B und zu dem kann ich dir nur raten ! Das ding hat nen sehr guten Kontrast .... einfach spitze für den Preis!
 
ja der sieht auch gut aus...
 
definitiv der yuraku !

einen monitor mit vergleichbarrem p/l-verhältniss oder bildquali gibts für den preis nicht und wie schon erwähnt wurde , selbst wenn dort ne höhere quote für geräte gibt die mit fehlern geliefert werden ... so what, wird gegen ein intaktes gerät getauscht wie bei jedem anderen hersteller auch

bei 24" würd ich mir kein tn panel mehr gegen , 22" is da so die grenze wo es noch ok is find ich , aber ich würd sicher nicht > 300€ für n 24er mit tn ausgeben wenns den yuraku für 280 gibt
 
o5i schrieb:
definitiv der yuraku !

bei 24" würd ich mir kein tn panel mehr gegen , 22" is da so die grenze wo es noch ok is find ich , aber ich würd sicher nicht > 300€ für n 24er mit tn ausgeben wenns den yuraku für 280 gibt

Kannst du mir den Satz mal bitte erklären?

Der hat doch ein schlechtes TN-Panel...
 
falls du meinst das der yuraku n tn panel hat , der hat n p-mva panel v0 oder v3 je nachdem welchen du erwischst

dgmside.jpg


und da ich n 22er mit tn hab kann ich sagen das n noch größerer monitor mit dem selben panel nichts für mich is , da sich die farben ja ach betrachtungswinkel in den ecken aufgrund der größeren fläche ja blickwinkelabhängig noch mehr verfärben

der yuraku wird quasi baugleich nur mit anderem logo draufgepappt übringsimho auch vom dgm und novita verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher weißt du das? Ich hab bislang nur gelesen dass er ein TN-Panel hat.
 
m3phist0201076 schrieb:
Der hat doch ein schlechtes TN-Panel...

lest ihr eigentlich was man schreibt

Der Yuraku hat ein VA Panel verbaut, es gibt welche mit MVA bzw. neuere Auslieferungen haben eventuell ein PVA

Es wird zwar als TN gelistet ist es aber eben nicht, und genau deswegen der Geheimtipp...

hier der Forumdeluxx Thread 1000 Posts stark:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=456337

Prad: ca 1400 posts.
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37313

der thread hier im forum ist dagegen ein witz...
den monitor gibts schon länger ist hier aber wohl erst seit kurzem bekannt.

auch wir waren am anfang skeptisch ob es wirklich einen VA zu diesem Preis gibt. (der nächste gleichwertige 24" mit VA Panel wäre der Hyundai W241D mit 533€ @geizhals)

die antwort lautet ja.

und ich kann o5i aussage nur bekräftigen.

22" ist mit TN grenzwertig, bei normalen Blick schon farbveränderung durch den blickwinkel erkennbar, das wird mit 24" nicht besser.

ich habe den 22er damals deswegen verkauft

Fazit:
eine gute entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet:
danke das ich nicht alle links raussuchen musste :D

mir gehts momentan nicht anderst , würd ich den 22er relativ verlustifrei lowserden würd ich mir sofort n yuraku hinstellen;)
 
Ja Wissenslücke bei mir...

Gut habe nichts gesagt/geschrieben... ;)
 
Bin nicht so der Panel Profi :D

Ist es denn richtig das ein TN Panel: schnell ist aber Blickwinkel probleme hat während
MVA: nicht so schnell ist aber meistens ausreichend und dafür ein besseren Blickwinkel ??
PVA: sagt mir übriegens gar nix :(

Blickwinkel ist mir übriegens zu 99% egal weil ich nur alleine vorm Rechner sitze. Gibt es andere Argumente die für MVA oder PVA noch wichtig wären zum zocken und Video´s schauen ?

Und wie wichtig bzw. was für Nachteile hat es wenn der TFT nur DVI hat anstatt HDMI ? Der Samsung hat kein HDMI
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst nur auf DVI mit HDCP achten (hat der Yuraku)

MVA PVA: wesentlich bessere Blickwinkel, bessere Farbstreue, bessere Farbdarstellung, mehr Farben.

PVA = MVA von Samsung.

Der Yukaru ist voll Zockertauglich, man braucht heutzutage mehr kein TN mit 2ms gedöns das eh nicht stimmt.
 
Zum Yuraku kann ich nichts sagen, der Samsung taugt nichts, hab ihn wieder zurückgeschickt.
a) die Elektronik ist zu laut
b) die Farbwiedergabe ist sehr schlecht, TN-Panel halt, imo eine Zumutung für diue Augen.
 
Takumi schrieb:
D.h. HDMI fähig?

hdmi ist nichts anderes als eine schnittstelle wie DVI+Ton.

man kann wenn HDMI notwendig sein sollte einfache DVI- HDMI Kabel verwenden (eins ist beim lieferumfang dabei)

(dafür fehlt allerdings ein DVI-DVI Kabel)
 
Dem Threadersteller sei noch gesagt das die Farbuntreue und Die Blickwinkelabhängigkeit bei 24" TN Panels/ Sprich billigmonitoren echt übel ist...

Die macht sich schon bemerkbar, selbst wenn man direkt davor sitzt...

Ein S-PVA Panel ist dem echt vorzuziehen... Wenn man das Kleingeld hat... Aber man sollte sich doch überlegen, das so ein 22" TFT man doch bestimmt eine weile haben wird...
 
da liegst Du aber denkbar daneben weil Dekll grade eher unangenehm auffällt mit seinem neuen 24er. Im grossen und ganzen magst du Recht haben, ich halte auch sehr viel von dell, aber sie sind halt nicht immer das mass.
Ausserdem gans in letzter zeit wirklich sehr gute 24er mit MVA Panel, die von der reinen Bildquallität dell wiet hinter sich lassen, ob das jetzt gefällt oder nicht, leider ist es so und was den Preis angeht, da ist dell sowieso nicht grade der Renner.
Insgesammt ist die Sparte Yuraku, Novitas Gateway oder Digimate rundweg zu empfehlen, wenn man einen mit den guten MVA Panels bekommt.
Die sind übrigens die gleichen die Dell verwendet, nur mal so am rande:-)
Ich habe für meinen 24er mit MVA Panel und drei Jahren vor Ort Austauschgarantie, 279,- Euro bezahlt:-) Von wegen Billig-Display, ich habe keine Blickwinkel abhängigkeit, meins ist aus allen Richtungen Farbtreu, mein letztes Dell war so schlecht dass ich mich echt nur geärgert habe. Nur wenn man direkt davor sass war das Bild gut, sobald man auf der Couch war, gab es verfälschungen, ganz besonders bei blauen Tönen.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem MVA-Panel und würde zu diesem Preis immer wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben