CRT kaputt? Welcher Monitor neu?

K

Koerschken

Gast
Mein CRT gibt des öfteren einen violetten Stich an (SyncMaster 900p (Röhre)). Das nervt.:mad:

1. Kann ich explizit die Graka ausschließen, und/oder kann sowas auch vom BNC Kabel kommen?

2. Welcher Monitor wäre für wenig Geld als Ersatz geeignet? Lohnt ein 22er bei der Graka? Also supergünstig...und hauptsächlich zum gamen...

Rechner

Abit IP35 Pro

4gb OCZ

E8200@3,2 Ghz

Gainward 8800 GT 512 MB

DAnke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das is bei CRT's normal.

Bei vielen Belinea's is das auch so.. (bei meinem 19" Hitachi CRT noch nicht :king:)
 
also 19er TFT ist 1280 mal 1024

1680 mal 1050 ist 22er TFT...

Ist da der Unterschied sehr gewaltig, was fps bei Spielen anbelangt?
 
Sehr gewaltig naja ... kommt ganz auf die Grafikkarte an die berechnen muss, aber bei mir funktioniert alles aufm 22er TFT. Hab allerdings ne 3870er von ATI
und der iiyama Bildschirm dazu is auch nur bombe. War meines erachtens wesentlich besser vom bild her als der Samsung, und vor allem kein Klavierlack der so nervig glänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb nennt man diese Klasse auch 19"w, um Konfusionen zu vermeiden. Die gibt es mit 1440x900 und 1680x1050 Pixeln. 17" und 19" im 5:4-Format hatten im Endkundenmarkt immer 1280x1024.

Ansonsten kannst du dir den "Mehrbedarf" an GPU-Leistung recht gut selbst ausrechnen, indem du die Pixelmengen miteinander vergleichst die berechnet werden müssen. 1680x1050 sind knapp ein Drittel mehr Pixel als bei 1280x1024. Das dürfte mit deiner Karte in den meisten Fällen kein Problem sein, wenn man einmal Crysis auf HQ außen vor lässt.
 
Ich hab den w2207h von HP
für 253 erworben. ^^ montag bestellt sonntag stand er vor der türe. so ein geiles teil !
hab auch die selbe Graka wie du .. :)
hab das gerät ca. 2 monate (?) .. iwie so ^^
und ich kann dir nur sagen. schlag zui ! ^^
das teil ist echt verdammt geil :) .. nix da spiegeln oder sonst was. ich kann mit der GT immernoch die meisten spiele auf höchsten details spielen ohne ruckeln :) tolle graka + karte :)
ich hatte ne zeitlang den samsung bei mir stehn, der vergleich ist der wahnsinn, der samsung hatte keine chance gegen den HP.. hat mich selbst überrascht^^ sehr geil das teil, hofe das ich helfen konnte ^^
MfG Janni.K
 
So! Morgen kommt def. der 226BW von Samsung geliefert...

Danke für die Beratung...scheint ja doch was bewährtes zu sein...

Nocheinmal ne Frage...:

Wie hoch ist heutzutage die Chance, bei einem/dem gelieferten Monitor Pixelfehler vorzufinden? So ungefähr!

Lieferant: MF

THX
 
Gering, auf jeden Fall unter 5%, eher unter 1%. Meistens treten Pixelfehler erst nach einigen Betriebsstunden auf, deshalb ist auch die Pixelfehlerprüfung beim Händler selten wirklich sinnvoll.
 
Zurück
Oben