Unterschiedliche VGA Stecker?

hi

dein bild zeigt oben einen com an schluss ...:lol: , unten ist ein vga stecker.

Vga gibts nur ein model , aber bei manchen kabeln können pins im stecker fehlen .
sind wohl nicht alle im stecker wichtig .

Aber 3 reihen muss er haben ....

@8core , ich glaube die kennt keiner mehr , ich kenn die noch nicht mal ...

Aber was sich der thrend steller gekauft hat ist nicht eine vga verlängerung sondern eine maus verlängerung per com anschluss
oder serial genannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, das ist ein COM anschluss, wie der Dayworker gesagt hat. Damit kannste Uralte Mäuse verbinden usw
, aber kein Bild ^^ :lol:
 
so wie ich das sehe ist das ein VGA 9-pol. zu VGA 15pol. Adapterkabel.

nur weil der Stecker 9pol. hat ist das noch lange kein COM Anschluss
 
nee nee das sind 2 verschiedene Kabel auf dem Bild, nix Adapter.

und in ebay stand auch VGA 9-Pol nur hat ich da nich drauf geachtet weil ich dachte VGA is VGA und fertig.

EGA und CGA sagt mir sogar noch was, nur stand da eindeutig VGA.

Der erste Link sagt an sich schon alles, also bei VGA Kabel ab sofort drauf achten das es ausdrücklich 15 Polig ist...
sonst verscheuert wieder irgendwer Restbestände von 1980 oder so *augen roll*
 
Das werden mit großer Sicherheit echt noch Restbestände aus dem letzten Jahrtausend sein.
Aber es gab tatsächlich wohl einen 9-Pin-VGA-Stecker, evtl um alte Monitore mit 9-Pin-Stecker betreiben zu können...
 
hi

ich habe mit einen 386 ,33 mhz angefangen und ein 14" crt monitor und das ist lanlang her.

Das muss aber ein sehr dreister ebay-Händlers sein, aber vorstellen kann ich mir das nicht .
 
Gab es als 9 Pin zu E/CGA Zeiten. Hatte selber noch einen Adapter von 15 Pin auf 9 Pin dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben