Problemm beim übertakten = E8400 & GIGABYTE P35-DS4

MrDima

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
24
Hallo

ich wollte mein neues PC etwas Übertakten

habe Anleitung und paar beiträge durchgelesen aber irgendwie klappt es trotzdem nicht :(

meine PC :

E8400
GIGABYTE-EP35-DS4
4 GB OCZ 800 ( OCZ2G8004GK)


was ich gemacht habe :

C1E und EIST ausgeschaltet

CPU Host Clock Control : Enabled

PCI Express Frequency : 100 Mhz

Performance Enhance : Standard

CPU Host Frequency : 400

System Memory Multiplier : 2.00 ( 800 Mhz)

DDR2 OverVoltage : + 0.2


danach drücke ich F10 und Computer schaltet sich aus und wieder ein und nach 3 bis 5 sec wieder aus und ein.

wenn ich dann in Windows bin habe ich 3000 Mhz und wenn ich wieder in BIOS gehe ist alle da was ich angegeben habe nur
CPU Host Clock Control : Disabled


was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch den FSB in kleinen schritten anzuheben.
 
Schonmal ein guter Tipp von Lordofwar, den du eigentlich kennen solltest wenn du die Tuts wirklich gelesen hättest :freak:. Wie wärs also nochmal mit lesen?

Btw, Wieso gibst du dem RAM 2.0V wenn du sie bei 400 MHz laufen lässt?
 
Lordofwar129:
ich habe versucht mit 10 Mhz schritten.

z.b. bei FSB 360 erkennt er auch 3335 Mhz ( RAM-Teiler auf AUTO mit 864 Mhg) aber wenn ich weiter übertakten will muss ich natürlich RAM-Teiler ändern 1:1 ( oder muss ich nicht ?? ) und sobald ich RAM-Teiler auf 1:1 mache schaltet PC beim starten CPU Host Clock Control wieder auf Disabled.

mat_2:

Das mit ram spannung habe ich hier gelesen :
https://www.computerbase.de/forum/threads/e-8400-auf-gigabyte-p35-ds-4-laesst-sich-nicht-uebertakten.401505/#post-4032574

beim meinem Speicher ist angegeben 2.1 Volt, deswegen haben ich Spannung um 0.2 Höhe gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versuch doch mal den VCore leicht zu erhöhen.
 
Hmm, stimmt da hast du recht. Aber das sind stinknormale 800er mit 5-5-5-18, die laufen sicher mit 1.8V auch... Aber natürlich kannst das so lassen...

Der in dem Thread hat auch nen anderen Speicher als du ;).
 
Zurück
Oben