System Uhrzeit Fehlerhaft

J

JX666

Gast
Bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das 'n' Scherz jetzt?
 
Uhr im BIOS richtig eingestellt?
 
boah für die eine sekunde hätte ich mir nicht die mühe gemacht nen thread zu öffnen und 5 lange zeilen zu schreiben,
aber jedem das seine^^
 
Ist das dein Ernst? Sorry aber ist das nicht etwas übertrieben? Wo ist das bitte "nervig" wenn die Uhr 1 sekunde falsch geht? Wenn das jetzt 5min wären ok, aber 1 sekunde? Ich bitte dich...
 
Unabhängig von der Notewendigkeit daß eine Uhr auf die Sekunden genau gehen soll, bietet einfach eine
Lösung, oder auch Erklärung warum es nicht genauer geht, an. Sonst haltet bitte die Finger still.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Uhr nicht 100%ig synchron läuft, liegt denke ich daran, dass es einfach einen Moment dauert, bis die Zeit in's Bios geschrieben wurde. Ich habe das bei mir auch schon beobachtet, dass man in Windows ungefähr eine halbe bis ganze Sekunde früher auf übernehmen klicken muss, um eine exakte Uhr zu haben. Abgeglichen habe ich meine PC-Uhr im Systemtray bisher nur mit http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html und nicht mit einer "externen" Funkuhr.

Es gibt bestimmt Funkuhren mit USB-Anschluss, wenn du eine wirklich exakte Uhr haben willst oder brauchst. Ob die dann allerdings perfekt funktioniert weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben