HP Pavilion 9842eg Probleme

Bianca.B

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2
Hallo ersteinmal ,

ein bekannter hat mir dieses Forum wärmstens ans Herz gelegt :-)

Ich habe folgendes Problem.... ich habe von meinem bekannten einen nagelneuen (noch komplett versiegelte Verpackung) HP Pavilion 9842eg mit Vista Home Premium für 499,-Euro gekauft. Das Notebook stammt aus einer Konkursmasse eines eletronikmarktes und wurde mir ohne jegliche Garantieansprüche aber mit 2 Wochen Umtauschrecht verkauft. Mein Problem ist nun , das das Gerät ansich wunderbar funktioniert nur das Display macht mir sorgen. Man kann stundenlang einwandfrei arbeiten aber manchmal erscheint das Bild leicht trübe und die Schrift wirft leichte Schatten. Dann hilft ein Aus und wieder Einschalten des gerätes und alles ist wieder ok. Es passiert auch eher selten und absolut sporadisch. Ein Wackelkontakt scheint es nicht zu sein weil das Notebook nicht auf leichtes Klopfen auf den Displaydeckel reagiert. Mein bekannter würde das Notebook sofort zurücknehmen meite aber das es für 499,-Euro als absolutes schnäppchen zu bezeichnen wäre und ich es mir gut überlegen sollte. Ich bin mir allerdings nicht sicher was ich machen soll. Den das Gerät macht ansonsten einen wunderbaren Eindruck auch wenn ich absoluter Laie auf dem Gebiet bin.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte beziehungsweise ob eine Reparatur eventuell lohnt , ob ich das Gerät behalten sollte und mit dem fehler leben oder lieber für das Geld ein anderes besorgen. Bekommt man was vergleichbares für 500Euro im freien Handel ?

Vielen Dank im voraus
Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Garantie bringt dir ein NB eigentlich nicht wirklich was, du musst bedenken, dass wenn tatsächlich mal was kaputt geht du wirklich nichts selbst machen kannst und dann schnell ein paar hundertet beim Fachmann fällig sind.... Das NB scheint schon alt zu sein finde auf die schnelle keine Informationen dazu....
 
Hallo , das es nicht das neuste ist habe ich mir schon gedacht , war eventuell ein Ladenhüter oder ähnliches.

Bei HP habe ich das Notebook gefunden. http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...-81684319-82046808.html?jumpid=reg_R1002_DEDE

Mein Bekannter kommt am Wochenende und möchte nochmal versuchen den Grafikkartentreiber oder das Betriebssystem neu zu Installieren aber wenn ich schon höre , das das Notebook schon ein ziemlich alter Hut ist werde ich es lieber wieder zurückgeben und mir beim Media ein aktuelles zu legen.

Danke
Bianca
 
Zurück
Oben