• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek: Keine weiteren Patches für Crysis

Auf die beweggründe bin ich ja mal gespannt. Das mit Linux ist schade.
 
Scheinbar bricht im Falle Crysis so ziemlich alles ein. Ich vermute mal das dieses nicht nur am Rande mit den scheinbar heftigen HW-Anforderungen zu tun hat.

Aber da ich Crysis ned selber gespiel hab kann ich nur vermuten.
 
Also für mich riecht das nach einem Überraschungs-Add-on. Anders kann ich mir das nicht erklären und das würde auch ein ziemliche schlechtes Licht auf Crytek werfen.
 
Toll! Da hab ich gewartet, dass ich auf meinem Server endlich Crysis laufen lassen kann, und jetzt das. Beweggrund Nr 1 ist sicherlich nicht fehlende Kompetenz. Die sehen ihr Geld aufm Konto und arbeiten fleißig an Crysis 2 ;)
 
Das ganze ist echt ne Lachnummer! Zuerst wurde Crysis groß angekündigt, mit all seinen tollen Spielelementen, wie der Einfluss gegenüber den Koreanern und der dann später folgenden Unterstützung - was ist davon im Spiel geblieben? Ein solider bis guter Shooter, mehr nicht, aber auch keines der ach so tollen Inhalte, die vorher breit getreten wurden. Nun wird nach nicht mal 1 Jahr der Support eingestellt... und im anderen Atemzug neue Namen für Folgetitel gesichert. Damit prellt Crytek nicht nur die verbliebenen Anhänger, sie geben ihnen auch einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten. Für mich ist so ein Verhalten eine Frechheit und Crytek kommt auf die Liste der Firmen, von denen ich mir keine Software mehr kaufe.

Vielen herzlichen Dank Crytek, ein echtes vorzeige Verhalten.
 
Naja, der Deutsche könnte sie zu weiteren Patches verklagen... 2 Jahre Gewährleistung gilt auch für Programme, kurz um, wenn ein Fehler da ist, können sie sich nicht rausreden und müssten ihn Patchen.
 
Is doch klar bei Spielen, die von EA gepublished werden, die kriegen einfach den hals nicht voll.
Warum auch noch Geld in ein halbfertiges Spiel bzw für Patchentwicklung stecken, wenn man stattdessen ein Crysis Addon oder ein Crysis 2 bringen kann, das die gleiche, beschissene Story hat, was Unmengen Geld in die Kasse spült?

Genau wegen solchem Verhalten habe ich seit Battlefield 1942 kein EA Spiel mehr gekauft.
 
Und so bleibt das, für Cheater-Verseuchung bekannte, Computerspiel Crysis wohl weiterhin nicht im Multiplayer spielbar. Ich habs mir damals extra gekauft. 2 Wochen später hatte ich den MP schon nicht mehr angerührt.

Daher gebe ich ab heute kein Geld mehr für Crytek-Produkte aus. Crytek scheint gerade wirklich bergab zu gehen :/
 
Ich denke Crytek hat genug KnowHow für ein Spiel wie ein solches, doch leider fehlt ihnen wohl noch wissen was den Multiplayer anbelangt...siehe Farcry. Ich bin auch mal gespannt was die Gründe sind....
 
das spiel hätte noch ein bisschen entwicklung gebraucht oder man hätte ab warten sollen bis mal der größte Teil der spieler das spiel wenigstens spielen kann

daran ist EA schuld.zum kotzen der verein.

oder crytek selbst.
 
Das kommt für mich wenig überraschend... Crytek passt eben 100%ig zu EA. Wenn das Geld erstmal in der Kasse ist, wozu dann noch Kundenservice bieten. Das verursacht ja nur Kosten.

Ich hoffe dass die Herren Yerli bei ihrem nächsten (TechDemo-)Projekt für ihre Arroganz die Rechnung kassieren und besagtes Game (Titel wahrscheinlich wieder sehr originell, sowas à la "Crysh*t", "NearCry" oder vllt. ja auch einfach gleich "Crytek Techdemo Volume 3") in den Regalen stehen bleibt und auch in den Tests objektiv mit 65 bis 75 % bewertet wird, bei soviel Einfallslosigkeit und einer derartig lahmen Story.

Als sie sich noch einen Ruf aubauen mussten und für FarCry noch über ein Jahr nach Release Patches veröffentlicht wurden, war ja auch nicht abzusehen dass man später mal bei EA veröffentlichen wird. Und zack, 6 Monate nach Release wird beschlossen dass es keine Patches mehr geben wird. Vielleicht ist denen ja sogar ihr eigenes Spiel zu billig, um da noch Zeit, Geld und Nerven reinzustecken.

Ich persönlich hab irgendwo kurz vor dem Ende keinen Bock mehr gehabt, das war mir einfach zu langweilig.
 
Schade obwohl der Multiplayer an sich keine schlechte Sache ist, wenn da nicht di cheater wären! Power Strungle ist eingentlich coool wenn auch noch mehr Karten vorhanden wären, nunja schade
 
ich stimme cryezz da völlig zu! das ist eigentlich eine Frechheit von Crytek.
Laut dem Landesgericht Köln, darf man Mangelware im Softwarebereich umtauschen lassen.
 
@Seesen1

Ich glaub nicht, dass es ihnen an Wissen mangelt. Es ist einfach deren Philosophie. Man sieht es ja auch an der Engine, da wird Feature um Feature eingebaut - hauptsache man hat es. Und ähnlich wirkt auch der Multiplayer, der muss große Levels haben und Fahrzeuge und dies und das und jenes. Man baut erstmal alles ein was es gibt und dann versucht man irgendwie einen akzeptablen MP daraus zu formen.

Aber eigentlich sollte es genau umgekehrt sein, es braucht ein konkretes Konzept was man möchte, was für ein Gameplay und dann baut man ein um dieses Ziel zu erreichen. Und wenn Features unpassend sind oder man beim Testen draufkommt, dass sie nicht funktionieren, dann baut man sie eben nicht ein oder wirft sie wieder raus. Und genau das scheint den Crytek-Leuten schwer zu fallen, die wollen immer von allem alles und das beste haben. Oft ist weniger eben mehr und eine Anhäufung von tollen Features noch kein guter MP.


Und so sehe ich das auch bei der Engine: Eine gute Engine ist nicht die, die laut Featureliste am meisten kann, sondern die im Zusammenspiel aller Komponenten die beste Grafik/Performanceleistung erbringt. Nur diese Perspektive scheint bei Crytek nicht wirklich populär zu sein. Und wenn es dann nicht so funktioniert wie (durch die eigene Perspektive) vorhergesagt, dann liegt es natürlich nicht am MP, nicht an den Hardwareanforderungen, sondern natürlich ausschließlich an den Raubkopierern...
 
Find ich mal wieder toll. Dachte das man im Patch 1.3 endlich mal die TAC Animation überarbeitet sodas diese wie in den Vorstellungsvideo aussieht. Im Patch 1.2 hatte Crytek ja den "Black Hole" Tank überarbeitet aus diesem Grund war ich guter Dinge und jetzt das. Naja wiedermal Versprechungen nicht eingehalten.

Also ich finde Crysis wirklich nicht schlecht aber in dem Spiel sieht alles richtig bombastisch aus, die Wälder, Gebirge und die Umgebung im Allgemeinen aber die Nuke passt einfach nicht in dieses Gesamtbild sehr enttäuschend.

Aber was erwartet man von EA ich habe seit Monaten das Problem das ProStreet bei mir nicht einwandfrei läuft und bis jetzt ist nicht ein Patch erschienen.
 
merkur_5 schrieb:
Cadet 4th Year


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 66 AW: Crytek: Keine weiteren Patches für Crysis

--------------------------------------------------------------------------------

Crysis kommt nur noch für Konsolen raus, zuviele Raubkopierer unterwegs!!!
meinst da gibts keine raubkopierer? wieviele konsolen haben bereits sogenannte mod-chips eingebaut. du kannst die dinger ja bereits so kaufen und schon laufen kopierte titel ebenfalls.

diese aussage kann man so nicht stehen lassen, dass die raubkopien schuld wären..

bei den konsolen brauchen sie keine patches herstellen, denn wie willst die installieren.. ;)

konsolen sind hier eben nicht so anspruchsvoll wie PC's.
 
@Apocaliptica

genau das war auch mein erster Gedanke... Klingt ganz nach EA ^^
 
Schade das die nichtmehr weitermachen hoffentlich, ist das nicht der Anfang vom Ende der Server von Crysis.
Sonnst fall ich wieder auf Source zurück, entweder rentiert sich die Entwicklung nichtmehr oder "Crysis 2 ist schon fertig" Naja im mom ist Crysis so eigentlich ganz gut zu spielen im Netz.
 
Zurück
Oben