HIS Ice Q3 auf HIS ICe Q 3 Turbo flashen?

tobi25778

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
885
Hallo zusammen.

Könnte man dieses Vorhaben durchführen?

Wenn ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,das die Karte kaputt geht bzw. ich das original BIOS nicht wieder zurück flashen kann?
 
der einzige unterschied ist der takt, takte doch einfach mit rivatuner hoch.
kommst bestimmt sogar höher als die turbo
 
Mir wäre das Risiko zu hoch.
Übertakte die Karte lieber manuell hoch mit dem ATI Tool.

Wäre würde dir den die höheren Taktraten versichern, selbst wenn das Bios flashen funktioniert, könnte es sein, das die GPU einfach nicht genug Spannung abkriegt oder eben ein schlechteres Exemplar ist, das keinen höheren Takt verträgt, egal wie hoch die Spannung dann wäre.
 
Na ich habe versucht, es mit dem CCC auf das Niveau der Turbo zu setzen. Aber beim 3D Mark hatte ich nen Freeze und komische Streifen. Desweiteren fiept die Karte dann beim umschalten in den 3D Modus
 
dann sollteste das mit dem bios erst recht lassen. denn den takt-test hat die karte ja nicht bestanden. ein bios macht auch nichts anderes als die taktraten auf der karte zu speichern.
 
Zurück
Oben