News Erstes Bild der Optimus Popularis

Irgendwie hat sich mir in den letzten Jahren nie der Sinn für eine 1200€ teure Tastatur erschlossen.
 
Mir auch nicht, vor allem weil bei mir eine Tastatur ein Verschleißprodukt, welches ich höchstens alle zwei Jahre wechseln muss, wenn nicht jedes Jahr.
Und jedes Jahr 700 Euro für eine Tastatur zahle ich sicher nicht, außer man garantiert mir, dass die unzerstörbar ist bzw. der Verschleiß mindestens um das 10fache vermindert wird.
 
finde das Design des alten Modells jedenfalls viel zeitgemäßer und ansprechender. Aber ist sowieso für 99,99% der User hier uninteressant, da sich sicherlich niemand eine Tastatur für den exorbitant hohen Preis anschaffen wird. Solange der Preis nicht sinkt, wird es ein Nischenprodukt bleiben.
 
wofür brauch man sowas? versteh ich nicht wer dafür so viel geld ausgibt. Absolute Geldverschwendunung.
 
Auch wenn das neue Modell platzsparender und billiger ist, die Optimus Maximus hat mir vom Design her deutlich besser gefallen und jemand, der sich so eine Tastatur leisten kann, der hat auch das Geld für einen etwas ausladenderen Schreibtisch.

Mich würden aber echt mal die Verkaufszahlen der Maximus interessieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so viele Enthusiasten gibt, die die Produktionskosten von Art Lebedev decken könnten.
 
Mit Sicherheit werden die Produktionskosten gedeckt. ;)

Was hier mal wieder Alle vergessen: Das ist keine Zockertastatur und ist nicht für ein Spiel-Kiddy gedacht. Die Zielgruppe ist eine ganz Andere. Die haben auch das entsprechende Geld, sich jedes Jahr locker ein paar Tastaturen davon zu kaufen.

Das ist nicht nur eine Tastatur, sondern auch ein Statussymbol!
 
zu teuer, aber das design ist nun besser!
 
Das Layout der Tastatur finde ich schmaler auch besser .. aber soviel Geld ?

Wenn ich als Verschleiß Peripherie (!) etwas hübsches auf meinem Schreibtisch stehen haben will kaufe ich mir eine DiNovo Edge.

Auch teuer und hat ebenfalls nette Leuchteffekte.

Bei mir hält eine Tastatur maximal 6 Monate und dann geb ich wieder ~10 Euro aus und bin zufrieden.
Da brauch man noch nichtmal einen nicht vorhandenen 64 Bit Treiber :D

Mal abgesehen davon, das ich das streben nach sog. "Statussymbolen" eher affig finde, wird wohl kaum die Tussitoaster Blondine von der Tanke auf meinen Schreibtisch gucken um festzustellen das ihr meine Tastatur gefällt und unter dem Tisch noch Stroh liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boowoooooooaaoow woow wow, gebongt die hol ich mi aber grrhrr der preis hmmpf, mal schauen muss erst erschwinglich werden, auf sowas habe ich gewartet, flache tasten(für mich vortschritt) und dann oled geil.
 
Irgendwie nervt mich diese Never-ending Story ein wenig. Die News über die ich mich in Bezug auf Optimus etc. freuen würde, wäre wenn die Modelle zu angemessenen Preisen verfügbar wären.
 
Also ich bezweifle. dass das Kundenklientel die Tastatur alle 2 Jahre wechseln muss...

Zumal ich mich gerade frage, wie ihr mit euren Tastaturen umgeht :freaky:
Meine Cherry hab ich jdf schon 5 Jahre
 
Sorry für die Frage, aber was kann diese Tastatur so besonderes? Muss wohl komplett an mir vorbei gegangen sein :(
 
@BIESNAKER: ich bezweifel das DU dir die Tastatur auch nur ansatzweise leisten kannst! (Mal abgesehen so wie du schreibst brauchst du nicht so eine Tastatur...sondern eine Tastaturn mitnem Grammatikbuch :), a là Word :))))

@Statussymbol: Natürlich! Wer gern am Rechner sitzt/zockt/schreibt was auch immer, für den ist sowas schon nen Statussymbol (bei mir isses z.b. auch mein "Heimkino" ;)) - ist halt wie ein unvernünftiges Auto (Welches ich mir garantiert holen werde ;))
 
Es geht hier nicht um eine Tastatur für jedermann sondern einfach um interessante Technik. Ob das direkt für die Massen geeignet ist, ist imo egal. Ich finds gut dass es diese News gibt, einfach weil es mich interessiert. Wens nicht interessiert, der muss es ja gar nicht anklicken geschweige denn lesen.

Das neue Layout gefällt mir auch besser.

/edit: @Mad_87er: Displays in jeder Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde solche produkte einfach zu teuer, wobei es sicher einige käufer für sowas vorhanden sind...


ich muss aber betonen, dass einige user hier sowas sinnlos finden, wegen dem preis, aber so einige leute kaufen auch grafikkkarten uum ~ 800 euro für ~8 % mehr leistung...

also bitte leute nehmt es realistisch...
 
Meine Güte. Natürlich kauft sich keiner diese Tastatur, es sei denn Geld spielt keine Rolle. Aber es ist doch genauso wie mit den SSD's. Noch 3-4 Jahre warten bis die Fehler ausgemerzt und die Technik verfeinert ist und dann wird man die Technik auch im Massenmarkt sehen.

Und dann fragt auch keiner mehr, wer sowas denn nun braucht :p
 
irgendwann wird jede tastatur mit oled-tasten bestückt sein und frei nach wünschen konfigurierbar... und spätestens dann sind alle froh, dass es die optimus maximus und optimus popularis gab/gibt....
irgendjemand muss ja den schritt machen... irgendwann wird es auch garkeine tastaturen mehr geben...
in 30 jahren fuchteln wir vielleicht wie in minority report in der luft rum...wer weiß das schon...
 
Zurück
Oben