Dateiinhalte durchsuchen

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Hallo,

kennt ihr ein gutes, schnell zu nutzendes Tool, mit dem ich Dateien auf Ihre Inhalte hin durchsuchen kann?
Problem bei mir ist: Ich muss was umprogrammieren, weiß aber nicht mehr, wo ich die variable definiert habe bzw. wie die überhaupt heißt.

Danke! :)

Gruss, Philipp
 
Naja, wenn Du nicht weißt, wie die Variable heißt, nach was für einem Inhalt willst Du dann suchen?

Ansonsten kann ich Dir empfehlen, entweder eine Desktop-Suchmaschine zu verwenden oder die Windows-Suche, die ja auch die Inhalte von Dateien indiziert.

Interessant wäre dann noch, was für ein Dateiformat die zu durchsuchenden Dateien haben. Unter Umständen muss man da nämlich vielleicht noch die iFilter aktualisieren.
 
Totalcommander kann auch in Dateien nach Begriffen suchen.
 
Danke. Das Suchen ist ja problemlos, da ich weiß, was ich inhaltlich definiert habe. Nur nicht wie und wo!

Ich habe über google ein Tool mit dem passenden Namen "Dateiinhalte durchsuchen" gefunden. Arbeitet sehr gut.
 
wie gesagt, die windowssuche kann das auch.

Ich würd echt mal gern wissen warum die leute immer drauf aus sind sich allen möglichen - ich sag mal so - Schrott draufzuladen, um dinge zu tun, die das OS von sich aus schon kann...
 
Da hast Du in dem Fall eigentlich recht. :mussweg:
Allerdings kommt mir die Windowssuche in den Fällen vergleichsweise recht langsam vor.
 
Wenn der Suchindex vollständig erstellt ist, sollte das Ergebnis der Windows-Suche ohne deutliche Verzögerung, d.h. sofort angezeigt werden.
 
Wie erstellt man denn den Suchindex?
 
Achso. Ich meinte mit XP.
 
Macht nix, die Suche kann man in XP nachrüsten: "Windows Desktop Search"
 
hi!
soweit ich weiß, kann lookeen auch dateiinhalte durchsuchen wie .doc oder pdf files, wobei man für pdf-files noch ein plug-in von adobe benötigt: Ifilter (das is kostenlos).

www.lookeen.net

greetz
 
Zurück
Oben