Prime95 Fehlermeldung und jetzt?

TarTaroS

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
320
Hi @ all,

ich habe gestern mein System umgestellt und die Festplatte ausgetauscht was eine Windowsinstallation mit sich brachte. Bis dahin hatte ich mein System auf 3.1 GHz hochgetaktet.

Gestern also neue Festplatte (Seagate Baracuda) + Windows installiert und fertig dachte ich. :(

Nachdem ich mein System auf 3.0 Ghz hochgetaktet habe wolltze ich heute sichergehen und Prime95 drüberlaufen lassen.

Leider zeigte mir Prime den Fehler: thread #1 ein fehler:
illegal sumout 0 errors 100 warnings thread #2 alles ok.

Wie kann ich den Fehler beseitigen? Und in welcher reihenfolge muss ich voran gehen?


Ich habe euch mal ein Foto gemacht: http://www.bilder-hochladen.net/files/6vsy-1-jpg.html

MfG TarTaroS
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dem Prozessor erst mal etwas mehr Spannung geben und dem Speicher auch und vielleicht auch der NB.

Sonst wieder etwas heruntertakten und schauen ob der Fehler immer noch auftritt.
 
Genau, notfalls mal @default laufen lassen, wenn dann der Fehler immernoch auftritt muss es nicht am übertakten liegen, sonst ist dies sehr wahrscheinlich!
 
Du kannst dem Prozessor erst mal etwas mehr Spannung geben und dem Speicher auch und vielleicht auch der NB.

Sonst wieder etwas heruntertakten und schauen ob der Fehler immer noch auftritt.

Genau, notfalls mal @default laufen lassen, wenn dann der Fehler immernoch auftritt muss es nicht am übertakten liegen, sonst ist dies sehr wahrscheinlich!

Dem kann ich nur zustimmen
 
wie geschrieben etwas mehr voltis geben. und sonst vlt mal etwas weniger takt probieren =)
 
Prime ist nicht 100 % verlässlich, ich bekomme nachm ersten Thread (~15 Min) auch ne Fehlermeldung...abgeschmiert ist mir der Pc aber noch nie großartig.
 
Naja, zwischen Prime-stable und normalem stable dürfte theoretisch auch noch ein Unterschied sein... wobei wenn der PC läuft, solltes ja eigentlich reichen...
 
Hab das ähliche Problem. Gleiche CPU AMD 5000+BE @3,1GHz und Prime zeigt genau den gleichen Fehler.
Hab aber das Everest Stablitätstest mehrere Stunden laufen lassen und das ging problemlos.
Abgeschmiert ist der mir auch noch nie ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eure Erfahrungen nur bestätigen!
Habe das gleiche "Problem", wenn man es denn als solches bezeichnen kann!
Bei meinem 5000+ BE der zwar "nur" auf 3.0GHZ@1.47V läuft kommt irgendwann zwischen
5-12min Testzeit auch diese Fehlermeldung von einem der Kerne.
Stromerhöhung brachte absolut garnichts!
Der Witz ist, auch ohne Übertacktung also mit 2.6GHZ@1.35V kommt der Fehler.
Also ich vermute es liegt an was anderem, nur was?:confused_alt::confused_alt::confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Welchen Test lasst ihr laufen wenn dieser genannte Fehler auftritt. Interressant wäre auch ob der Fehler immer bei der gleichen größe auftaucht! Ich könnte mir durchaus vorstellen das es mit dem Ram zusammenhängen könnte!

gruss
 
Der Test worüber wir hier sprechen ist Prime95 und davon der
Streßtest.
Meine RAM's habe ich gecheckt die sind 100%-ig i.O.
 
Das steht ja schon in der Überschrift das ihr mit Prime getestet habt! Ich wollte wissen ob Small FFT's, Large oder Blendtest. Desweiteren die k-Größe wo der Fehler auftritt. Also entweder 800000 oder 560000, so war das gemeint! :D

gruss
 
Zurück
Oben