Suche 24" Monitor zum zocken

Patrick_86

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
175
Hi!

suche einen 24" Zoll Widescreen TFt. Preis ca um die 400-450 euro.
sollte in österreich lieferbar sein. ;)

Anwendungsbereich: Zocken

Es gibt eigentlich ziemlich viel am Markt würde nur gern wissen, was ihr so empfehlen würdet?
 
Dell 2408h.
Schneided bei PRAD sehr gut für Spieler ab, gerade mit hinblick auf die Zeit von 5msec für Schwarz-weiss-Wechsel, aber bei chip.de wird die grey-grey-Zeit mit 24msec angegeben und bemängelt.
Ich werde mir wahrscheinlich dieses Modell zulegen.
 
Ich würde dir den Samsung 2493HM empfehlen.
Habe ihn selber und ist echt top.
Zocke selber rel. viel.
 
Servus,

ich hab den HP 2408h und bin in sachen Zocken sehr zufrieden damit.

Allgemein ist zu sagen das durch das TN Panel natuerlich Nachteile entstehen. In diesem fall mit einem recht kleinen Blickwinkel in der Vertikalen, was vor allem die Filmfans enttaeuschen wird, da man tatsaechlich fast senkrecht draufschaun muss ohne das sich die farben wahrnehmbar veraendern.

Ansonsten bin ich davon begeistert, auch fuer 3D Shooter ueberhaupt kein problem.

Muesste auch 5ms Schwarz Weis haben. Ist nicht ganz so schnell wie mein alter Viewsonic vx922 trotzdem sind die bilder auch bei Bewegungen scharf, da KEIN Overdrive anwendung findet gibts auch keine Geister. (hatte ich bei einem 2ms Samsung, sehr ekelhaft)

der Hyundai W240D soll auch extrem schnell sein wurde aber unter anderem bei THG oder Prad wegen der schlechten beleuchtung und farbqualitaet nicht empfohlen.
 
Hier werden 5 24"er verglichen

Dem iiyama bekommt die Gamer Krone aufgesetzt :king:
Heißt also schnellster von den getesteten 4 TFTs.

Wenn du dich mit dem Äusseren des iiyama vertraut machen kannst, ist er bestimmt nicht die schlechteste Wahl ;)
 
passt, gerade 3 mal bestellt ;)
 
Ich wollte gerade schon einen Thread mit genau dem gleichen Thema aufmachen. :p

Habe mich in den letzten Tagen schon relativ viel damit beschäftigt und viele Tests gelesen, bin aber immer noch nicht ganz sicher, welchen Monitor ich kaufen soll.

Im Prinzip möchte ich genau dasselbe wie Du, Patrick_86. Einen Monitor mit dem ich zocken kann! Ich arbeite weder mit Photoshop, noch mit irgendwelchen anderen anspruchsvollen Bildbearbeitungsprogrammen. Die einzigen Tätigkeitsfelder, die ich an meinem PC habe, sind: Office, Internet, Filme, Musik und natürlich GAMES. Absolute No-Gos sind irgendwelche Input-Lags, weder bei Spielen, noch im Windowsbetrieb.

Der einzige Monitor, der momentan für mich in Frage kommen würde, wäre der Iiyama ProLite B2403WS.

Nicht dass mir der Monitor nicht gefallen würde, aber gibt es denn wirklich garkeine gute Alternative im Gamingbereich zu diesem Monitor?

An die Leute, die den Iiyama ProLite B2403WS schon haben: Könnt ihr bitte mal eure Erfahrungen berichten? Merkt man in Windows oder beim Zocken eine Mausverzögerung? Sonst irgendwelche Mängel?

MfG
Taras
 
Hallo,dann werf ich mal nen andren 24" Moni in die Runde: HP w2408h
Hat auch sehr gut beim Prad-Test abgeschnitten.

MFG
 
Mal was grundlegendes.
Man braucht zum keinen 2ms TFT.
5ms reichen normalerweiße auch gut aus um Schlierenfrei zocken zu können.
Ich hab daheim nen 8ms TFT und der zieht Null Schlieren.

Der Input Lag, was ne Mausverzögerung ist, ist wieder was anderes. Dieser wird durch das Overdrive Feature erzeugt.
Bei schlecht abgestimmten Overdrive kommt das dann zu Stande.

Der Illyama hat Overdrive, welches durch ne bestimmte Einstellung wohl sehr gut sein soll.
In der Standarteinstellung aber nicht ganz so toll ist.

Also bist du bei TFTs ohne Overdrive in der Regel Input Lag frei.

Deswegen ist z.b. der HP Monitor (5ms) ne gute Wahl - wenn einem das Glossy Display und die schlechten Blickwinkel nichts aus machen.
Ich persönlich habe mir jetzt gesagt das ich es mit nem nonTN Panel versuche. Wenns nichts wird kann man den TFT immer noch zurück schicken.
 
"Ansonsten bin ich davon begeistert, auch fuer 3D Shooter ueberhaupt kein problem."

Klar man kann sich auch zwei streifen parket unter die füsse schnallen und dann behaupten die teile sind zum ski fahren ueberhaupt kein problem !
 
bongSud schrieb:
Klar man kann sich auch zwei streifen parket unter die füsse schnallen und dann behaupten die teile sind zum ski fahren ueberhaupt kein problem !
Das geht? Cool, hättest du ne Empfehlung welches Parkett? Ich bräuchte dann welches, was zum Snowboardfahren geeignet wäre. :D:D:D
 
Wenn du schon 400 Euro ausgeben willst leg nochmal lieber 100-200 Euro drauf und hol dir KEINEN TN Panel, ich selbst wollte anfangs auch nicht mehr als wie 300-400 Euro für einen 24" hinblättern, hab mich aber dann doch umstimmen lassen denn man muss immer dabei bedenken, es ist eine Anschaffung mit der man Jahrelang auskommt, ich z.b. werde den Monitor sicherlich mind. 5 Jahre benutzen, also lieber gleich mehr ausgeben

Ich werde mir demnächst den hier zulegen http://geizhals.at/a292694.html

zusätzlich dazu ein Review : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432196

Hab bis jetzt nur durchwegs positives gelesen
 
jo der wirds bei mir auch werden nach aktuellem stand der dinge...ich warte noch bis die grakas da sind und dann sollte auch die 3.7er FW verbreitet sein...ergo kein ghosting mehr was da am anfang noch beklagt wurde...
aber soll echt top sein für games, office, filme etc. und dank panel halt auch für grafiken nutzbar (sofern bedarf)
 
was sollte bis dahin vebreitet sein? uebersetz das mal bitte fuer hardwaredummies.
weiter oben hab ich was von inputlags gelesen, wenn es kein tn panel ist. ist das hier auch der fall?
kann man zusammenfassend sagen, dass es 2 arten von panels gibt?
1: die TN fuer spieler, die allerdings eine schlechte farbwiedergabe haben, wenn der blickwinkel nicht passt
2: andere panels, bei denen dir farbwiedergabe auch aus schlechten blickwinkeln i.o. is, die aber dafür eben laggen?

das ghosting habe ich absichtlich draußengelassen, weil das ja anscheinend panelart unabhänig auftreten kann
 
Es gibt wesentlich mehr als 2 Panel-Arten und es laggen auch nicht alle S-PVAs so stark. Das wird durch Overdrive verursacht, was wiederum Schlieren verhindert. Mit guter technischer Abstimmung kein Problem.

S-PVA > TN. TN ist einfach nur die günstige Lösung.
 
hm ja, ich meinte mit 2 arten tn und alle nicht tn. vlt koennte ja ein kaufberatungsthread erstellt werden, der 24 zoller zum daddeln behandelt und das panelunabhängig?
 
Zurück
Oben