E7200 übertaktung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rohal

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
66
Sooo hab jetzt meinen E7200 mal angefangen zu übertakten







nur das mit der Taktung des Speichers hab ich noch nicht ganz verstanden,

klar wenn ich fsb erhöhe steigt auch der Takt am Speicher, nur welche teiler, latenzen usw ich dann einstellen sollte.

und gerade festgestellt nach 1,5 std Prime 95 wollte ichs beenden und dann kam ein bluescreen
 
Zuletzt bearbeitet:
was haste für ein system im detail. speicher,mb, etc
 
hat sich heute nacht nach ca 2 std prime 95 verabschieded, hmmm, also nochmal von neuem was stabiles suchen, hab die genaue fehlermeldung leider gerade nicht da, da ich auf der arbeit bin

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner
Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-P35C-DS3R
2 X 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
XFX 9800GTX 740M 512MB DDR3 DUAL DVI XXX, PCI-Express
ATX-Netzteil AXP Simple Power 630W


da das ding wirklich extrem kühl läuft.
die werte oben waren in einem gehäuse ohne Gehäuselüfter, dachte ich schon das da so 3,5 ghz pro kern möglich wären OHNE wasserkühlung, nur glaube ich das das der speicher nicht mitmacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ramteiler wählst du 2,0, dann wird der Ram synchron zum Fsb betrieben. So ist dann schon mal sichergestellt das du auf jeden Fall bis 400Mhz am Fsb kommst, vorausgesetzt der e7200 macht das mit!
Ansonsten würde ich die Ramspannung mal höher stellen, wenn der Ram übertaktet wird brauch dieser wie ein CPU auch mehr Spannung.
Aber stell erstma den Ramteiler auf synchron, also 2,0!

gruss
 
soooo habs jetzt gerade prime laufen, 2.0 beim Ram, die Ram Spannung erhöht und einen fsb von 358, was 2 X 3401 Mhz macht bei Luftkühlung
 
Mach lieber den FSB auf 400 und dafür den Mulptiplikator auf 8.
 
1.6.2008 war der letzte beitrag, die sache sollte sich erledigt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben