• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gta! wie soll das gehen?

Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.041
hallo. viele von euch zocken ja gta. jetzt habe ich mir gerade das testvideo der zeitung MAN!AC angeschaut. und was stelle ich fest???

es läuft bei denen VIEEEEEEL flüßiger als bei mir. liegt das echt sowas von derbe am benQ laufwerk (habe ne elite) ??? im testvideo lief es butterweich und bei mir hat man immer diesen unflüßigen eindruck. spiele am tft (hp w2207) über vga kabel. xbox einstellungen:

auflösung: 1360 x 768
referenzpegel: erweitert (was ist denn überhaupt dieser pegel??)

und jetzt noch eine sache. bei denen im video hat gta agr nicht diesen verwischeffect. also das die häuser weiter weg so matschig aussehen. bei dennen sah das richtig geil aus.
wie bekomme ich das so hin??? ich bin echt entäuscht und denke drüber nach dem support zu melden das ich solche probs mit dem benQ habe.

kann mir einer helfen??
 
also ein neues Laufwerk wird dich nicht vom Ruckeln wegbringen...
sicher, dass MAN!AC eine XBox 360 elite oder sonstiges hatte?
vielleicht auch ein Video aus einem früheren Stadium des spiels?
kannst ja mal den trailer schicken
 
Vielleicht wurden beim rendern des Videos paar Frames rausgelassen und es wirkt deswegen so buttrig^^

Das man den Blureffekt abschalten könnte wäre mir allerdings neu.
Was mir aber aufgefallen ist, dass er je nach Wetterlage intensiver ist.
 
also der bluer effect war fast 100 pro weg. und sie haben die offiziele test version bekommen. gespielt wurde auch mit ner xbox. war also kein ps3 video. schicken kann ich es leider nicht. schaut es wenn ihr könnt mal an. ihr wedet euch wundern. also wenn ich schon mal diesen bluereffect wegkriege wär ich schon froh.
 
GTA4 ruckelt nunmal. Bei mir war es auch total heftig auf ner PS3. Hab dann das Spiel wieder verkauft. Macht einfach keinen Spass so. Andere haben das Problem entweder nicht oder sind zu hohl das zu erkennen.:D
 
Gabe Walker schrieb:
GTA4 ruckelt nunmal. Bei mir war es auch total heftig auf ner PS3. Hab dann das Spiel wieder verkauft. Macht einfach keinen Spass so. Andere haben das Problem entweder nicht oder sind zu hohl das zu erkennen.:D

Ich zocke GTA4 auf meiner PS3 und kann keine Ruckler feststellen, Kumpels von mir auch nicht. Jetzt frag ich dich wie kann man so hohl sein einen Ruckler nicht zu erkennen? Vorallem wenn das Spiel dann unspielbar ist wie in deinem Fall?
 
läuft super auf box (kumpel) ps3 bei mir kein ruckeln festzustellen ab und an mal ein slowdown des wars
 
Jop so siehts aus.

Es liegt auch nicht am BenQ Laufwerk und der Filter ist auch nicht ausschaltbar.

In Videos ist das bloß nicht so gut erkennbar.

Und das Spiel hat mit einem leichten Dauerruckeln zu kämpfen wird so gut wie in jedem Test bestätigt.
 
Bei mir ruckelts zwar auch, aber der Blur Effekt ist wohl nur bei höheren Auflösungen zu sehen

Hab ich die Box auf meinem 19" TFT mit 1280x1024 laufen (VGA) hab ich ebenfalls dicke unschärfe im Hintergrund, schließ ich die Box an meinen uralt TV is zwar alles kleiner undso (vor allem Minimap muss ich immer 2x hingucken) aber dafür ist alles scharf, es gibt keinerlei unschärfe
 
soweit ich weiß liegt das an den auflösungen
 
DeViLcRy schrieb:
Und das Spiel hat mit einem leichten Dauerruckeln zu kämpfen wird so gut wie in jedem Test bestätigt.

Anfangs ja, doch seit dem Patch macht das Spiel keinerlei Probleme mehr. Zumindest bei mir. PS3
keine Abstürze, keine Ladehemmungenn mehr, keine Ruckler. Läuft mittlerweile ehct 1A.
 
Auf der 360 kommt es nur bei Extremfälle bei mir zum Ruckeln.
Und manchmal ( so 1x in der Woche^^) stockt das Spiel für 1 Sekunde und rennt dann aber weiter.

Das mit der niedrigen Auflösung und kein Blur finde ich mal interessant... :o
Habe mir aber nur 1x nur den Bootvorgang und das Menu in PAL Auflösung angesehen
und gaaaaanz schnell wieder auf 1080i gewechselt. :evillol:
 
ah warte, es stockt tatsächlich kurz, aber nur dann, wenn du... sagen wir mal:
Du speicherst die ganze Zeit auf Slot 1
DAnn speicherst du einmal auf Slot 2
beim nächsten Autosave stockt es kurz, dann kommt halt die Frage ob er auf dem neuen Slot autosaven soll.
Aber ansonsten läufts wie geschmiert.
 
Ich hatte es schon vor langer Zeit erwähnt gehabt mit der Auflösung und dem Filter.;)

Und das es bei dir gut läuft ist ja schön aber es hat sich von den Frame's trotzdem nichts geändert und so ist das leichte Duerruckeln immernoch da und wird auch immer da bleiben.

Der Eine merkt das mehr der Andere weniger.

Zitat:

So hab mal ein wenig mit den verschiedenen Auflösungen der Konsole herumgespielt.

Um zu gucken wo GTA IV am besten aussieht.

Hab einen HDTV LCD LG-LC52 mit einer nativen Auflösung von 1366x768 (Xbox 360 über HDMI)

Was sehr Interessant war ist das bei 480p das Filtering weggeschaltet wird.

Es gibt so gut wie kein Flimmern mehr.

Und wenn das auch abschaltbar wäre in den höheren Auflösungen wäre die Grafik nochmal deutlich besser.(vll wird es mit Patch nachgeliefert)

Die weitern Auflösung brachten keinen spürbaren Unterschied ausser das es bei 1080p nochmal stärkes Dauerruckeln gab.

Die beste Auflösung ist bei mir einfach die optimale Auflösung(1360x768) die bei der Xbox 360 vorgenommen werden kann.

Für die PS3 empfehle ich bei HD-Ready TV 720p kommt deutlich schärfer das Bild und noch weitere Ruckler werden vermieden.

Also wär Lust hat sollte sich mal 480p angucken ist eine Erfahrung wert.
 
DeViLcRy schrieb:
Und das es bei dir gut läuft ist ja schön aber es hat sich von den Frame's trotzdem nichts geändert und so ist das leichte Duerruckeln immernoch da und wird auch immer da bleiben.

Der Eine merkt das mehr der Andere weniger

naja, eben nicht.

Vorher viel mir das sehr wohl auf. Seit dem Patch ist es aber weg... MEhr kann ich nicht dazu sagen...
 
gta performance suckt einfach. aber bei 1360 x 768 habe ich immer noch blur:freaky:
 
Hab gestern mal den Schalter hinten auf TV gestellt... :o

Das Menu und GTA sahen wie sau aus... ABER: Antialiasing war 2x an und Blur aus... :freak:
Aber durch die Auflösung sah das sowas von grottig aus... dann lieber 1080i mit allen drum und dran. :evillol:
 
Also ich zocke mit 720p(PS380GB) auf nem 40" LCD und ich hatte bis jetzt keine Probleme. Nur wenn man mit dem Raketenwerfer 20 aufgestuate Autos auf einmal in die Luft jagt kommt es zum Ruckeln. Das Bild ist gestochen scharf und ich kann mir nicht vorstellen wie man so starkes Ruckeln haben kann, dass das Spiel unspielbar ist.
 
gestochen scharf..jajajajaja. wenn ich solche aussagen höre könnt ich kotzen. manche haben wohl keine augen im kopf:lol:
 
Zurück
Oben