Schaden OC-Minigrafikfehler der Grafikkarte?

Flipper44

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
771
Hallo, habe meine OC 8800 GT von 700/1715/920 auf 720/1786/999 getaktet. ATITool bugt mir zwar die hölle weg aber Crysis funzt super...bloß manchmal erscheinen für eine sekunde ein grüner pixel im bild, und manchmal auch ein roter...ist das schädlich für die grafikkarte oder ist das nur schädlich für meine augen?
 
Naja hier ein Grafikfehler, .... wenns dir nichts ausmacht und wenn dir eventuelle Abstürze recht sind. Nur zu.

Mich würden Fehler unglaublich nerven, dann lieber auf 1% Leistung verzichten und dafür nicht von Fehlern abgelenkt werden.....
 
Aber so weit übertaktet ist die 8800GT ja gar nicht..

Vllt sind die Temps nicht i.O..
 
Komisch das die Grafikfehler scho bei so einer "geringen" Taktsteigerung anfangen!
Hab meine von 513/1188/792 auf siehe Sig getaktet (gut nicht dauerhaft ;) ) und hab beim Crysis zocken
und 3D Murksen noch nie nen Grafikfehler gesehen! Temps sind i.O?

Edit: Fuck
 
Also ich hatte das selbe Probleme und habe es immer noch obwohl ich die Graka nicht mehr übertaktet habe.Hatte sie aber übertaktet. Mitlerweile glaube ich das es am Savegame liegt, da ich schon paar mal das sys neu gemacht habe und dann imer die savegames kopiert habe. Habe zb keine Reifen mehr. Hast du sowas in der Art auch gemacht? Aber bei mir sind es grüne Grafikfehler.

MfG

MoE

Edit: Warum FUCK?
 
naja meine läuft wie in sig. ohne fehler (aber mit vmod).
du solltest wie schon gesagt deine temps checken und ram und vcore runter nehmen shader glaub ich automatisch( kommt aufs programm an)
Ps: was hast du takt von 535 beim core0o meiner war standart 610.
 
Möglicherweise ist das einfach nur ein Fehler deiner Karte. Ich bringe meine Karte min. auf 755 Core Takt, würde sicher noch weiter gehen mit einem Vmod aber naja...

Lass die Karte, welche schon von Haus aus übertaktet zu sein scheint, auf ihrem Standardtakt.

Wegen 3-4 Flops mehr in Crysis:)
 
Wegen der paar fps würde ich das Risiko nicht eingehen. Sicher schaden die Grafikfehler der Karte nicht direkt, allerdings kann Dir auch keiner mit Sicherheit sagen, dass die Karte die Taktraten ohne Schaden dauerhaft wegsteckt.
Beispiele anderer user bringen hier überhaupt nichts, da sich jede GraKa anders verhält. Es könnte theoret. sogar sein, dass Deine Karte nur 10MHz über der Werkstaktung schon Fehler produziert. Von daher kann man hier nichts verallgemeinern.
Da die Karte ab Werk ja eh schon übertaktet ist, würde ich die Finger davon lassen oder zumindest soweit runtergehen, dass Du ingame keine Artefakte etc. mehr bekommst.

Mfg
 
ich hab zum test nochma die standard OC werte meiner Karte genutzt,...ich weiß man sollte keine benchmarks nehmen, aber ATITool zeigte nach 15min einen fehler an, gibt wohl doch bleibenden OC schaden oder die hersteller wussten davon. -.-
 
Oft schaffen die von Haus aus OC Karten nicht mal ihre eigenen OC Werte.
 
Mörv schrieb:
naja meine läuft wie in sig. ohne fehler (aber mit vmod).

Physikalische oder per BIOS von 1.05 auf 1.1V?
 
Kann Unyu da nur zustimmen. Es gab in der Vergangenheit genug ab Werk übertaktete Karten, die bei extremeren Anforderungen wie große Hitze/große Beanspruchung durch grafikintensive games Bildfehler und freezes erzeugten. Kann man also nicht daraus schließen, dass die Karte einen Schlag weg hat, sondern eher, dass der Hersteller schlecht selektiert hat.
Wenn Du allerdings ingame mit den Standard-OC-Werten keine Bildfehler bekommst, ist doch alles ok.

Mfg
 
dann brauch ich wohl in nächster zeit einen neuen kühler, und was meinst du mit schlecht selektiert?
 
Für die paar MHz brauchst du doch keinen neuen Kühler, die bringen eh so gut wie 0 Mehrleistung. Selektieren = die Auswahl welche Chips qualitativ höherwertig sind - die werden dann für die OC-Modelle verwendet.
 
omg, und da stand auf der verpackung, dass die die hochwertigsten und bessere als die normalen versionen verwendet haben...und da frag ich mich...warum können die anderen hersteller die grakas höher takten?....grr nie wieder Gigabyte!
 
Tja, hattest halt Pech... Mir ist mal ne Seagate-Platte 2 Monate nachm Neukauf eingegangen...
 
Eventuell hilft es ja, den PCIex Takt ein wenig anzuheben.. 105mhz .. habs mal in einem anderen Forum gelesen, da ging es um die allgemeine übertaktung von cpu, speicher, etc.

gruß, fire
 
Stimmt, das wäre ein Tipp den man ausprobieren könnte! 105-110 MHz, könntest beides ausprobieren.
 
@Mörv

Sooo Hoch sind deine Taktraten doch garnicht wirklich. Meine taktet auf 740/1860/1100mhz.
Aber ohne VMOD. Der kommt demnächst. :D

Aber ich hörte die besten Grakas zum ocen sind von EVGA. bzw habs selber getestet und war beeindruckt.

@topic


Naja da hattest vielleicht einfach nur Pech. Ich weiß warum meine so gut zum takten geht. Ich hab sie ganz am Anfang als sie noch ganz neu rauskamm gekauft (240€) :lol:

Mfg Kivi
 
Zurück
Oben